Eierschlange züchten?

Diskutiere Eierschlange züchten? im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, Ich möchte gerne Afrikanische Eierschlangen züchten und wollte euch mal firstfragen, ob man dafür irgendwelche Rechte oder so bezahlen...
D

D.scabra

Guest
Hallo,

Ich möchte gerne Afrikanische Eierschlangen züchten und wollte euch mal
fragen, ob man dafür irgendwelche Rechte oder so bezahlen muss. Ich weiß, dass diese Art nicht vom Aussterben bedroht ist.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch ;).

Gruß
Oke

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eierschlange züchten? . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
öhm....

ich würde mich da gleich mal wegen der haltung von Finken schlaumachen... anders wirst du die kleinen kaum durchfüttern können.

Off-Topic
rechne mal, sagen wir mit 5 jungtieren... d.h mind 5 eier pro woche, eher mehr. das macht bei den 2-3 monaten die die bei dir bleiben 40-60 Finkeneier.

zude bekommt man junge eierschlangen nur schlecht los, finkeneier sind schwer zu bekommen. d.h es kann dir passieren dass du auf 5 oder mehr jungtieren hocken bleibst und diese durchfüttern musst bis sie mind wachteleier reinbekommen.

D

D.scabra

Guest
Ja, das ist mir durchaus bewusst und ich habe auch sehr viele Bezugsquellen dafür ;).

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
sehr viele hatte ich auch... übrig ist eine :roll: verlass dich da nicht zu sehr drauf.

Inne

Inne

Reaktionen
0
bei bestimmten schlangenarten (nicht nur bei schlangen, generell bei einigen reptilien-/exotenarten) muss der halter papiere für das tier haben. (ist pflicht) ist glaub aber auch in den jeweiligen budensländern unterschiedlich geregelt.ich nehme an das ist hier gemeint

D

D.scabra

Guest
Genau das meinte ich :)
Und danke für die Antwort ;)
Werde ich gleich mal nachforschen.

Und mit den Rechten meine ich, ob man dafür bezahlen muss, wenn ich die verkaufen will, also wenn ich dafür Geld einnehme.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Genau das meinte ich :)
Und danke für die Antwort ;)
Werde ich gleich mal nachforschen.

Und mit den Rechten meine ich, ob man dafür bezahlen muss, wenn ich die verkaufen will, also wenn ich dafür Geld einnehme.
Nein musst du nicht, wenn du eine bestimmte Menge an Tieren pro Jahr nicht überschreitest.
Andernfalls würdest du dich als gewerblicher Züchter anmelden ( Gewerbe) wodurch du deutlich mehr Auflagen bekommen würdest. Außerdem musst du dann in Besitz eines §11 sein.
Was das ist kannst du dir leicht ergoogeln.

guckst du hier

Thema:

Eierschlange züchten?

Eierschlange züchten? - Ähnliche Themen

• Sunsetcross züchten?

Sunsetcross züchten?: Hallo Ich könnte nun meinen Salmon Jungle (fast striped) mit einer hellen Hog Island Boa zusammensetzen. Ich hätte Interesse daran die Tiere zu...
  • Zucht von Königspythons

Zucht von Königspythons: hallo hab mal ne frage ich möchte Königspyhton züchten da ich schon lange 4 stück und wolte mal fragen ob mit einer von euch ein par tipps gehm...
  • Morelia viridis Züchter gesucht

Morelia viridis Züchter gesucht: Hi, kennt jemand von euch Morelia viridis Züchter der dieses Jahr noch Nachzuchten hat oder erwartet? Ist gar nicht so einfach an diese Tiere...
  • Suche Kornnatter Züchter der Anery züchtet

Suche Kornnatter Züchter der Anery züchtet: Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Züchter der speziell Anery züchtet. Toll wäre natürlich wenn der Züchter in Bayern wäre, aber ich...
  • Züchter

Züchter: Hey Leute :) Kennt jemand ein Züchter in der Nähe von Korbach? Oder hat jemand im moment nachzuchten von thamnophis sirtalis sirtalis, thamnophis...
  • Züchter - Ähnliche Themen

• Sunsetcross züchten?

Sunsetcross züchten?: Hallo Ich könnte nun meinen Salmon Jungle (fast striped) mit einer hellen Hog Island Boa zusammensetzen. Ich hätte Interesse daran die Tiere zu...
  • Zucht von Königspythons

Zucht von Königspythons: hallo hab mal ne frage ich möchte Königspyhton züchten da ich schon lange 4 stück und wolte mal fragen ob mit einer von euch ein par tipps gehm...
  • Morelia viridis Züchter gesucht

Morelia viridis Züchter gesucht: Hi, kennt jemand von euch Morelia viridis Züchter der dieses Jahr noch Nachzuchten hat oder erwartet? Ist gar nicht so einfach an diese Tiere...
  • Suche Kornnatter Züchter der Anery züchtet

Suche Kornnatter Züchter der Anery züchtet: Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Züchter der speziell Anery züchtet. Toll wäre natürlich wenn der Züchter in Bayern wäre, aber ich...
  • Züchter

Züchter: Hey Leute :) Kennt jemand ein Züchter in der Nähe von Korbach? Oder hat jemand im moment nachzuchten von thamnophis sirtalis sirtalis, thamnophis...