Zwei Schönheiten - Aber welche Rasse ?

Diskutiere Zwei Schönheiten - Aber welche Rasse ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallihallo :) In letzter Zeit sehe ich hier in der Gegend immer einen Mann mit einem Dackel und zwei mittelgroßen, wunderschönen Hunden spazieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hallihallo :)

In letzter Zeit sehe ich hier in der Gegend immer einen Mann mit einem Dackel und zwei mittelgroßen, wunderschönen Hunden spazieren .
Ich würde sooo gerne wissen welche Rasse die zwei sind !
Der Mann ist leider fast immer beim Gehen am
telefonieren und schon zu schnell weg :roll: ... sonst hätte ich ja auch mal fragen können, aber irrgendwie kommt es nie dazu ... :x .
Naja, darum frage ich jetzt mal hier ;) .
Hier eine kleine Beschreibung der beiden:

-Fell/Farbe: kurz,glatt und schwarz
-Körperbau/Größe: für mich sehen sie mittelgroß aus (kann sowas nicht sehr gut einschätzen), ziemlich schlank und sportlich
-Ohren: Schlappohren,mittelgroß
-Bewegung: Sie rennen beide sehr gerne und schnell über Wiesen,Felder und die Waldwege :) ... (der kleine Dackel versucht immer hinterher zu kommen :lol: )

So ... ich hoffe das reicht ! Würde es sehr gerne wissen :?

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso und nochwas:
Ich glaube nicht, dass es Mischlinge sind, weil sich beide
schon sehr ähnlich sehen ;) .
Es könnten natürlich auch Wurfgeschwister sein, was
ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
G

Goldhauch

Guest
2 schlanke, junge Labradore waren es aber nicht, oder?:)
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
2 schlanke, junge Labradore waren es aber nicht, oder?:)
Nein, ich denke nicht ;)
Sie waren ... ja eher "hochbeinig", schlank aber trotzdem muskulös und sportlich .
Beide rennen ganz schön schnell :D .
"Sehr" jung können beide auch nicht sein, da ich sie vor über einem Jahr schonmal ab und zu gesehen habe und jetzt wd. immer öfter .

Noch mehr Vorschläge ? :lol:
 
G

Goldhauch

Guest
Ich hab an rein schwarzen gerade nur noch einen der Altdeutschen Hütehunde im Kopf... Aber ich glaube, der passt auch nicht ganz.

Ansonsten...mal grübeln...:eusa_think:

Waren die Hunde denn eher kleiner als ein Labbi?
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
An den Deutschen Schäferhund,also in schwarz,hab ich auch gedacht.
Wie sieht denn der Kopf aus?
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich glaube (!) sie sind ganz schwarz, bin mir aber nicht ganz sicher .
Dem dt. Pinscher sehen sie ein wenig ähnlich ... sind aber keine. Da bin ich mir sicher, zumal ich einige "richtige" dt. Pinschis gesehen habe :)

Mit der größe bin ich mir wie gesagt auch nicht sicher .
Kleiner als ein Labbi waren sie aber nicht, eher gleich oder ein kleines bisschen größer .
Der Körper ist schlank,muskulös und ich würde sagen hochbeinig.

Zum Kopf:
-mittelgroße Schlappohren
-dunkle Augen (schwarz/braun bis schwarz)
-edel
Einer hat eine etwas spitzere Schnauze, der andere ... naja nicht breit, aber
ein wenig "kräftiger", wobei beide eher einen hübschen, feinen Kopf haben :)

Ich dachte zuerst an einen Windhund ...
Finde sie aber für einen reinen Windi irrgendwie doch zu "schwer" und zu muskulös !
Der Brustkorb ist auch nicht GANZ so tief wie bei den richtigen Windis :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie ähneln ein bisschen (!) dem Dobermann, sind aber kleiner, (viel) zierlicher,sportlicher und leichter und ich glaube ganz schwarz .Der ganze Körper ist schmaler, der Kopf auch, die Beine wirken auch recht schlank ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hm vielleicht sind es doch Mischlinge. meine ist nen labbi-Mix und auch recht schlank. (ca. 20 kg bei 52,5cm)
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Und was ist mit dem dt. Schäfi?
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
*mhh* joa beide kommen dem schon etwas näher .
Das Fell ist aber noch glatter (wie beim Dobermann z.B) ...
Naja ich glaube da findet sich nichts .

Vl. schaffe ich es ja irrgendwann mal den Mann anzusprechen, wenn er denn mal nicht "beschäftigt" ist ;)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Ca de Bestiar?
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Dann sag uns aber bescheid was der Mann gesagt hat. Bin jetzt neugierig geworden
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Bei Windhund mit Hängeohren, wäre mir der Azawakh eingefallen. Aber da du sie als recht muskulös aber schlank und pinscherähnlich und schwarz beschreibst, denke ich gerade an den Dobermann!

Edit: Ansonsten würde ich auch sagen irgendeiner von den Bracken oder Deutsch Kurzhaar, Pointer oder Foxhound. Wegen der Hängeohren kann es sich ja eigentlich nur um einen Jagdhund handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei Schönheiten - Aber welche Rasse ?

Zwei Schönheiten - Aber welche Rasse ? - Ähnliche Themen

  • Cavalier king charles Spaniel: Zwei Namen oder andere Rasse?

    Cavalier king charles Spaniel: Zwei Namen oder andere Rasse?: Hallöchen zusammen!!! Ich habe eine wichtige Frage (vielleicht ist sie auch nicht so wichtig, aber das weiss ich BIS JETZT noch nicht:)): Ich...
  • Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!

    Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!: Hi Leute!:) Wir wollten uns ein Boxer zulegen:D, darum haben wir ein paar Bücher gekauft. In einem steht,... ... dass er in einer kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • Cavalier king charles Spaniel: Zwei Namen oder andere Rasse?

    Cavalier king charles Spaniel: Zwei Namen oder andere Rasse?: Hallöchen zusammen!!! Ich habe eine wichtige Frage (vielleicht ist sie auch nicht so wichtig, aber das weiss ich BIS JETZT noch nicht:)): Ich...
  • Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!

    Zwei Hundebücher widersprechen sich zum Thema deutscher Boxer!: Hi Leute!:) Wir wollten uns ein Boxer zulegen:D, darum haben wir ein paar Bücher gekauft. In einem steht,... ... dass er in einer kleinen...