Pickel im Ohr?

Diskutiere Pickel im Ohr? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Kaninchen Sammy der hat irgendwie sowas im Ohr das sieht firstaus wie Pickel aber davon bestimmt 6 Stück oder so von.Dazu muss ich...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kaninchen Sammy der hat irgendwie sowas im Ohr das sieht
aus wie Pickel aber davon bestimmt 6 Stück oder so von.Dazu muss ich sagen das er im ohr auch Tättowiert ist.Aber sonst ist er gesund und frisst auch normal.
Was könnte es sein?
Ist es normal?
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pickel im Ohr? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Von der Tätowierung kommt das nicht, damit kann ich dich schonmal beruhigen. Ich habe hier nur tätowierte Tiere und es gab nie Pickel, auch nicht, wenn frisch tätowiert wurde.
Ist der Pickel rot oder eher Hautfarben? Wie groß ist er ungefähr? Evtl Foto?
Dann kann man es besser beurteilen.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also Fotos kann ich erst ab dem Wochenende machen da ich nur dienstag kurz im Stall bin sonst nur meine Tante.
Der Pickel ist hautfarbend und klein.so wie eine halbe erbse?oder wie eine Erbse?so ca.
 
C

Caro91

Guest
Wir hatten auch mal einen, der hatte so ne Art Pickel im Ohr..Hat sich dann noch etwas vergrößert und wa am Ende etwas größer, wie eine Erbse. Der TA konnte nichts feststellen also haben wirs halt so hingenommen. Mein Vater hat sichs öfters mal angeschaut und daran rumgemacht..Sein Parter wa auch oft damit beschäftigt, daran rumzulecken und kauen und irgendwann wa es dann wieder weg. Leider habe ich kein Bild und weiß nicht, ob es das selbe ist..Wenns aber, wie du sagst, mehrere sind könnte es auch gut etwas anderes sein.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Es könnte eine alte Verletzung sein, eine Verhärtung oder ein Tumor. Wobei ein Tumor meistens unwahrscheinlich ist und sehr selten.
 
C

Caro91

Guest
Könnte es nicht auch eine Allergie sein, wenn sie sagt es sind mehrere Pickel?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Meint ihr,ich solle am Donnerstag mal zum TA?Weil Morgen kann ich nicht und meine tante muss Arbeiten.Aber ich würde wenn es antürlich richtig schlimm ist Morgen auch aber ist ja noch nicht so dramatisch.Soll ich mal zum TA?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
zu deiner eigenen beruhigung würde ich sagen ja, lass den ta mal gucken dann hast du gewissheit :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Okay..na denn werde ich mal hin.Oh man mein Onkel hält mich jetzt schon für verrückt er sagt zum Spaß immer "Pickelcreme drauf 5 Tage warten,fertig" :D
Na ich werde es sehen.;)
Danke für eure Hilfe
 
C

Caro91

Guest
Denke nicht, dass es etwas schlimmes ist aber man weiß ja nie. Ich würde auch lieber mal nachsehen lassen..Kannst ja dann Bescheid sagen ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ich geh Morgen zum TA.Ich glaube der eine Pickel hat sich vergrößert das wundert jetzt auch meine Tante und die ist nie verwundert.Und selbst sie sagt "Geh besser Nachsehen" hm ich war verblüfft^^

aber ich gebe Morgen bescheid.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
im zweifel im besser halt uns mal auf dem laufenden
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

also ich komme gerade von TA.Er sagte ich solle das beobachten immoment macht er nichts denn er vermutet das sind nur bissverletzungen und nichts schlimmes aber beobachten soll ich trotzdem und nicht jeden Tag da anfassen sondern nur so 1 mal die Woche.

Falls noch was sein sollte kann ich euch ja bescheid geben
 
C

Caro91

Guest
Okay, gut! ;)
 
Thema:

Pickel im Ohr?

Pickel im Ohr? - Ähnliche Themen

  • kleine schorfige Pickel

    kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...
  • Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?

    Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?: Hallo ihr Lieben! Ich hüpf mal schnell in euer Ufo ;) Meine beste Freundin hat ca. 2 Monaten ein Zwergkaninchen. Ich hab ihr schon direkt...
  • pickel unter beiden augen beim kaninchen

    pickel unter beiden augen beim kaninchen: hallo hab mal eine frage und zwar meiner schwester ihr kanninchen hat unter beiden augen einen pickel an der gleichen stelle.ist das normal? mit...
  • Pickel am Auge ??

    Pickel am Auge ??: Hey ihr, ich bin´s mal wieder ^^ !! Und zwar ist mir aufgefallen das mein Nini so einer kleiner weißen Pickel am Auge ist. Sieht aus wär des so...
  • Hilfe! Pickel im Ohr ?

    Hilfe! Pickel im Ohr ?: Hallo alle zusammen... Gerade eben hat sich mein kastrat, Cleo (Zwergwidder = Kuhkaninchen) sich wie immer seine Streicheleinheiten abgeholt...
  • Hilfe! Pickel im Ohr ? - Ähnliche Themen

  • kleine schorfige Pickel

    kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...
  • Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?

    Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?: Hallo ihr Lieben! Ich hüpf mal schnell in euer Ufo ;) Meine beste Freundin hat ca. 2 Monaten ein Zwergkaninchen. Ich hab ihr schon direkt...
  • pickel unter beiden augen beim kaninchen

    pickel unter beiden augen beim kaninchen: hallo hab mal eine frage und zwar meiner schwester ihr kanninchen hat unter beiden augen einen pickel an der gleichen stelle.ist das normal? mit...
  • Pickel am Auge ??

    Pickel am Auge ??: Hey ihr, ich bin´s mal wieder ^^ !! Und zwar ist mir aufgefallen das mein Nini so einer kleiner weißen Pickel am Auge ist. Sieht aus wär des so...
  • Hilfe! Pickel im Ohr ?

    Hilfe! Pickel im Ohr ?: Hallo alle zusammen... Gerade eben hat sich mein kastrat, Cleo (Zwergwidder = Kuhkaninchen) sich wie immer seine Streicheleinheiten abgeholt...