Ausengehege im Sommer = sinnvoll?

Diskutiere Ausengehege im Sommer = sinnvoll? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :)!! Also ich hab mir überlegt ,meine Kaninchen im kommenden Sommer draußen ein firstGehege zu bauen (sozusagen ein außengehege).sie würden...
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Hallo :)!!
Also ich hab mir überlegt ,meine Kaninchen im kommenden Sommer draußen ein
Gehege zu bauen (sozusagen ein außengehege).sie würden 24 h eben dann draußen sein.Wie ich das mache und ,die größe der schutzhütte, das weiß ich wohl,nur ist das überhaupt sinnvoll? ich will sie nämlich im winter wieder drinnen haben :)!!

lg L&M

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ausengehege im Sommer = sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich denk mal das dürfte kein problem sein, solange du sie früh genug wieder rein nimmst :)also bevor es kühl wird und sie anfangen winterfell anzusetzen.
wir wollen dieses jahr auch ein aussengeheg bauen und sie dann allerdings nur tagsüber draußen lassen und im winter wieder ganz rein nehmen

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
also winterfell bekommen sie so oder so weil sie normalerweise in einem unbeheiztem raum leben (getrennt von unserem haus ).dort friert auch das wasser also die temperaturen fallen auch mal unter null grad :)!!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

klar geht das, darf ich fragen warum du sie reinholen willst?
Eigentlich fühlen sich Kaninchen gerad wenns kalt ist draußen "kaninchenwohl" ;) Meine sind im Herbst/Winter und kühlem Frühling viel aktiver als im warmen Sommer.
Kälte mach ihnen auch weniger aus als Hitze.
Aus Kaninchensicht ist es draußen sicher immer schöner.

LG Lilly

Momole

Momole

Reaktionen
0
achso na dann seh ich garkein probelm, aber warum willst du sie denn im winter reinholen, ich denk mal die könnten dann auch gut ganzjährig draußen bleiben??

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Also das weiß ich wohl,dass sie sich im schnee (bzw kälte) wohl fühlen und so aber ich hab jetzt schon so viel mehr arbeit als im winter ...und wir haben jetzt vor ein paar monaten erst in ihrem derzeitigem gehege so viel umgebaut' und meine eltern würden an die decke gehen wenn ich ihnen sage,dass ich das jetzt doch nicht brauch :lol:

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich spinn jetzt mal ein bissl rum,:) wie weit ist denn das aussengehege von dem raum weg in dem sie im winter leben?? vielleicht kann man ja eine für kaninchen begehbare verbindung zwischen beiden schaffen :)

Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
Hab ich mir auch schon überlegt aber vor dem 'raum' ist nur schotter/stein.da wächst nix.wir haben wohl sehr viel grund /wiese aber das mit dem verbinden geht nicht :)
das außengehe müssten wir noch bauen :D

Thema:

Ausengehege im Sommer = sinnvoll?

Ausengehege im Sommer = sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Schutz vor Mardern im Ausengehege

Schutz vor Mardern im Ausengehege: Neulich sind mir 2 meiner Ninchen weggestorben, wegen eines Marders in der Nacht. Das Gehege ist verbunden mit einem Haus, indem sie sich...
  • Kaninchen Ausengehege

Kaninchen Ausengehege: Hallo, wir haben erst vor kurzer Zeit mein Kaninchen an ein Ausengehege gewöhnt in dem es jetzt vorübergehend lebt. Da es aber nur ein 3 stöckiges...
  • ausengehege beschäftigung

ausengehege beschäftigung: hi was kann ich den alles für meine kaninchen in das ausengehege tun das sie beschftigt sind und das gehege nett so leer ist das ist ja sicher für...
  • heute ist es soweit wir wollen unsere kaninchen ein ausengehege bauen habe da noch fragen

heute ist es soweit wir wollen unsere kaninchen ein ausengehege bauen habe da noch fragen: hi, da die temeraturen immer wärmer und wärmer werden haben wir uns heute endschlossen auf dem weg zum baumarkt zu fahren und holz für unser...
  • Sicherung bei Ausengehege bei hartem Boden, Wurzeln...

Sicherung bei Ausengehege bei hartem Boden, Wurzeln...: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage:) Und zwar leben unsere beiden Nins draußen in einem 8 qm großem Gehege mit...