Kaninchen hat Schleim am Auge

Diskutiere Kaninchen hat Schleim am Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, liebe Wackelnasenhalter und -freunde! Meine Easy, sie ist 4 firstJahre alt, hat Schleim am Auge. Er ist klar-milchig und sie zwinkert...
LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Hallo, liebe Wackelnasenhalter und -freunde!
Meine Easy, sie ist 4
Jahre alt, hat Schleim am Auge. Er ist klar-milchig und sie zwinkert öfters...(zwinkern Kaninchen überhaupt?) Das Auge wirkt ein bisschen verklebt.
Was könnte das denn sein?
Danke für die Antworten!

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Vielleicht einfach Schlaf? Hast du es mal entfernt und geschaut, ob es wiederkommt? Sollte es wiederkommen, würde ich mir Gedanken machen, wenn nicht, nicht :).

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
okay, danke! Womit soll ich es entfernen? Feuchttücher? Tempo? Zewa?

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Einfach mit 'nem normalen Taschentuch.

C

Caro91

Guest
Meine Jule hat das manchmal, dass so ein bisschen weißer Schleim (oder was weiß ich, was das ist) im Auge hängt. Nur ganz wenig. Verklebt ist da aber nichts..Ich entferne es dann und gut ist. Kommt vll alle 2 Monate 1x vor, wenn überhaupt.

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
okay, ich hatte da nur ein bissel bedenken, weil sie das noch nie hatte. hab das dann mit nem tempo weggemacht, dann waren die Wimpern auch nicht mehr verklebt:)

S

Sophie123

Reaktionen
0
Versuche es mit KamillenTee :)
aber nicht zu heiß schon drauf machen!
einfach tuck in den Tee tauchen und das auge auswischen also der hase macht ja das auge zu und die wischt drüber immer in richtung nase ;)

Lg SOphie :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bitte keinen Kamillentee auf Augen machen. Das trocknet aus und macht das Ganze nur noch schlimmer. Dass das hilft gehört also auch zu den Mysterien, die gar nicht stimmen ;).

Thema:

Kaninchen hat Schleim am Auge

Kaninchen hat Schleim am Auge - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !

Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !: Liebe Foris ,ich habe eine ganz dringende Frage . Meinem Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase und es niest.Was sollte ich machen den am...
  • kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot

kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot: Hallo, mein kaninchen hat seit einer woche verstopfung und ich bin auch täglich bei ihm beim tierarzt. jetzt hat er ein wenig geköddelt und dabei...
  • kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !

Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !: Liebe Foris ,ich habe eine ganz dringende Frage . Meinem Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase und es niest.Was sollte ich machen den am...
  • kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot

kaninchen hat verstopfung und zähen schleim im kot: Hallo, mein kaninchen hat seit einer woche verstopfung und ich bin auch täglich bei ihm beim tierarzt. jetzt hat er ein wenig geköddelt und dabei...