Ich nehme warscheinlich Inzuchtfamilie auf!

Diskutiere Ich nehme warscheinlich Inzuchtfamilie auf! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; huhu! ich fange am besten mal vn vorne an, weil nicht jeder die geschichte im chat mitverfolgen konnte! also: ich hab gestern eine anzeige im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
huhu!

ich fange am besten mal vn vorne an, weil nicht jeder die geschichte im chat mitverfolgen konnte!
also: ich hab gestern eine anzeige im internet gesehen, wo jemand seine 4 chinchillas incl. käfig verschenkt! die tiere sahen auf den bildern
nicht so toll aus, sprich fettiges fell, gerupft, dreckiger käfig! bei den chins handelt es sich um vater, mutter, 2 töcher!
ich habe dann mit der frau kontakt aufgenommen und gefragt, ob der vater der tiere kastriert ist: antwot NEIN! ohje....inzucht! ich weiss nicht, ob ein weibchen tragend ist oder sogar mehrere! ich habe die besitzerin gefragt, ob es ok sei, wenn ich die tiere nächstes WE abhole! noch warte ich auf antwort!

die sache ist halt: ich bin diesen monat ziemlich knapp bei kasse! ich könnte den bock kastrieren lassen und dann wieder zu seiner familie setzen, ich könnte ihn aber auch einzeln setzen und dann unkastriert vermitteln! die frage ist halt nur: was ist besser?
 
17.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Chins nicht so gut aus,aber ich würde sagen das es besser ist das er kastriert und wiede zu den anderen gesetzt wird. Wie alt ist der Vaterdenn,weißt du das? Denn wenn er so lange mit den anderen zusammen war,weiß ich nicht ob er sich soo gut von ihnen trennen kann. Aber erst mal würde ich ihn,wenn du sie hast,von ihnen trennen.
 
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
huhu!

ich kenne das alter aller tiere nicht! *grml* aber auf den bildern sehen alle tiere schon recht erwachsen aus. näheres kann ich erst nach der abholung sagen.
der vater wird in jedem fall von der familie getrennt. wenn er kastriert wird, muss das sowieso passieren.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
huhu!

das männchen muss nicht kastriert werden! es soll in eine böckchen-WG kommen! ein weibchen ist auch schon reserviert! also bleiben jetzt nur noch 2 weibchen übrig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
861
Reaktionen
0
ach du meine güte was für ne story:shock: aber is ja schonmal en lichtblick das papi und ein weibchen reserviert sind. nimmst du nun die andren weiber auf?
 
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
ich nehme alle auf und geben dann papi und weibchen weiter! die anderen bleiben dann solange bei mir, bis sich jemand findet für die zwei!
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
861
Reaktionen
0
aachso... ich dachte die zwei kommen vorher schon woanders hin. man solangsam wird dein keller voll was?:lol:
 
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
ja, aber er wird ja wieder leer! naja fast zumindest! ich brauch halt nur noch jemanden für die zwei weibchen und dann ist die sache geritzt! und ich hab nicht mal angefangen zu vermitteln! also die werbetrommel zu rühren!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
huhu!

nächstes WE kommen die chins ganz sicher zu mir! ich hab mit der besitzerin jetzt nen termin vereinbart! dann werden sie vom TA durchgescheckt und können dann teilweise schon auf die reise gehen! ein weibchen kommt zu einer frau hier in viernheim, das böckchen wird länger auf die reise gehen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja, und wer bei mir einzieht kriegt nen neuen namen, als symbolischer neuer lebensbeginn! sie werden bobby, liz, maizie und marcia heissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucy

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
578
Reaktionen
0
sodele, die deguvoliere wurde etwas umgemodelt, saubergemacht und etwas neu eingerichtet! sie wartet nun also nur noch auf die neuen bewohner!
ich habe heute erfahren, dass die chins tolles mischfutter bekommen und wasser aus einem TOPF (!!!) trinken! ob eine tochter nun doch schwanger ist, weiss ich erst am sonntag! da werde ich mal alle bäuche abtasten! ein weibchen geht am sonntag noch in ihr neues zuhause und der bock wird vorraussichtlich am 3.12. in sein neues zuhause nach balingen ziehen zu einer super lieben chinchillafrau! die anderen 2 werden dann solange bei mir bleiben, bis sie einen neuen pelletspender gefunden haben! lieber wärs mir ja, wenn sie zusammenbleiben könnten!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mädels und jungs.......*jipiiieee* ich hole die chins heute schon! heute um 18uhr werden sie in meine TB gepackt und fahren einem schöneren leben entgegen! bilder mache ich natürlich sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Und wie siehts aus? Ist die Familie jetzt bei dir?
 
Winnie

Winnie

Registriert seit
28.12.2005
Beiträge
861
Reaktionen
0
und haben die minis schon etwas eingelebt bei dir?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
ja erzähl schon, wie sieht es aus :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich nehme warscheinlich Inzuchtfamilie auf!

Ich nehme warscheinlich Inzuchtfamilie auf! - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.

    Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.: Ich fand Chinchillas schon immer sehr toll und nun habe ich die Chance welche zu bekommen.:D Also ein Kumpel von meinem Freund muss leider seine...
  • Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit. - Ähnliche Themen

  • Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.

    Chinchilla Anfänger bald ist es warscheinlich so weit.: Ich fand Chinchillas schon immer sehr toll und nun habe ich die Chance welche zu bekommen.:D Also ein Kumpel von meinem Freund muss leider seine...