Futter und Pissecken

Diskutiere Futter und Pissecken im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat meiner Meinung nach, in letzter Zeit ein etwas ungewöhnliches Verhalten: er hat mehrere Pissecken (früher hatte er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

budili

Reaktionen
0
Hallo, mein Hamster hat meiner Meinung nach, in letzter Zeit ein etwas ungewöhnliches Verhalten:

• er hat mehrere Pissecken (früher hatte er immer nur eine)
  • er transportiert öfters sein Futter in
    diese Pissecken und legt es dort ab
  • ob er das frisst weiß ich nicht, aber das ist doch nicht normal
  • früher hat er sowas nicht gemacht
  • er hat eine andere (nicht Pissecke) Ecke, wo er seine Freßreserven ablegt
  • nur legt er hin und wieder das Futter auch in die Pissecken - wenn ich sehe, dass er das Futter in die Pissecken legen will, dann versuche ich ihn abzulenken, das gelingt mir auch öfters, dann legt er das Futter in seine normale Ecke
Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? Gruß Budi

Zuletzt bearbeitet:
16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Hamster sammeln Futter und Pinkeln drauf, damit es niemand anderes nimmt, das ist ein natürliches Verhalten

B

budili

Reaktionen
0
Achso ... Okay. Danke für die Antwort.

MichySch

MichySch

Reaktionen
0
Machst du denn die Pissecke dann einfach sauber, auch wenn er darin Futter hat? Meiner macht das auch und war ganz aus dem Häuschen als auf einmal sein Futter weg war. Er ist total nervös geworden und hat angefangen nach seinem Futter zu suchen, der arme Kerl!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter und Pissecken

Futter und Pissecken - Ähnliche Themen

• Futter im Laufrad

Futter im Laufrad: Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug. Wir haben eine etwas...
  • Hamster Lagern sein Futter nicht richtig

Hamster Lagern sein Futter nicht richtig: Hi :) Mein Hamster hat ne kleine Macke und lagert sein gutes Futter nicht in seinem Häuschen sondern in einem Futternapf :/ Warum macht sie...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Zwerghamster bunkert sein Futter nicht mehr

Zwerghamster bunkert sein Futter nicht mehr: Hey ihr Lieben, um gleich auf den Punkt zu kommen: mein Zwerghamster bunkert nun schon seit längerer Zeit seine Körnchen nicht mehr, so wie...
  • Hamster lagert Futter im Klo

Hamster lagert Futter im Klo: Hallo, wisst ihr ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen hamster abzugewöhnen sein Futter im Klo zu lagern.?:shock: Danke im vorraus !!!!!:)