Canny Collar-Halti

Diskutiere Canny Collar-Halti im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe mal beim rumstöbern im Netz das Canny firstCollar entdeckt und das Video das gezeigt wird ist auch sehr beindruckend... Hat jemand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Floydi

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal beim rumstöbern im Netz das Canny
Collar entdeckt und das Video das gezeigt wird ist auch sehr beindruckend...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Canny Collar?
oder was haltet ihr allgemein davon?

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Finde ich jedenfalls besser als die von Trixie, denn da kann viel falsch gemacht werden.

F

Floydi

Reaktionen
0
Also du meinst jetzt besser als die ganz normalen Haltis?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Ja meine ich... aber man sollte nicht so "faul" sein und auf solche Hilfsmittelchen zurückgreifen. Schließlich ist das ganze Hundeleben ein Training und eine Prüfung für den Halter.

Jedenfalls würde es mich stolzer machen, wenn ich es aus eigenem Fleisch und Blut schaffen würde, den Hund, egal wie schwierig, mit Gedult zu erziehen.

Aber wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich wohl dieses vorziehen.
Nur frage ich mich, ob es eine Dauerlösung sein soll, oder der Hund schnell merkt, dass es auch ohne besser ist neben seinem Chef zu laufen. Mit positiver Bestätigung sollte man auch bei solchen Sachen nicht sparen.

F

Floydi

Reaktionen
0
Ja da geb ich dir absolut recht im allgemeinen....
ABER:
ich versuche schon sehr viel und so einiges.....
Wenn ich mit ihr allein Unterwegs bin bzw mit meinen zweien dann ist das gerade noch machbar sie so zu zügeln..... und zu trainieren,
anders hingegen sieht es aus wenn ich mit Kinderwagen und den beiden Hunden unterwegs bin und Sie dann zieht wie eine blöde...
Da sind uns schon manch unangenehme und Stressbedingte Situationen untergekommen...
Das hat nix mit Faulheit zu tun, aber wie gesagt evtl is das der Schlüssel zum Erfolg, ich möchte ihr das natürlich nicht auf Dauer ranmachen.... aber evtl lernt Sie dadurch besser, Canny Collar plus positive Verstärkung?!?!
Ich bin jetzt schon vom Halsband auf Geschirr umgestiegen, zwar hat Sie da noch mehr Kraft aber ich hab Sie besser im Griff und kann Sie besser Händeln.

F

Floydi

Reaktionen
0
Heute habe ich mir das Erziehungsgeschirr von Trixie geholt.....
Sie lief schon mit weniger Gezerre!!!

Mal sehen ob es was hilft....

petite

petite

Reaktionen
0
[YOUTUBE]J5PbKz6ACLA[/YOUTUBE]

Also hier sehe ich bei allen hunden, die vorgeführt werden, stresshecheln und eine starke einschränkung im laufen. das MUSS doch wehtun...andernfalls würden hunde, die nicht gelernt haben, vernünftig an der leine zu laufen, doch weiterhin ziehen...

oder?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Canny Collar-Halti