Verhaltensauffälligkeiten - Protestpinkeln

Diskutiere Verhaltensauffälligkeiten - Protestpinkeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir, eine Familie mit 1jährigem Jack-Russel-Rüden brauchen eine Unterstützung. Pitt ist eigentlich ein sehr lieber Hund, der sehr verspielt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pitty

Registriert seit
04.11.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wir, eine Familie mit 1jährigem Jack-Russel-Rüden brauchen eine Unterstützung. Pitt ist eigentlich ein sehr lieber Hund, der sehr verspielt und verschmust ist. Sobald ich (auf mich ist er am meisten fixiert) zu Hause bin, weicht er mir nicht von der Stelle.
Ich bin allerdings halbtags berufstätig und somit ist er ca. 5 Stunden allein. Und nun das Problem: Wenn ich nach Hause komme, hat er in die Küche auf die Fliesen gepinkelt. Ich habe schon einiges ausprobiert - ignorieren und schimpfen, Wischen mit Essigwasser, Ablenkung mit Spielzeug (hat immer welches). Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Protestpinkeln handelt oder ob er Angst vor dem Alleinsein hat, oder einfach Langeweile. Ich habe ihn mit 4 Monaten vom Züchter bekommen und seitdem macht er das meistens.
Ich habe von Hundehaltern gehört, dass Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden auch mit Homöopathie (Bachblüten) behandelt werden können. Wer hat damit Erfahrung bzw. kann mir raten, welche Bachblüten geeignet wären? Oder sonst einen Tip geben, was ich noch probieren kann.
 
17.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verhaltensauffälligkeiten - Protestpinkeln . Dort wird jeder fündig!
Matimaus

Matimaus

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
725
Reaktionen
0
PS: Du solltest ihm das Spielzeug nicht so frei zur Verfügung stellen, dann is es nix Besonderes mehr und wird langweilig. Nimm es am besten gezielt zum Spielen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verhaltensauffälligkeiten - Protestpinkeln

Verhaltensauffälligkeiten - Protestpinkeln - Ähnliche Themen

  • Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden

    Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden: Hallo, falls jemand Interesse hat würde ich gerne eine *edit* Gruppe für verhaltensauffällige Hunde gründen. Manchmal muss man sich einfach...
  • Verhaltensauffälliger Jack Russel

    Verhaltensauffälliger Jack Russel: Hallo! Mein Name ist Lisa, und hoffe auf ein paar Tipps von euch Erfahrenen Hundehalter. Also kurzer Einblick: Mein Hund "Mailo" kam vor 2 Jahren...
  • Protestpinkeln?

    Protestpinkeln?: Hallo erstmal, seit Monaten lese ich immer wieder Beiträge und finde es ist an der Zeit, erst einmal allen zu Danken, die sich so viel Mühe...
  • Protestpinkeln???

    Protestpinkeln???: Hallo ihr!! Wir haben ein ganz dickes Problem mit einem unsrer Kleinen!! Es handelt sich um den Hund von meiner Schwester. Wir haben da ein ganz...
  • Protestpinkeln??? - Ähnliche Themen

  • Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden

    Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden: Hallo, falls jemand Interesse hat würde ich gerne eine *edit* Gruppe für verhaltensauffällige Hunde gründen. Manchmal muss man sich einfach...
  • Verhaltensauffälliger Jack Russel

    Verhaltensauffälliger Jack Russel: Hallo! Mein Name ist Lisa, und hoffe auf ein paar Tipps von euch Erfahrenen Hundehalter. Also kurzer Einblick: Mein Hund "Mailo" kam vor 2 Jahren...
  • Protestpinkeln?

    Protestpinkeln?: Hallo erstmal, seit Monaten lese ich immer wieder Beiträge und finde es ist an der Zeit, erst einmal allen zu Danken, die sich so viel Mühe...
  • Protestpinkeln???

    Protestpinkeln???: Hallo ihr!! Wir haben ein ganz dickes Problem mit einem unsrer Kleinen!! Es handelt sich um den Hund von meiner Schwester. Wir haben da ein ganz...