Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen?

Diskutiere Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag! Wir haben unseren Hasenstall (zweistöckig) im November (als es noch einigermaßen warm war) in unsere Laube gestellt. firstDort hat es...
Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Guten Tag!
Wir haben unseren Hasenstall (zweistöckig) im November (als es noch einigermaßen warm war) in unsere Laube gestellt.
Dort hat es nicht hingeschneit, es war windstill. Nun fragen wir uns wann wir unseren Hasenstall wieder in den Garten stellen können?
Also unsere Laube ist nicht abgesperrt oder so, schon offen also wäre von den Temperaturen nicht viel Unterschied - aber wann sollten wir ihn wieder "rausstellen"?

Danke für eure Antworten!

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Reaktionen
0
also :)
wieso habt ihr den stall dort hingestellt?wegen dem wetter ?
wenn es wegen dem wetter is,würd ich sagen sobald es wieder 'schön' ist :)
wie groß is der stall eig.??

lg L&M

Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Uff, das weiß ich auswendig nicht - mache morgen am Tag ein Foto wenn ich dran denke!

Danke erstmal!!

C

Caro91

Guest
Würde ihn so um den Frühlingsanfang wieder rausstellen, wenns eben wieder etwas wärmer ist..;)
Wa denn der andere Platz nicht windstill?

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also ich schließe mich den anderen an,
ich würde ihn wieder rausstellen wenns ein bisschen wärmer ist ;)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mitte/Ende März ist es meistens Ideal. :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Also die Laube ist nicht gedämmt oder so oder?

Also bei Innenhaltung sagt man, dass man sie ab Ende April/Anfang Mai raus setzen kann. Aber das bei dir ist ja eher so eine Mischung. Ich würde mal ein Termometer rausstellen und gucken wie warm/kalt es in der Laube ist.

Wichtig wäre wie groß der Stall ist?!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Der ist viel zu klein, selbst für Innenhaltung wäre er zu klein.

In Innenhaltung sollte man pro Kaninchen 2 qm Grundfläche (!) haben, in Außenhaltung 3 qm Grundfläche. Etagen zählen nicht dazu bzw. erst wenn sie groß sind (ab 1 qm).

Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Der ist viel zu klein, selbst für Innenhaltung wäre er zu klein.

In Innenhaltung sollte man pro Kaninchen 2 qm Grundfläche (!) haben, in Außenhaltung 3 qm Grundfläche. Etagen zählen nicht dazu bzw. erst wenn sie groß sind (ab 1 qm).
Hey! Er sieht auch auf dem Bild wesentlich kleiner aus, als er tatsächlich ist! :eusa_think: Grundsätzlich ist es auch nur eine Übergangslösung, bis unser neuer fertig gebaut ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Also alle Ställe, die so aussehen wie der, sind zw. 100-120 cm lang und 50 cm breit. Das macht 0,5-0,7 qm für 2 Kaninchen. Mindestmaße pro Kaninchen in Außenhaltung sind 3 qm!

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Als Übergangslösung ist der voll in Ordnung. Mal ein Winter in so nem Stall geht gut.
Obwohl ich das ( oder ein ähnliches) Kaninchenstall -Modell kenne ( ist wirklich nicht besonders groß).

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
@ calimero. Ja klar ist so etwas wie auf diebrain ganz nett, aber als Übergangslösung geht so ein kleiner auch, wenn sie halt dann im Frühjahr ein wesentlich größeres Gehege bekommen.

petite

petite

Reaktionen
0
hallo!

finde ich auch als übergangslösung nicht geeignet. wenn man sich kaninchen anschafft, weiß man ja eigentlich vorher, wie viel platz die brauchen und die tiere sollten dann auch erst ins haus, wenn der platz da ist ;)

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also petite ich verstehe was du meinst, aber du weisst ja auch, das man dann unbedingt 2 Kaninchen will und dann sich erst hinterher gedanken macht usw.

Labra.

Labra.

Reaktionen
0
Nach dem meine anderen Hasen alle nacheinander plötzlich verstorben sind mussten wir das Gehege zerschneiden und verbrennen. Und im November wollte ein Bekannter von uns seine Kanninchen unbedingt los werden, da er jetzt in einem Auslandssemester teilnimmt. Also wussten wir eben nicht das wir so plötzlich neue Kaninchen haben und fanden das als Übergangslösung für 2,3 Monate in Ordnung - mehr war innerhalb 2 Tage nicht drin zu besorgen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Na ja, wenn es zum Beispiel sehr ansteckende Krankheiten gab, um auf Nummer sicher zu gehen...

C

Caro91

Guest
Ja aber wenns ein Eigenbau wa würde ich doch das Teil und die ganze Arbeit wo da drinn steckt nicht einfach so wegschmeißen..
Es gibt genug Möglichkeiten, das Gehege gründlich zu reinigen. Mein TA hat mal gesagt, dass die Baktierien eh nicht ewig da dran bleiben und schon gar nicht nach gründlicher Reinigung..

Thema:

Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen?

Wann den Hasenstall zurück in den Garten stellen? - Ähnliche Themen

• Wann Kaninchen rein holen?

Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Neues Kaninchen ab wann?

Neues Kaninchen ab wann?: Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage an euch! meine kleine praline (mesi) ist leider an EC gestorben. :-( vorgestern mussten wir sie...