Komische Stellen an den Vorderpfoten!

Diskutiere Komische Stellen an den Vorderpfoten! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute. Ich habe gestern bei meinem Meeri Flocke komische Stelllen an den vorderen Pfoten entdeckt. Und zwar sind die Stellen kurz oberhalb der...
Muffindiezweite

Muffindiezweite

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich habe gestern bei meinem Meeri Flocke komische Stelllen an den vorderen Pfoten entdeckt. Und zwar sind die Stellen kurz oberhalb der Pfoten (quasi wo bei uns das Handgelenkt wäre) an
beiden Seiten, sehr dunkel, haarlos und rau (Das dunkle könnte auch von der Hautfarbe sein, dass man das nun so sehr sieht weil dort die Haare weg sind).
Die Stellen sind nicht angeschwollen, gerötet oder so eben nur Haarlos und rau, sieht aus wie "abgeschubbert". Letzte Woche beim TÜV hatte sie diese Stellen noch nicht. Ich werde morgen damit sowieso zum TA fahren, wollte aber mal fragen ob vielleicht jemand von euch sowas schon mal bei nem Meeri hatte oder was das sein könnte?!

LG
(hab mal nen Foto dabei gepackt, hoffe das man es erkennen kann)
 

Anhänge

16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komische Stellen an den Vorderpfoten! . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
unbedenklich, an dieser Stelle haben viele Tiere keine Haare :)
 
Muffindiezweite

Muffindiezweite

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Na aber die Stellen waren echt letzte Woche noch nicht da :eusa_think:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wie viel Platz haben sie? hat das Schweinchen abgenommen?

Solche Stellen kommen oft wenn sie viel rumliegen, vor allem wenn nicht soooo irre viel Streu drin ist
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Ich hab sowas schonmal bei ner Bekannten bei den Schweinchen gesehn, als sie einen Milbenbefall hatte, da haben sich ein Schweinchen auch immer speziell an den Pfötchen geknabbert, allerdings wars bei ihr auch schorfig.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hm, also ich hab die Stellen jetzt schon bei sovielen Tieren gesehen, da war nichts falsch an der Haltung und auch kein Milbenbefall.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Witzigerweise hat das eines meiner Tiere auch erst seit kurzem. Und a ist aber nciths. Ich bin sicher dass es weder krank ist noch zu viel liegt noch zu wenig oder zu viel läuft. Mach dir da mal keine Sorgen. Die Stelle ist einfach glatt. UInd unbehaart. Vll. kommt es bei einigen erst mit der Zeit.
 
Muffindiezweite

Muffindiezweite

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Wie viel Platz haben sie? hat das Schweinchen abgenommen? Solche Stellen kommen oft wenn sie viel rumliegen, vor allem wenn nicht soooo irre viel Streu drin ist
Also meine Schweine (Es sind 5 Stk.) haben knapp 5qm platz und abgenommen hat Flocke grad mal 3 Gramm zur letzten Woche.
Streu ist eigentlich immer viel drin, so ca. 3-5cm + dann noch an manchen Stellen Heu und Stroh.
 
Thema:

Komische Stellen an den Vorderpfoten!

Komische Stellen an den Vorderpfoten! - Ähnliche Themen

  • Komische Stelle

    Komische Stelle: Hallo, ich mir gerade Sorgen um Findus. Er hat eine ganz seltsame Hautstelle. Das sieht fast aus wie ein Leberfleck, ein ziemlich ekeliger...
  • Komische Stelle hinterm Ohr

    Komische Stelle hinterm Ohr: Ich hab gestern komische Stellen hinter den Ohren von Flöckchen festgellt. Diese Stellen sind rau, ungleichmäßig und heben sich leicht von der...
  • Kahle Stelle, komisches Verhalten

    Kahle Stelle, komisches Verhalten: Hallo, ich habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren zwei Meerschweinchen weibchen. Sie sind an und für sich schon immer zickig gewesen, nun hat eine aber...
  • Meerschweinchen liegt komisch

    Meerschweinchen liegt komisch: Hallo, ich hab da eine frage und zwar : Mein Meerschweinchen liegt schon länger immer komisch auf der seite nur jetzt ist es häufiger und ich...
  • Meerschweinchen komischer weißer Fleck im Auge

    Meerschweinchen komischer weißer Fleck im Auge: Hallo meiner Schwester ihr Meerschweinchen hat an einem Auge, an der Seite von der Pupille einen komischen kleinen weißen Fleck was hat das zu...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Stelle

    Komische Stelle: Hallo, ich mir gerade Sorgen um Findus. Er hat eine ganz seltsame Hautstelle. Das sieht fast aus wie ein Leberfleck, ein ziemlich ekeliger...
  • Komische Stelle hinterm Ohr

    Komische Stelle hinterm Ohr: Ich hab gestern komische Stellen hinter den Ohren von Flöckchen festgellt. Diese Stellen sind rau, ungleichmäßig und heben sich leicht von der...
  • Kahle Stelle, komisches Verhalten

    Kahle Stelle, komisches Verhalten: Hallo, ich habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren zwei Meerschweinchen weibchen. Sie sind an und für sich schon immer zickig gewesen, nun hat eine aber...
  • Meerschweinchen liegt komisch

    Meerschweinchen liegt komisch: Hallo, ich hab da eine frage und zwar : Mein Meerschweinchen liegt schon länger immer komisch auf der seite nur jetzt ist es häufiger und ich...
  • Meerschweinchen komischer weißer Fleck im Auge

    Meerschweinchen komischer weißer Fleck im Auge: Hallo meiner Schwester ihr Meerschweinchen hat an einem Auge, an der Seite von der Pupille einen komischen kleinen weißen Fleck was hat das zu...