"clicker" training

Diskutiere "clicker" training im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey wollte mal fragen wie man das first"clicker" training durchführen kann... ab welchem alter der Ratten wie ihr das macht und was man am besten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Reaktionen
0
Hey wollte mal fragen wie man das
"clicker" training durchführen kann...
ab welchem alter der Ratten wie ihr das macht und was man am besten zum klicken nimmt?

glg

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Hast du dich schon mit der Lerntheorie und der Theorie zum Clickern beschaeftigt ?
Man kann Ratten allen Alters clickern, sie sollten sich nur an dich und die Umgebung bereits gewohnt haben.
Im Idealfall sind sie mit Futter zu begeistern und zutraulich zum Menschen.

Zum Clicken kann man normale Clicker nehmen, Softclicker oder auch Kugelschreiber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"clicker" training

"clicker" training - Ähnliche Themen

• Clickern

Clickern: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie ich meine 2 Jahre alten Ratten ans Clickern gewöhnen kann ich trainiere seit ca. zwei Monaten mit ihnen...
  • Clickern - Ähnliche Themen

• Clickern

Clickern: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie ich meine 2 Jahre alten Ratten ans Clickern gewöhnen kann ich trainiere seit ca. zwei Monaten mit ihnen...