Ring und Welli ?

Diskutiere Ring und Welli ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also vor 2 Jahren hab ich mir 2 Wellis geholt beim Züchter. Der firstnur für sich selbst Züchtet und die hat auch nicht so ein Zuchtfomular oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monsterschneke

Monsterschneke

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Also vor 2 Jahren hab ich mir 2 Wellis geholt beim Züchter. Der
nur für sich selbst Züchtet und die hat auch nicht so ein Zuchtfomular oder sowas. Also hab ich 1 Pärchen geschenk bekommen müssen die Ringe haben weil die haben keine
(Weiß jetz nicht ob das gut erklärt war :):))
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Wenn er nur so für sich gezüchtet hat ohne Ringe, war das eine illegale Zucht. Die Ringe bekommt man nämlich nur vom Veterinäramt und versichern dir so, dass die Wellis aus einer ordentlichen, gesunden und sauberen "Vermehrung" kommen.
Also-ja, eigentlich sollten sie Ringe haben. Nachträglich bekommst du jetzt keine mehr.
 
Monsterschneke

Monsterschneke

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Achso weil meine Mutter meinte das wäre ja nicht schlimm (ich wusste das die keine ahnung hat :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Fleckihund, wo hast du denn dieses Zitat her?:eusa_think:
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Stimmt die Zucht ist nicht erlaubt und er kann eine menge ärger ( Busgeld usw) bekommen, wenn das einer von oben mitbekommt.
Für dich hat das nur einen nachteil. Du kannst sie nicht in einer Tierpension unterbringen. Als ich zwei wochen über weihnachten zuhause war, hab ich meine 4 in eine Wellensittich Pension gebracht. Und da brauchte man die Ringnummer (falls jemand kontroliert) damit man die Vögel identifizieren kann. Wenn einer jetzt keinen ring um hat, geht das ja nicht.

Wenn der jenige wellensittiche züchtet, kann er es doch auch offiziel tun. Er muss sich nur die ganzen Genemigungen besorgen. Wenn er es so illegal macht, kommt mir der Gedanke: Er hat keine ahnung von Genetik und aufzucht und Hygiene und da würde ich ehrlich gesagt keine Vögel von nehmen.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

Dir und Deinen Wellis wird da nichts passieren, ich habe auch einige Abgabevögel ohne Ringe. Danach fragt auch kein Tierarzt, also nur keine Panik. ;)

Der "Züchter" allerdings hat illegal Papageienvögel vermehrt, und das ist eine Ordnungswidrigkeit. Wird er erwischt, kann er mit einer hohen Geldstrafe rechnen.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hey,

Unsere Nymphensittich Dame hat auch keinen Ring, habe sie so übernommen.
War wohl ein 'Unfall', was aber nix daran ändert, dass es illegal ist, weil wenn man Papageinvögel züchten will, braucht man ne Genhemigung, wegen der Psittakose. Das ist eine Krankheit, die auch auf den Menschen übertragbar ist ;)

LG
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo!
Wir hatten auch mal einen Welli ohne Ring. Sein Partner hatte einen Ring. Da hat uns nie ein Tierarzt drauf angesprochen. Mittlerweile achte ich aber auf Ringe.
Viele Grüße
Manuela
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Ivy hatte auch keinen Ring, das heißt keinen am Bein. Wir haben ihn damals mitbekommen, weil er angeblich zu groß war und sie ihn verloren hätte. Es hat sich nie jemand danach erkundigt.

Ansonsten haben alle ein einen. Mio ihr Füßchen wurde allerdings beim Beringen - vermute ich - gebrochen und ist falsch zusammen gewachsen. Zum Glück stört es sie nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ring und Welli ?

Ring und Welli ? - Ähnliche Themen

  • Welli ohne Ring

    Welli ohne Ring: Hey ich habe vor knapp einem Jahr von einer Klassenkameradin einen Welli geschenkt bekommen. Deren Eltern hatten einen Brutkasten aber ohne zu...
  • Welli knabbert immer am Ring?!

    Welli knabbert immer am Ring?!: Huhu Mein Welli knabert immer an seinem Ring rum und zibbelt da rum. In so nem Wellinuch steht, dass wenn die das machen, man ihn entfernen lassen...
  • Nachträglich beringen?

    Nachträglich beringen?: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche Wellensittiche gekauft. Ich fande es am Anfang nicht schlimm das sie keine Fußringe haben aber jetzt mache ich...
  • Wellensittiche ohne Ring-Tierarztärger?? :S

    Wellensittiche ohne Ring-Tierarztärger?? :S: Hallo =) Also, ich habe 4 Wellensittiche von der Freundin meiner Mutter bekommen . Davor wussten wir gaar nicht dass wir die Wellis bekommen ...
  • will evtl. Wellis ohne Ringe übernehmen- bekomm ich dadurch evtl. Schwierigkeiten?

    will evtl. Wellis ohne Ringe übernehmen- bekomm ich dadurch evtl. Schwierigkeiten?: Wie die Überschrift schon sagt, könnte ich Wellis übernehmen. Eine Bekannte meines Nachbarn will die nicht mehr. Aus Zeitmangel, da ein Baby kam...
  • Ähnliche Themen
  • Welli ohne Ring

    Welli ohne Ring: Hey ich habe vor knapp einem Jahr von einer Klassenkameradin einen Welli geschenkt bekommen. Deren Eltern hatten einen Brutkasten aber ohne zu...
  • Welli knabbert immer am Ring?!

    Welli knabbert immer am Ring?!: Huhu Mein Welli knabert immer an seinem Ring rum und zibbelt da rum. In so nem Wellinuch steht, dass wenn die das machen, man ihn entfernen lassen...
  • Nachträglich beringen?

    Nachträglich beringen?: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche Wellensittiche gekauft. Ich fande es am Anfang nicht schlimm das sie keine Fußringe haben aber jetzt mache ich...
  • Wellensittiche ohne Ring-Tierarztärger?? :S

    Wellensittiche ohne Ring-Tierarztärger?? :S: Hallo =) Also, ich habe 4 Wellensittiche von der Freundin meiner Mutter bekommen . Davor wussten wir gaar nicht dass wir die Wellis bekommen ...
  • will evtl. Wellis ohne Ringe übernehmen- bekomm ich dadurch evtl. Schwierigkeiten?

    will evtl. Wellis ohne Ringe übernehmen- bekomm ich dadurch evtl. Schwierigkeiten?: Wie die Überschrift schon sagt, könnte ich Wellis übernehmen. Eine Bekannte meines Nachbarn will die nicht mehr. Aus Zeitmangel, da ein Baby kam...