Vin
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
(Habe diesen Text schon in einem anderen Thread gepostet. Leider geht niemand darauf ein und ich möchte dem TE auch nicht bei seinem Problem dazwischen funken, deswegen poste ich ihn jetzt als seperaten Thread)
Ich habe ein Problem was mich etwas beunruhigt.
Wie vielleicht manche von Euch wissen sind Anfang dieser Woche zwei 8 Monate alte Kätzchen bei mir eingezogen.
Soweit ist alles okay nur das mit dem Futter macht mir Sorgen..
Ich habe gelesen das junge Katzen noch etwas mehr brauchen oder fressen.
Bei meinen beiden ist das aber überhaupt nicht so.
Ich habe bevor ich sie vom Tierheim geholt habe von überall ein bischen was
zu fressen gekauft.
Also von verschiedenen Marken/Herstellern und Geschmacksrichtungen.
Was ich an Marken da habe ist
-Sheba
-Real Nature
-Select Gold
-Schmusy
-Animonda
Leider fressen sie so gut wie NICHTS davon.
Wenn ich eine 200g Dose für beide aufmache und davon die hälfte in 2 Näpfe verteile, wird kurz geschnuppert minimal bis gar nicht gefressen und der Rest stehen gelassen.
Ich füttere Morgends und Abends.
Was mache ich falsch?
Das einzigste was SOFORT und ohne den kleinsten Rest gefressen wurde war von Sheba ein 100g Döschen mit Rinderhäbchen in Soße oder so..
Den Rest kann ich immer weg schmeißen...
Abends bekommen beide zusammen noch eine Hand voll Trockenfutter...
Das Trockenfutter ist immer sofort weg, aber es wird einfach sonst so gut wie nichts gefressen. Ich kann doch nicht immer alles weg werfen :? Lasse die vollen Näpfe auch mittlerweile stehen bis es wieder "Fütterungszeit" ist... ich denke mir dann, wenn sie Hunger haben werden sie´s schon fressen, pah! nicht die Bohne!
Das sie krank sind oder etwas haben, glaube ich nicht. Sie sind aufgeweckt, gehen brav ins KaKo, tollen und spielen herum, machen blödsinn und schmusen mit mir.. nur fressen, das tun sie nicht.
Es nervt mich einfach... jeden Tag ne komplette Dose weg zu werfen weil eben nichts gefressen wird.
Was soll ich nur machen?
Bin beunruhigt und brauche Hilfe..
Danke & Grüße
(Habe diesen Text schon in einem anderen Thread gepostet. Leider geht niemand darauf ein und ich möchte dem TE auch nicht bei seinem Problem dazwischen funken, deswegen poste ich ihn jetzt als seperaten Thread)
Ich habe ein Problem was mich etwas beunruhigt.
Wie vielleicht manche von Euch wissen sind Anfang dieser Woche zwei 8 Monate alte Kätzchen bei mir eingezogen.
Soweit ist alles okay nur das mit dem Futter macht mir Sorgen..
Ich habe gelesen das junge Katzen noch etwas mehr brauchen oder fressen.
Bei meinen beiden ist das aber überhaupt nicht so.
Ich habe bevor ich sie vom Tierheim geholt habe von überall ein bischen was
Also von verschiedenen Marken/Herstellern und Geschmacksrichtungen.
Was ich an Marken da habe ist
-Sheba
-Real Nature
-Select Gold
-Schmusy
-Animonda
Leider fressen sie so gut wie NICHTS davon.
Wenn ich eine 200g Dose für beide aufmache und davon die hälfte in 2 Näpfe verteile, wird kurz geschnuppert minimal bis gar nicht gefressen und der Rest stehen gelassen.
Ich füttere Morgends und Abends.
Was mache ich falsch?
Das einzigste was SOFORT und ohne den kleinsten Rest gefressen wurde war von Sheba ein 100g Döschen mit Rinderhäbchen in Soße oder so..
Den Rest kann ich immer weg schmeißen...
Abends bekommen beide zusammen noch eine Hand voll Trockenfutter...
Das Trockenfutter ist immer sofort weg, aber es wird einfach sonst so gut wie nichts gefressen. Ich kann doch nicht immer alles weg werfen :? Lasse die vollen Näpfe auch mittlerweile stehen bis es wieder "Fütterungszeit" ist... ich denke mir dann, wenn sie Hunger haben werden sie´s schon fressen, pah! nicht die Bohne!
Das sie krank sind oder etwas haben, glaube ich nicht. Sie sind aufgeweckt, gehen brav ins KaKo, tollen und spielen herum, machen blödsinn und schmusen mit mir.. nur fressen, das tun sie nicht.
Es nervt mich einfach... jeden Tag ne komplette Dose weg zu werfen weil eben nichts gefressen wird.
Was soll ich nur machen?
Bin beunruhigt und brauche Hilfe..
Danke & Grüße