Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel

Diskutiere Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heyhey Ich hab vor die Tage ein kleines Fotoshooting mit einem Kaninchen zu machen und habe da 1-2 Fragen bzw. Bedenken: Das Bild besteht aus...
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #1
S

sXs.Hannes

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Heyhey

Ich hab vor die Tage ein kleines Fotoshooting mit einem Kaninchen zu machen und habe da 1-2 Fragen bzw. Bedenken:
Das Bild besteht aus einem Kanninchen in einem Zylinder, das von oben mit einem Lichtkegel angeleuchtet wird - um das Licht sichtbar zu machen braucht man etwas das "angeleuchtet" werden kann, also brauche ich eine Art Nebel/Rauch.

Habe mir jetzt verschiedene Alternativen angeguckt.
Es gäbe da einmal Trockeneisnebel, allerdings habe ich gelesen dass es da Erstickungsgefahren gibt (kA wie akut das wirklich ist),
oder aber eine klassische Nebelmaschine, wie zB diese hier:
http://www.thomann.de/de/stairville_sf80_nebelmaschine.htm?sid=e2213eb54f754ea6104a3728e29b2bb6

http://www.thomann.de/de/american_dj_mini_fog_400.htm

(Für Menschen ist das ja auch auszuhalten)
Das kaninchen ist ja nur ca. 5 Minuten "im Nebel" - Was ist da ungefährlicher, wie groß ist das Risiko allgemein?
Danke schonmal für alle Antworten.
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #2
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es schlichtweg lassen. Da es total unnatürlich ist und sogar ich bei sowas das Husten anfange, halte ich es zumindest nicht für unbedenklich. Kannst du den Nebel nicht nachträglich mit Photoshop reinmachen?
Hast du schon mal ein Shooting mit einem Kaninchen gemacht? Meine würden sich nämlich nicht in einen Zylinder setzen lassen :D.
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #3
S

sXs.Hannes

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ist ein zauberhase, also daran gewöhnt.
Hm, nachträglich lässt sich das nicht befriedigend machen.
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #4
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.989
Punkte Reaktionen
143
Ein Zauberhase?... :roll:
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #5
S

sXs.Hannes

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
EIn magisches Kanninchen, das nach Belieben in Zylindern auftauchen und wieder verschwinden kann ;)

Nein, ein Kaninchen von einem Zauberkünstler eben, das in Zaubershows auch im Zylinder auftaucht
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #6
C

Caro91

Guest
Magst du uns mal ein Bild von ihm zeigen? Das hat mich jetzt neugierig gemacht ;)
Würde das mit dem Nebel aber auch lassen.
Lässt es sich so einfach Zylinder aufsetzen und der bleibt dann auch drauf?
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #7
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Es ist im Zylinder, nicht der Zylinder auf ihm ;).


Ich halte von sowas ja gar nichts. Deswegen halte ich mich hier raus ;).
 
  • Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel Beitrag #8
C

Caro91

Guest
Off-Topic
Aber was nützt ein Bild, wo das Kaninchen im Zylinder ist?? :eusa_think: :lol:
ich meinte ein normales Bild^^ Wenn er ein besonderes hat, dann gerne auch so eins ;)


Ich könnte gar keine Fotoshootings mit meinen Ninchen machen..
 
Thema:

Kaninchen und Nebelmaschine/Trockeneisnebel

Oben