Einrichtung für Hasis

Diskutiere Einrichtung für Hasis im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier und bald stolzer besitzer von hasis. nun möchte ich den stall schön gestalten firstmit häuschen und spielzeug und heuraufe...
M

Max´s Mama

Reaktionen
0
Hallo
ich bin neu hier und bald stolzer besitzer von hasis.
nun möchte ich den stall schön gestalten
mit häuschen und spielzeug und heuraufe usw.

möchte es möglichst selbst bauen und suche anregungen.
Hoffe ihr habt ideen fü mich.

wie breit müssen eigentlich leiten für hasen sein und wenn ich ein häuschen baue, wie hoch dürfen dann die stufen dort sein die sie hochspringen können?

hoffe auf euch...

danke

16.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
C

Caro91

Guest
Hallo, wieviel Platz steht den beiden denn dann zur Verfügung? So kann man besser einschätzen, welche Unterhaltungsmöglichkeiten da hinein passen..

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi und herzlich willkommen guck mal hier www.plueschnasen.de die haben da ganze burgen, die man denk ich gut nachbauen kann :)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also du weißt bestimmt 4m² ist mindestmaße.Wie viel Platz hättest du denn?
Dann können wir wie auch schon gesagt wurde besser die einrichtung vorschlagen;)

M

Max´s Mama

Reaktionen
0
die 4m2 haben sie, sogar noch ein wenig mehr...

C

Caro91

Guest
Super ;) meine Ideen wären Häusschen, Buddelkiste, Weidenbrücke, Heutunnel, Weidentunnel, stehende Heuraufe, Kratzbaum..

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi nivicane mal ne frage nutzen sie den blumekübel? denn wir wollen ja in diesem jahr auch ein aussengehege bauen und da würde sich sowas ja anbieten

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
jop der wird immer genutzt...entweder zum durchrennen oder drauf hüpfen oder drin schlafen...wenn ihr ein paar aneinander stellt habt ihr dann auch eine art tunnel ;) die sind nihct teuer das stück kostet ca 1,50€ und die krallen wetzen sich daran auch shcön ab :)

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Meine Kaninchen stehen voll auf Natur, sprich einfach mal einen dicken Ast oder Baumstumpf ins Gehege stellen. Im sommer auch gerne noch mit leckeren Blättern.
Schau mal hier da gibt es eine Liste mit verträglichen Pflanzen
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#zweige

Momole

Momole

Reaktionen
0
@nivicane stimmt als tunnel könnt ich die ja auch fürs innengehege nehmen, nicht nur für draußen. sind die sehr schwer?? denn wenn ich bei mottchen pokontrolle machen muss , flieht sie ja immer in ihre heutunnel nur die lassen sich ja leicht hochheben.

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
oja schwer sind die wirklich....ist ja aus stein ;) aber da sie ziemlich breit sind kommt man da locker dran ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich denk mal für außen werd ich mir so ein paar dinger holen :) danke für den tip

K

kathie

Guest
Ich hätte da auch noch mal eine Frage :)

Wie werden die Heizungsliegen für Katzen angebracht? Unsere leben ja draußen, aber für den Sommer finde ich dies super als Liegeplatz. Aber kann man es auch in die üblichen Gitterelemente einhängen?

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
bitte danie:)

ne leider nicht, da diese heizungliegen so ein gerüst aus metallstäben ist und einem stoff überzug den man waschen kann...aber diese stangen sind an der aufhängung extra so geformt dass sie in die heizung passen...
ich weiß allerdings nicht wie es sich verhält, wenn man die stäbe, die man in die heizung einhängt, verbiegen würde...

K

kathie

Guest
Meinst du das die Stäbe sich einfach verbiegen lassen? Ich hab leider noch keine im Laden gefunden um sie mir mal anzusehen. Und auf den Fotos erkennt man es leider einfach nicht.

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
ja ich musste meine auch eitwas zurechtbiegen, da meine heizung etwas breiter ist...aber das geht ganz leicht....ich schau mal vllt stell ich morgen mal ein bild ein dann kann ich sie dir zeigen ;)

K

kathie

Guest
Das mit dem Foto wär super. Evtl. könnte ich eine Liege auch am Blumenkasten befestigen, der hat einen Rundbogen. Ich muss mal die breite ausmessen.

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
naja das muss man dann schauen ;) ich tu mal morgen ein bild einstellen...übrigens die teile kosten so um die 6€

M

Max´s Mama

Reaktionen
0
Super ;) meine Ideen wären Häusschen, Buddelkiste, Weidenbrücke, Heutunnel, Weidentunnel, stehende Heuraufe, Kratzbaum..

hallo

gibt es denn hierfür irgendwelche anleitungen?

und wie breit müssen treppen sein?
und die häuschen, wie hoch dürfen sie sein damit die hasis drauf üpfen können?
und wie breit muss der eingang sein?

vielen dank für die anworten...:D

Thema:

Einrichtung für Hasis

Einrichtung für Hasis - Ähnliche Themen

• Wo finde ich Shops, in denen es gute Einrichtungs- und Beschäftigungsinventare für Kaninchen gibt?

Wo finde ich Shops, in denen es gute Einrichtungs- und Beschäftigungsinventare für Kaninchen gibt?: Wichtige Punkte: Stabil Artgerecht Naturbelassen Schnelle Lieferzeiten Kennt jemand Shops?
  • Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,..

Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,..: Hallöchen liebe Stupsnasenbesitzer! :D Hier möchte ich Euch :eusa_shhh: die Möglichkeit geben, Eure besten Ideen oder sogar schon umgesetzten...
  • Einrichtung für Außenhaltung

Einrichtung für Außenhaltung: Hii Leute, also meine hasis bekommen jetzt ein neues Außengehege ... Jetzt hab ich ne Frage: Kann mir jm sagen was ich so zur Einrichtung reintun...
  • Tipps für Einrichtung.

Tipps für Einrichtung.: Da meine Kaninchen jetzt draußen wohnen, bräuchte ich mal wieder eure Tipps. Und zwar die Einrichtung. Sie komt mir zu wenig und langweilig vor...
  • Was habt ihr für einrichtung im stall?

Was habt ihr für einrichtung im stall?: Hallo! Wie ich schon sagte, wollte ich fragen: Was habt ihr für einrichtung im stall? glg Lisa mit Luma und Kitty
  • Was habt ihr für einrichtung im stall? - Ähnliche Themen

• Wo finde ich Shops, in denen es gute Einrichtungs- und Beschäftigungsinventare für Kaninchen gibt?

Wo finde ich Shops, in denen es gute Einrichtungs- und Beschäftigungsinventare für Kaninchen gibt?: Wichtige Punkte: Stabil Artgerecht Naturbelassen Schnelle Lieferzeiten Kennt jemand Shops?
  • Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,..

Ideen für EINRICHTUNG; Haus, Spielen, Ruhen,..: Hallöchen liebe Stupsnasenbesitzer! :D Hier möchte ich Euch :eusa_shhh: die Möglichkeit geben, Eure besten Ideen oder sogar schon umgesetzten...
  • Einrichtung für Außenhaltung

Einrichtung für Außenhaltung: Hii Leute, also meine hasis bekommen jetzt ein neues Außengehege ... Jetzt hab ich ne Frage: Kann mir jm sagen was ich so zur Einrichtung reintun...
  • Tipps für Einrichtung.

Tipps für Einrichtung.: Da meine Kaninchen jetzt draußen wohnen, bräuchte ich mal wieder eure Tipps. Und zwar die Einrichtung. Sie komt mir zu wenig und langweilig vor...
  • Was habt ihr für einrichtung im stall?

Was habt ihr für einrichtung im stall?: Hallo! Wie ich schon sagte, wollte ich fragen: Was habt ihr für einrichtung im stall? glg Lisa mit Luma und Kitty