Agillity,DogDancing trotz stimmungsschwankungen ?

Diskutiere Agillity,DogDancing trotz stimmungsschwankungen ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ja die Überschirft passt vielleicht nicht wirklich aber wenn ihr euch netterweise (schreibt man das so *nachdenk*) den Text durchliest...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Hey,

Ja die Überschirft passt vielleicht nicht wirklich aber wenn ihr euch netterweise (schreibt man das so *nachdenk*) den Text durchliest wisst ihr wieso..

Also Folgendes;

Ich würde gerne mit meiner Malteser-Hündin Agillity oder Dog Dancing machen
Zu Agillity; ich habe heute eine art ''Pacour'' aufgebaut...
Also sie ist natürlich überall rüber gesprungen aber nach kurzer zeit hat sie sich wieder hingelegt ...
In letzter Zeit hat sie aber solche Stimmungs schwankungen .
In der einen Sekunde ist sie völlig durchgedreht und fröhlich und will spielen und in der anderen hat sie auf garnichts Lust und schläft mehrere
Stunden wenn man sie nach 3 Stunden - 4 Stunden schlaf mal aufweckt damit sie wieder bisschen bewegung hat ,ist sie ziemlich schlecht gelaunt und guckt doof durch die gegend ... :eusa_doh::roll:
Glaubt ihr das könnte an der momentanen Läufigkeit liegen
Sie wirkt auch ziemlich traurig ..

Z.b wenn mann ihr draussen einen Bal zuwirft läuft sie zwar paar schritte hin aber dann hat sie keine interesse mehr dafür oder im Gras sieht sie ihn nicht obwohl der vielleicht nur zwei schritte vor ihr ist :eusa_doh:
so als hätte sie ihn verloren:eusa_think:

Ich würde gerne mit ihr viel unternehmen aber sie ist öfters schlecht gelaunt (auf jeden fall wirkt sie so)aber weshallb wissen wir nicht trotzdem hat sie immer die möglichkeit mit uns zu spielen wir bieten ihr das auch immer an aber nach kurzer zeit legt sie sich meistens immer schlafen hin das was wir bis jetz mit ihr mache;

- Abends Joggen gehen
- Mit ihr zum Spaß bisschen Kämpfen
-- Wir versuchten es mit Logikspielen also wir wollten ihr eins kaufen legten ein Leckerlie im geschäft in eins Hinein aber sie verstand es nicht :eusa_doh:
- Sie hat einen riesigen Plüsch bär bei dem sie immer völlig durchdreht das mit dem spielt sie jeden tag meistens fast ne stunde lang sie ist zimlich begeistert von ihm. :D
- Wir fahren öfters zu unserem Garten ca. 7 Min von hier in fernt
- Und jetzt auch das mit dem parcour (seit heute)
-Und wir sind öfters mal auch beim Hundespielplatz

Und und und das übliche halt::
Wüsstet ihr vielleicht was wir noch tun könnten und weshalb sie so unterschiedliche stimmungen hat
Und geht das überhaupt alles mit einem ''kleinen'' hund (malteser;))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


:)
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Wie alt ist dein Hund?
Sofern er noch nicht ausgewachsen ist, würde ich noch keine Sprünge, etc. machen.

Ansonsten kann natürlich jeder gesunde Hunde Agility machen. Je 'sportlicher' der Hund gebaut ist, desto besser. ;)
Mit deinem Malteser würdest du ja auch nicht die ganz hohen Hürden springen müssen, sondern eben auf ihre Größe eine angepasste Höhe.

Willst du das 'Just For Fun' im eigenen Garten machen oder auf dem Hundeplatz?

Die Stimmungsschwankungen können an der Läufigkeit liegen. Du musst ja bedenken, dass da in deinem Hund die Hormone grade ganz anders ticken als sonst.
Bei meiner Pepsi hatte ich während ihrer Läufigkeit immer das Gefühl, sie fühlte sich etwas unwohl und wüsste gar nicht richtig, was mit ihr los ist.

Ich würde während der Läufigkeit zwar einen Gang runterschalten aber natürlich muss der Hund dennoch beschäftigt werden. Mach hier lieber viele kleine Einheiten als eine lange. - Da hält die Konzentration leichter.

Bzgl. Logikspiele und Motivation könntest du Theoretisch auch anfangen auf Handfütterung umzusteigen.
Wenn der Hund sein Futter generell oder zum größten Teil sich durch 'Arbeit' verdienen muss, ist er meist motivierter mit dir zu arbeiten als wenn er satt ist und sein voller Futternapf 5 Meter neben ihm steht. (*übertrieben gesagt*)
~§~
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Also sie ist 10 Monate alt..
Ich will eigentlich einfach nur das sie Bewegung und Freude daran hat..
Wie und wo weis ich eigentlich noch nicht einfach was besser ist ..
auf dem Hunde''spielplatz'' sind ja alle möglichkeiten dargestellt von den kleinsten bis zu den größten hindernissen ... Aber dort gibt es leider keine ''hürden''

Ja und das wegen der läufigkeit ..
Ich denke auch das sie sich unwohl fühlt.

Auf jeden fall Viieeelen Dank :D
Das hat weitergeholfen.. :)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Dann versuche mal richtig tolle Leckerlies zum üben mitzunehmen. (Käsestücke, Leberwurst, etc. - irgendwas was sie sonst nicht so einfach bekommt.) Und dann hab selbst jede Menge Spaß an dem ganzen. Das überträgt sich auch auf viele Hunde.

Mache anfangs alles mit ihr gemeinsam. Also zusammen über Stock und Stein springen und macht sie das ganz toll lobe sie ordentlich mit Stimme, Futter und Spiel.

Höre immer schon auf bevor dein Hund die Lust verlieren könnte.
Wenn du merkst sie fühlt sich heute nicht so gut oder hat weniger Lust dann mach nach nem kurzen Versuch etwas vollkommen anderes. (Futtersuche, Kuschelrunde, etc.)

Ansonsten würde ich mit deinem Hund ruhig noch 2 Monate warten, bis du sie springen lässt. Wenn da jetzt mal nen Sprung zwischen ist, ist das nicht schlimm aber ansonsten gönn ihrem Körper ruhig noch die zwei Monate. :]
Bis dahin gibt es ja auch einige Sachen aus dem Dogdance die ihr üben könnt. (Z.B. Pfötchen geben oder auf die Seite schlafen legen, etc.)
~§~
 
Onee_Chancee

Onee_Chancee

Registriert seit
05.06.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
OK vielen dank das werde ich machen =)

Ja tricks kann sie schon ein paar

- Pfote geben / Pfoten wechsel
-auf Kommando bellen
- In der Luft springen und gleichzeitig drehen
-Zählen haha wenn man mit den fingern 2 zeig bellt sie 2x mit 3 Finger 3x
-Gib check
-Sitz
-platz
-komm

Aber das mit rolle krieg ich nicht hin... wenn man das Leckerli ''führt'' und sie in dem moment liegt dreht sie ihr Kopf in Richtung leckerli springt auf und schnappt sich das Leckerli auch wenn man sie schon fast auf den rücken ''kippt'' springt sie auf und schnappt sich das Leckerli ..
Für soetwas ist sie zu schlau aber für intelligenz spielzeug zu doof :D

Dankeschön :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Agillity,DogDancing trotz stimmungsschwankungen ?

Agillity,DogDancing trotz stimmungsschwankungen ? - Ähnliche Themen

  • Agillity-Tunier in Offenbach am Main....

    Agillity-Tunier in Offenbach am Main....: Ist da jemand von euch dabei?!:eusa_think:
  • agillity bayern

    agillity bayern: hi leute wollte mal fragen wer auf tuniere in bayern geht und mir den tunierplan zukommen lassen kann! weis nicht wo ich des herkriegen soll
  • Dogdancing

    Dogdancing: Hallo, würde gerne mit meiner Hündin Dogdancing machen. Kennt jemand eine Hundeschule in der Nähe von Siegen, die so etwas anbietet? LG,
  • Dogdancing welche tricks?

    Dogdancing welche tricks?: Hallo, ich möchte mit Max[11 Jahre] Dog-Dancing anfangen. Ich weiß manche sagen etwas Spät aber naja ich habe ihm auch dieses jahr ein paar...
  • Dogdancing

    Dogdancing: Hallo. Ich wollte mal fragen wie man mit Dogdancing genau anfängt ? Wie bringt man das dem Hund bei ? Mit welchen Übungen fängt man an und wie...
  • Ähnliche Themen
  • Agillity-Tunier in Offenbach am Main....

    Agillity-Tunier in Offenbach am Main....: Ist da jemand von euch dabei?!:eusa_think:
  • agillity bayern

    agillity bayern: hi leute wollte mal fragen wer auf tuniere in bayern geht und mir den tunierplan zukommen lassen kann! weis nicht wo ich des herkriegen soll
  • Dogdancing

    Dogdancing: Hallo, würde gerne mit meiner Hündin Dogdancing machen. Kennt jemand eine Hundeschule in der Nähe von Siegen, die so etwas anbietet? LG,
  • Dogdancing welche tricks?

    Dogdancing welche tricks?: Hallo, ich möchte mit Max[11 Jahre] Dog-Dancing anfangen. Ich weiß manche sagen etwas Spät aber naja ich habe ihm auch dieses jahr ein paar...
  • Dogdancing

    Dogdancing: Hallo. Ich wollte mal fragen wie man mit Dogdancing genau anfängt ? Wie bringt man das dem Hund bei ? Mit welchen Übungen fängt man an und wie...