suche Buntbarsch!!

Diskutiere suche Buntbarsch!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halöle, mein Dad at sich son Buba gekauft und er wollte wissen wie der heißt, wg. Haltung... ich weiß nur dass die zwei so ca.7 oder 8 cm...
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Halöle,
mein Dad at sich son Buba gekauft und er wollte wissen wie der heißt, wg. Haltung...
ich weiß nur dass die zwei so ca.7 oder 8 cm
lang sind , weibache bissle kleiner.
Sind beider recht farblos, haben nur so schillernde Flecken. Flossen sind nicht besinders groß, sind sehr friedlich gegenüber anderen, nur des männchenjagt des weibchen bissle rum
Kann mir jemand weiterhelfen?

und bevor ihr alle über mich herfallt, einen fisch gekauft zuhaben, bei dem ich nicht mal weiß, ob er zu den andren passt, die verkäuferin hat nur einen kleinenzooladen, und sie ist total nett und hat mich/uns bis jetzt immer gut beraten( auch wegen meinem Hamster!!!););)
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: suche Buntbarsch!! . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Beckengröße?

Wasserwerte?

Eigefahren wann?

Besatz?

Deko?

Fotos währen net schlecht und die infos um dir weiter helfen zu können.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

Foto hilft oft.
(Ansonsten per Schuss ins Blaue, such mal nach [GOOGLE]Schmetterlingsbuntbarsch[/GOOGLE] )

Grüße
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
@Liane: Nee Schmetterlingsbuba isses net, hatte ich au schommal
@Steffi:Becken is 100x40x50, Wasserwerte weiß ich net ganz genau, aber deswegen will ich ja wissen was des fürn Fisch is
Beckn läuft schon n gutes Jahr, Besatz is noch : 8 Panzerweslse, 2 Dornaugen, 1 Paar Glänzender Zwergbuba un 1 Paar boliv schmetterlingsbuba un 4 kleine Skalare ( erst soca.5 der 6 cm hoch, kommen dann innen anderes becken) ach ja un zwei Flossensauger
die Verkäuferin hat halt gemeint des würde mit dem Besatz gehen, wusste nur den namen nemme von den bubas, weil die no ganz neu waren un die se normalerweise net hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

herkunft müsste südamerika sein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mom, kuck ma ob ich ein bild find
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab im laden extra noch n bild gemacht, bissle unscharf, abba vlt gehts ja
Wie krieg ich des bild rein?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so hier is des bild von dem buba
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetzenfisch

Fetzenfisch

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Huhu!

Das Bild kann ich leider nichts sehen.

Wenn Du schon Zwergbuntbarsche pflegst, dann kannst Du uns ja vielleicht wenigstens sagen ob er einem deiner Barsche ähnelt (Körperform)?

Auch wenn er nicht besonders farbenprächtig ist: Welche Grundfarbe hat er?
Welche Farben haben die bunten Flecken die sie den wenigstens besitzen?

Merkwürdig sollte es dir aber schon vorkommen, dass die Händlerin dir ganz genau sagen konnte, dass der Barsch in dein Becken passt, aber noch nicht einmal den Namen kennt :? .

Bei deinem Besatz geht es ganz schön durcheinander. Ich würde in so ein Becken immer ein - höchstens zwei Zwergbuba-Pärchen einsetzen. Eine dritte Art oder Skalare sind unglaublich viel Stress für diese kleinen revierbildenen Fische, die dann ständig viele ernsthafte Gegner aus ihrem Revier vertreiben müssen.
(und die Dornaugen bräuchten eine größere Gruppe, und deine Wasserwerte solltest du wissen. Wenn nicht das nächste Mal Wassertests bei dem kleinem Zooladen kaufen, anstelle von Fischen ;-) , da hat die Betreiberin auch was von)

LG
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
so nomma probieren..=)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

iwie raff ichs net, des mit dembild, des geht iwie et.....:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nochamole=):eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
hey,

wenn du zuerst auf "vorschau" klickst, dann kannst du gucken ob's funktioniert hat ohne einen beitrag abzuschicken.

MfG
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
oki, danke Benjamin;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schärfer gehts leider nich...=) musst nämlich vom Computer abfotofieren, weil sons zugroß war...;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
nee, weil des alte ham ich mim foto gemacht, des neue mim handy;)
kennst du den fisch?
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Lieber Hamsterfisch,

Kannst du bitte von Umgamngssprache auf Hochdeutsch umsatteln? Das erleichtert ungemein das Lesen. Danke! ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Täusch ich mich oder ist das ein Kakaduzwergbuntbarsch?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

leicht daneben, Flumina, Kakadus sehen recht anders aus^^
Könnte Lifalilis Buntbarsch sein.

Grüße
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich dachte Lifallilis sind Rot?!
@Cerridwen: sorry, ich schreib schon hochdeutsch;), ok?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

sind sie eigentlich auchm aber bei Stress oder so kann schonmal blasser sein. Ansonsten einfach mal Bilder aus der Artengruppe vergleichen, denn die Körperform passt schon.

Grüße
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich glaube, unsere haben ein spitzeres Maul. Un nee, wegen Stress ist dees glaube ich nicht, die waren letzte Woche im Zooladen auch schon so, graubraun mit den blaugrün schillernden Flecken...:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Fisch von uns seht glaube ich so aus, Körperform, und farbe, nur kein so roter Bauch und die Flossen von unserem sind eher so blass orangefarben..:eusa_think: Aber Form müsste passen:eusa_think:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
weiß denn niemand wie der Fischie heißt??
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hast du die Hemichromis schon durchgeschaut?
 
Thema:

suche Buntbarsch!!

suche Buntbarsch!! - Ähnliche Themen

  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

    DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Suche Essigälchen

    Suche Essigälchen: Hallo ich suche eine Person die mir einen zuchtansatz Essigälchen geben könnte am besten wäre es wen diese Person in Paderborn wohnen würde damit...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

    SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • suche aquarium

    suche aquarium: hey ho ihr lieben fischfreunde : D aalsooo ich such ganz dringend ein neues Aquarium (mit deckel) und dachte ich frag hier auch einfach mal nach...
  • Suche Buntbarsch , Malawiesee

    Suche Buntbarsch , Malawiesee: Hallo ! Wir haben zu Hause ein Aqurium von 1000 Liter mit Malawiesee Buntbarschen ! Allerdings ist uns der Dimidiochromis Strigatus Bock kaputt...
  • Suche Buntbarsch , Malawiesee - Ähnliche Themen

  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

    DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Suche Essigälchen

    Suche Essigälchen: Hallo ich suche eine Person die mir einen zuchtansatz Essigälchen geben könnte am besten wäre es wen diese Person in Paderborn wohnen würde damit...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

    SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • suche aquarium

    suche aquarium: hey ho ihr lieben fischfreunde : D aalsooo ich such ganz dringend ein neues Aquarium (mit deckel) und dachte ich frag hier auch einfach mal nach...
  • Suche Buntbarsch , Malawiesee

    Suche Buntbarsch , Malawiesee: Hallo ! Wir haben zu Hause ein Aqurium von 1000 Liter mit Malawiesee Buntbarschen ! Allerdings ist uns der Dimidiochromis Strigatus Bock kaputt...