Wasserzeichen auf Fotos? Wie?

Diskutiere Wasserzeichen auf Fotos? Wie? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich möchte gerne einige Bilder ins Netz stellen (unter anderem auch hier) allerdings mit firstso Wasserzeichen das es halt "meins" ist...
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne einige Bilder ins Netz stellen (unter anderem auch hier) allerdings mit
so Wasserzeichen das es halt "meins" ist und nicht kopiert werden kann.

Ich habe Windows 7. Kann man das irgendwie mit Paint machen? oder braucht man dazu ein programm? (wenn ja dann nur in Deutsch)

Vielen Lieben dank im vorraus für eure Antworten.

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
ich weiß nur wie´s in WORD geht - Dokument öffnen, Format, Hintergrund, Gedrucktes Wasserzeichen

auf fotos kannst du nur nen kleineres bild / Schrift einfügen, glaub ich

hoffe das hilft dir nen bissl weiter :)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Geht das auch mit Open Office?

Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
da bin ich leider überfragt :(

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Kein Problem.. :) Vielen dank für deine Hilfe :)

Vielleicht weiß ja jemand noch was.

Wie man einfach einen namen drauf setzt mit Paint weiß ich ja...aber Wasserzeichen...hmmm..

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ein Wasserzeichen ist ja eigentlich wenn man irgendwo auf das Foto seinen Namen schreibt und evtl. ein © davor setzt, oder?

Das kann man ja ganz einfach in Paint machen oder in Photoscape.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meinst du sowas?

DSC00803.JPG

Zuletzt bearbeitet:
andie

andie

Reaktionen
0

Mich würd' auch mal interessieren, wie das geht. Wir haben's zwar mal in der Schule gelernt, aber ich weiß es leider nicht mehr. Ich denke mit Paint geht das nicht, da brauchst du schon ein Bearbeitungsprogramm ;)

edit:
Ist zwar kein Wasserzeichen, aber falls dir sowas reicht:

Das geht mit picnik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
also ohne dich jetzt entäuschen zu wollen. mit einem guten programm wie photoshop und gimp kann man auch wasserzeichen wieder entfernen ;)

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Super ,es gibt hier schon solch einen Thread ,dann brauch ich keinen neuen aufzumachen :D ..

und zwar würde ich auch gerne wissen ,wie man diese Wasserzeichen macht .. ich suche schon seit stunden im inet rum.
Diese durchsichtige Schrift kann ich ja ,aber ich mein so ein ''richtiges'' wasserzeichen wie andie es gepostet hat im OT.Weiß einer wie's geht ? :uups:

lg

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Mit was für einem Programm arbeitest du? Ich vermute das is von Prog zu Prog verschieden

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
http://www.foto-freeware.de/watermark-v2.php

das ist die einfachste Lösung für dich!;)
Frag mich doch gleich du Nase!;)
Du weisst doch, das ich das mache!

Am besten mit Gimp nen Zeichen erstellen > freistellen >einfügen> drauf setzen! ;)
Wenn du dabei Hilfe brauchst, meld dich einfach bei mir!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also ohne dich jetzt entäuschen zu wollen. mit einem guten programm wie photoshop und gimp kann man auch wasserzeichen wieder entfernen ;)
Jo Summer, das mag richtig sein, aber die Arbeit macht sich kaum einer! ;)
Und ich denke nicht, das man es trotzdem riskieren muss!

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
Okay danke danke danke :D
werd's nachher direkt testen ,wenn ich zu Blond bin komm ich gern auf die Hilfe zurück :uups: :mrgreen:

hmm irgendwie komm ich nicht weiter :uups:
hab' das Programm Instralliert und mit Gimp versucht ein Zeichen zu erstellen,
nur wo sind die zeichen?Wie macht man das genau alles? :uups:
Irgendwie bin ich zu blond :mrgreen:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Du musst das Zeichen abspeichern und dann öffnen mit dem Programm, es dann Freistellen!
Schau doch mal im Internet ob du dazu eine erklärung findest!
Google ist dein Freund!;)

Ich guck nachher mal! Ich muss grade ein wenig was tuen und dann kann ich gucken ob ich es erklärt bekomme!

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
hmm :/
also irgendwie bin ich zu blöd :uups:
im Inet werd ich auch grade nicht fündig ,schaue aber weiter.

Dira

Dira

Reaktionen
1
Blik noch immer net durch, was genau meint ihr^^?

das hier?
2wqxvk9.jpg
oder das hier?
2qs2vj8.jpg

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ich glaube das 2., Dira ;).

Dira

Dira

Reaktionen
1
ah ok, das kann ich aber leider nur mit photoshop erklären^^

Ich versuchs mal mit Gimp

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Also, ich denke, es geht hier allgemein darum, wie man ein Wasserzeichen setzt!;)
Es gibt die Ja nun in verschiedensten ausführungen etc!

Dira

Dira

Reaktionen
1
Achsoooooooo, also wenn cih das richtig verstanden hab dann so das das Motiv auch ein wenig bedeckt ist damit man es wirklich cniht kompieren kann, bei dem durchsichtigen setzt man dies normal in die mitte

Thema:

Wasserzeichen auf Fotos? Wie?

Wasserzeichen auf Fotos? Wie? - Ähnliche Themen

• Eure fotos!

Eure fotos!: Egal ob von Tier, Menschen oder Pflanzen(etc,etc.!) Stellt hier einfach eure Lieblingsbilder ein! Ihr könnt auch die Bilder anderer...
  • Fotos

Fotos: Huhu, vor 2 Tagen hab ich erstmal meine ganzen Fotos entrümpelt, manche gelöscht etc. Das war eine Arbeit.:roll: Ich habe zwar Ordner. Zum...
  • Wasserzeichen erstellen.

Wasserzeichen erstellen.: Auf einigen meiner Fotos würde ich gerne Wasserzeichen machen. Welches Programm ist dafür am besten? Ist sowas kostenfrei zum runterladen? Wo...
  • Veröffentlichen von Fotos mit fremden Personen...

Veröffentlichen von Fotos mit fremden Personen...: Hallo! Ich habe heute viele Fotos gemacht und möchte einige veröffentlichen, allerdings sind auf manchen Bildern auch fremde Personen zu sehen...
  • Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????

Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????: Hallo, ich wollte auch mal an wettbewerben mit bildern teilnehmen beckomme das aber nicht hin die fotos kleiner zu machen. Mein pc sagt dann...
  • Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner???? - Ähnliche Themen

• Eure fotos!

Eure fotos!: Egal ob von Tier, Menschen oder Pflanzen(etc,etc.!) Stellt hier einfach eure Lieblingsbilder ein! Ihr könnt auch die Bilder anderer...
  • Fotos

Fotos: Huhu, vor 2 Tagen hab ich erstmal meine ganzen Fotos entrümpelt, manche gelöscht etc. Das war eine Arbeit.:roll: Ich habe zwar Ordner. Zum...
  • Wasserzeichen erstellen.

Wasserzeichen erstellen.: Auf einigen meiner Fotos würde ich gerne Wasserzeichen machen. Welches Programm ist dafür am besten? Ist sowas kostenfrei zum runterladen? Wo...
  • Veröffentlichen von Fotos mit fremden Personen...

Veröffentlichen von Fotos mit fremden Personen...: Hallo! Ich habe heute viele Fotos gemacht und möchte einige veröffentlichen, allerdings sind auf manchen Bildern auch fremde Personen zu sehen...
  • Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????

Wie macht man die selber gemachten fotos kleiner????: Hallo, ich wollte auch mal an wettbewerben mit bildern teilnehmen beckomme das aber nicht hin die fotos kleiner zu machen. Mein pc sagt dann...