Welche Rasse ist er ?

Diskutiere Welche Rasse ist er ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, bei uns im ort gibt es einen Hund, Max, voon dem ich die Rasse nicht weiß. Manche betiteln ihn einfach als Bobtail, m M n sieht firster aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hi, bei uns im ort gibt es einen Hund, Max, voon dem ich die Rasse nicht weiß. Manche betiteln ihn einfach als Bobtail, m M n sieht
er aber nicht wirklich nach einem solchen aus.
Er ist blau-grau weiß. Hat nicht wirklich lanes fell. Er wird einmal im Jahr geschoren, das Fell ist eher sehr dicht und extrem lockig.
Er ist groß hat einen breiten Kopf. langer dünner schwanz.
Im gesicht hat er nicht wirklich lange haare, also eben nicht wien Bobtail.
Er ist denke ich kein Mischling, vllt nicht unbedingt eine Zuchthund mit Papieren usw.

Habt ihr eine Idee was er sein könnte ? Ich lad gleich ma ein Bild hoch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Bobtail/Pudel Mix hätte ich gesagt.

oder Spanischer Wasserhund ;)

http://www.perro-de-agua.de/media/Fandi$20Spanien$202007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Also, ich tendiere auch zum Spanischen Wasserhund
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
ich hätte auch auf Pudel getippt also Mix mit Pudel wegen dem Fell :) Und da er auch aussieht wie ein Bobtail ein mix . [VERSTECK]Bobtaidoodle[/VERSTECK] ;)
Aber spanischer Wasserhund? sehr große ähnlichkeit...
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Für mich sieht er schon nach einem reinrassigen Bobtail aus.
Meines Wissens gibt es die mit einem angeboren kurzen Schwanz oder wie hier mit langem Schwanz.

Wir hatten mal einen Botail-Afgahnen Mix und der auf dem Bild sieht dem sehr ähnlich.
Im Gesicht haben wir unserem Mix auch oft die Haare mit der Schere gekürzt.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
aber Bobtail mit Locken? Meine Tierärztin züchtet Bobtails (VDH) und die haben definitiv keine Locken ;)
 
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Warum fragst du den Besitzer nicht einfach?

Für mich sieht das schlicht und einfach nach nem geschorenen Bobtail aus.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Für mich sieht er nicht aus wie ein Mix, sondern eher spanischer Wasserhund oder Bobtail? :wink:
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Als Locken würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Wellen.

Unserer wurde auch ab und zu geschoren und sah vom Fell her ähnlich aus.
... ich glaube nicht, dass die Wellen nur vom Afgahnen gekommen sind.
wobei hab mir die Bilder von geschorenen Bobtails angeschaut. Kommt hin ;)
Hab die bis jetzt nur Langhaarig gesehen :D
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Wasserhund...die sehen so klein aus ? Er hat recht lange Beine. Ja stimmt, ich treff die nur sehr selten. Der Hund hat freilauf, darf immer raus, seh ihn also immer auf der Straße !
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Vielleicht noch irgendwo ein Bearded Collie? :eusa_think:
 
G

Goldhauch

Guest
Ich seh darin auch einen Bobtail... Aber ich würd auch einfach mal fragen.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ein sehr schöner Bobtail;)
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Also ich sehe auch eindeutlig Bobtail...die Farbe, das Fell, passt einfach.
Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, dann sehen wir ja, wer richtig liegt. ;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ja vllt treff ich sie mal. SOnst frag ich spätestens DO mal eine Bekannte von mir...naja bekannte... ich geh mit ihren Hunde immer um 2 spazieren :) Und wenn sie mal länger weg muss gibts sie die Hunde an die Familie mi Max, also wird sie vllt auch wissen welche Rasse er ist.
Danke
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Und hast du raus was es ist?

Einfallen würden mir noch Briard oder Wäller.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse ist er ?

Welche Rasse ist er ? - Ähnliche Themen

  • Welche Rassen?

    Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund - Ähnliche Themen

  • Welche Rassen?

    Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...