Welche fische?

Diskutiere Welche fische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo teichfreunde ! mein nachbar will sich so nen fertigteich kaufen der ungefähr 30 cm tief first nen halben meter breit und nen meter lang...
fishking

fishking

Reaktionen
0
hallo teichfreunde !

mein nachbar will sich so nen fertigteich kaufen der ungefähr 30 cm tief
nen halben meter breit und nen meter lang ist, nun wollte er wissen was für fische er über den sommer reingeben darf (über den winter hält er sie dann in nem doppelt so langen aquarium auf )

also welche fischarten darf er reingeben

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

alle, die entsprechende Temperaturschwankungen abkönnen und für den kleinen Teich geeignet sind. Das Aquarium scheint ja eher nicht der limitierende Faktor zu sein. Verschiedene Apistogramma kann man z.B. im Sommer im Teich halten.

MfG

fishking

fishking

Reaktionen
0
könntest du mal eim paar fische aufzählen die dafür geeignet sind

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Von den Apistogramma hab ich von borelli und cacatuoides entsprechende Berichte gelesen. Einige Killifische lassen sich wohl auch im Sommer draußen halten...

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Tja, das Feld der Goldfische ist weit und die Qual... äh Verzeihung Hochzuchten vielfältig. Ob da nun was dabei ist kann dir vielleicht jemand anderes sagen. Hängt natürlich alles immer damit zusammen, was in dem Aquarium sonst noch so rumschwimmt.
Ich hoffe dein Nachbar hat selbst auch ein wenig Informationsdrang...

fishking

fishking

Reaktionen
0
ja er hat so nen aquarien atlas , das aquarium benutzt er dann nur im winter für die teichfische

Thema:

Welche fische?

Welche fische? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...