Wo streichelt/berührt ihr eure Hunde öfters?

Diskutiere Wo streichelt/berührt ihr eure Hunde öfters? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Grüße, Mir ist eben beim Kontaktliegen aufgefallen, dass ich immer wieder gerne über bestimmte Körperteile streichle - kennt ihr das? Ihr nehmt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.900
Reaktionen
16
Grüße,

Mir ist eben beim Kontaktliegen aufgefallen, dass ich immer wieder gerne über bestimmte Körperteile streichle - kennt ihr das? Ihr nehmt euch fest vor,
eurem Hund die Pfoten zu massieren und *flupp* massiert ihr trotzdem plötzlich die Ohren?

Mir geht das bei Akos so, ich liebe es, die Innenseite seiner Ohren zu massieren, ihm gefällt das richtig gut und er lehnt sich dann immer gegen meine Hand und brummelt leise.
Der andere Punkt ist der Oberschenkel, da ist das Fell keinen wirklichen Strich und ich liebe es, da durch zu wuscheln :)

Wie gehts euch so?
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Würfel

Würfel

Registriert seit
03.07.2010
Beiträge
732
Reaktionen
0
Wenn Nola und ich aufm Bett, Boden etc. liegen und die grad nicht streichel, halte ich immer ihre Pfote fest. :060: ich liebe ihre Pfoten, die sind immer schön warm.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Wenn Nola und ich aufm Bett, Boden etc. liegen und die grad nicht streichel, halte ich immer ihre Pfote fest. :060: ich liebe ihre Pfoten, die sind immer schön warm.
Das mach ich bei Lucky auch immer.

Ich kraule eigentlich immer die Stelle hinter seinen Ohren, weil da das Fell so weich ist und ehm so bei den 'Achseln'. Ansonsten zwirbel ich total gerne an seinem Bart rum und frisiere ihn. :lol:
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Ich kraule bei Chipi immer besonders gerne Hinter den Ohren,
fragt mich nicht wieso sie mags auf jeden fall ;)
Und ihren "Bart" also vorne an ihrer schnautze
streichle ich immer ihr langes Fell ^^

Und bei Kelly bevorzuge ich immer ihren hals,
sie hat da so schön weiches Fell und genießt die stelle auch immer :)
Und ihre großen Pfötchen :mrgreen:
 
inoschkax3

inoschkax3

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich kraule Kasi auch immer hinter den Ohren, das mag er gaaaaaanz doll :angel:
Am liebsten aber am Bauch, wenn er auf dem Rücken liegt :) das gefällt ihm auch sehr :D
Und wenn er süß neben mir liegt, streichel ich ihn auf der Nase (dann schläft er sofort ein!) und am Bart :)

Und wenn ich jetzt weiter rede, hab ich am Ende doch alles aufgezählt, weil er es einfach liebt betätschelt zu werden :D:D
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Also Shira liebt es, wenn ich ihr hinter den Ohren kraule :)
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Also Kira mag es am Hals, am "Kinn" unter den Augen, den Bauch und natürlich hinter den Ohren :)
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Loulou beschmuse ich immer an den Oberschenkeln innen und am Bauch (Da gefällts ihr am Besten). Am allerliebsten Streichel und fummel ich ihr am Kopf rum, egal ob Ohren, Schnauze, Stirn usw. :mrgreen:

Henry mags an Brust und Hals am Liebsten. :)
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht wo ich ihn besonders gerne streichel. Also was ihm gut gefällt ist wenn ich die Ohren massiere und ansonsten streichel ich den überall. bauch, kopf , brust.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ich knuddel Diego mit vollem Körpereinsatz, aber die Stelle hinter den Ohren mag ich auch am liebsten. Da hat er noch richtig fluffiges Wuschelfell, ganz weich und schön anzufassen. Ansonsten kraule ich auch gern an der Brust oder kurz unterm Kopf.

"Händchenhalten" tu ich aber auch gern. Diegos Pranken sind so schön groß und ich finde sie richen ein wenig nach Erdnussbutter... :lol:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Ach, was ein herrliches Thema! :D

Also bei Lupina: am allerliebsten habe ich das ganz weiche Babyfell hinter ihren Ohren und ihren warmen, nackten Babybauch! Manchmal habe ich aber auch den "Flash" ihre "Lippen" zu streicheln, sie kriegt das immer hin, dass ihre Lefze sich so nach außen stülpt und ein Zähnchen raushängt...*schmacht*

Bei Tom: am liebsten "fummle" ich ihm am Rand seiner Ohren und an den ganz weichen Falten an der Ohrmuschel und an seiner Nase! Von der Strin runter auf seiner Schnauze bis hin zu seiner roten Knubbelnase, herrlich! :D Pfötchen halten geht bei ihm auch immer sehr gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo streichelt/berührt ihr eure Hunde öfters?