Platy Nachwuchs, aber wie und wann ??

Diskutiere Platy Nachwuchs, aber wie und wann ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe eben durch zufall einen Baby Platy in einem meiner Becken entdeckt. In dem Aquarium sind die Platys seit letzter Woche nicht mehr. Ich kann...
D

drachenfox

Registriert seit
12.12.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Habe eben durch zufall einen Baby Platy in einem meiner Becken entdeckt.
In dem Aquarium sind die Platys seit letzter Woche nicht mehr.
Ich kann mich erinnern das ungefähr vor
2 Wochen ein Platy
einen langen fast durchsichtigen Faden am Hintern hängen hatte.
Waren das die Eier bzw. die Jungen ?
Und wo haben die sich versteckt ?
In dem Becken ist eine große Pflanze, die merkwürdig
" verdreckt " ist. Trotz Reingung wird die nit sauber.
Kann es sein das das die Kinderstube ist ??
Und wenn das alles stimmt haben meine Molly`s heute morgen auch
Junge bekommen. Denn das sah genauso aus :roll:.
Wer hatte schon mal Nachwuchs und kann das bestätigen oder
irre ich mich mit meiner Vermutung ?
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Platy Nachwuchs, aber wie und wann ?? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Durchsichtiger Kot ist kein Zeichen auf Junge. ;)

Zumal du dich erkundigen solltest über die Arten die du pflegst. Sie legen keine Eier sie bringen die Jungen lebend zur Welt. Diese sind Versteckkünstler und klein und Flink.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

total daneben. Die legen keine Eier sondern gebären lebend. Der Fisch wird sich halt versteckt haben, machen die hauptsächlich direkt an der Wasseroberfläche.
So sieht's aus:
http://www.youtube.com/watch?v=XqCzCRCMgyw&feature=related
Ist zwar ein Guppy, funktioniert aber gleich.

MfG
 
D

drachenfox

Registriert seit
12.12.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich weis was ich für Fische habe und wie die sich vermehren.
Danke für die antworten .
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Warum fragst du dann?
 
D

drachenfox

Registriert seit
12.12.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Weil ich mir nicht vorstellen konnte das so ein kleiner Fisch
schon relativ große Baby`s bekommt :D
Habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut und bin schlauer :roll:
Wenigstens weis ich jetzt das ich zumindest einen weiblichen Platy habe.
Und ich weis das meine Molly`s noch nit soweit sind.
Wie gesagt, danke für eure Antworten.
 
Thema:

Platy Nachwuchs, aber wie und wann ??

Platy Nachwuchs, aber wie und wann ?? - Ähnliche Themen

  • Was tun mit Platy Nachwuchs?

    Was tun mit Platy Nachwuchs?: Hallo, unser platy hat heute junge bekommen. bisher haben wir 7 gezählt. leider haben wir auf diesem gebiet 0 erfahrung. vosichtshalber haben wir...
  • Platy krank?

    Platy krank?: Hallo liebe Foris! Wir haben ein 85l Süßwasseraqua mit 4 Platys (und natürlich auch noch andere Fischen) doch ich sah die letzte Zeit immer nur...
  • Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

    Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???: Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
  • Platy Verhalten

    Platy Verhalten: Hallöchen, ich hab mir gestern 5 Platys für mein 60 L Aquarium gekauft und da ich mich noch nicht so gut mit den Tierchen auskenne, wollte ich...
  • Welche Fische zu Guppy und Platy?

    Welche Fische zu Guppy und Platy?: Hallo, ich bin Aquarienanfänger und ich habe in meinem 54 l Becken seit Montag 3 Sunset Platys (1 m, 2 w), 3 Guppys (1 m, 2 w), 6 Gestreifte...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun mit Platy Nachwuchs?

    Was tun mit Platy Nachwuchs?: Hallo, unser platy hat heute junge bekommen. bisher haben wir 7 gezählt. leider haben wir auf diesem gebiet 0 erfahrung. vosichtshalber haben wir...
  • Platy krank?

    Platy krank?: Hallo liebe Foris! Wir haben ein 85l Süßwasseraqua mit 4 Platys (und natürlich auch noch andere Fischen) doch ich sah die letzte Zeit immer nur...
  • Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

    Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???: Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
  • Platy Verhalten

    Platy Verhalten: Hallöchen, ich hab mir gestern 5 Platys für mein 60 L Aquarium gekauft und da ich mich noch nicht so gut mit den Tierchen auskenne, wollte ich...
  • Welche Fische zu Guppy und Platy?

    Welche Fische zu Guppy und Platy?: Hallo, ich bin Aquarienanfänger und ich habe in meinem 54 l Becken seit Montag 3 Sunset Platys (1 m, 2 w), 3 Guppys (1 m, 2 w), 6 Gestreifte...