Balkon vergittern - Fragen

Diskutiere Balkon vergittern - Fragen im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu liebe Foris Also, wir haben einen sehr großen Balkon, der auch überdacht ist. und von meinem Fenster aus kommt man zum Balkon. Und wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Huhu liebe Foris


Also, wir haben einen sehr großen Balkon, der auch überdacht ist. und von meinem Fenster aus kommt man zum Balkon. Und wir haben überlegt, dass wir ca 1,60 x 1,60 vergittern
laßen, damit die Vögel auch mal raus können, vorallem Im Frühling und Sommer.
Das wäre doch sicher toll für die Nymphies oder ?

Hier und hier sind Bilder vom Balkon.
Nicht wundern, ist unordentlich ;D
Und die Seite wird noch zu gemacht, so wie es bei dem Balkon dahinter aussieht.
Und vorne und an die andere Seite kommt halt Draht.
Ich hatte an punktgeschweizten Edelstahldraht gedacht.

Mein Papa arbeitet aber in so einer Fabrik, wo die Draht verarbeiten und so, und er hat vorgeschlagen, dass er da Zaun mitbringt. Mattenzaun.

Aber ist das überhaupt geeignet ? Ich Glaub' nicht, oder ?
Und was haltet ihr von der Idee ?
Habt ihr Tipps ?


Liebe Grüße
 
16.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Balkon vergittern - Fragen . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Huhu Tierliebhaberin,

Mattenzaun ist doch von den Abständen her recht groß, oder ? Zudem weiß ich nicht, welche Beschichtung da drauf ist, da muss man gerade bei den kletter-und knabberfreudigen Nymphen ja auch sehr aufpassen.

Das Sicherste ist und bleibt spezieller Volierendraht aus Edelstahl. ;) Ansonsten eine tolle Idee, würde ich auch gern machen, aber unsere Vermieterin spielt leider nicht mit...Ihr solltet also vorher auf jeden Fall nachfragen. ;)
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hallo Martina :)

Die Wohnung gehört uns, also Eigentmswohnung, somit geht das :)

Mein Papa meint, die gibts auch mit kleinerem Abstand, aber wer weiß was mein Papa unter 'kleinem Abstand' versteht ^^
Ja das mit der Beschichtung hab ich mich auch schon gefragt, mein Papa meint der ist verzinkt. Und meine Mama und ich haben gesagt, dann kaufen wir Edelstahldraht.
So teuer kanns ja bei 1,60 x 1,60 nicht werden, und das sind die Piepmätze ja wert :)

Aber meine Eltern wollen, dass die Vögel im Sommer und Frühling viel draußen sind, aber natürlich noch täglich mehrere Stunden Freiflug in der Wohnung und sobald es kälter wird, immer mehr rein. Und dann im Winter täglich nur noch für eine ganz kurze Zeit raus und die könnten dann selbst entscheiden, wann sie raus wollen, dann würd' ich einfach mein Fenster auf machen.
Würde das so gehen oder nicht ?

Danke für deine Antwort und Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Balkon vergittern - Fragen

Balkon vergittern - Fragen - Ähnliche Themen

  • Coco und leyla sind da *.*

    Coco und leyla sind da *.*: Hi ihr lieben, Nach etlichen Überlegungen und Diskussionen haben doch 2 nymphis geholt ^^ Da ich keine vom Züchter holen wollte (weil ich der...
  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Frage an die Nymphensittichhalter

    Frage an die Nymphensittichhalter: Habe mich heute etwas über die Nymphensittiche belesen da ich am überlegen bin mir ein Pärchen anzuschaffen.Nun meine Frage geht ihr zum normalen...
  • Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D

    Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D: Hey ihr Lieben. Ich habe sie 3 Tagen 5 Monate alte Nymphensittiche. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Nun habe ich sie den ersten Tag in Ruhe...
  • Fragen zu Vogelkeksen

    Fragen zu Vogelkeksen: Huhu, Foris. :) Unser Nymphie Tito musste lange alleine leben. Das soll sich ändern, wir haben erst vor Kurzem eine große Vogelvoliere bestellt...
  • Ähnliche Themen
  • Coco und leyla sind da *.*

    Coco und leyla sind da *.*: Hi ihr lieben, Nach etlichen Überlegungen und Diskussionen haben doch 2 nymphis geholt ^^ Da ich keine vom Züchter holen wollte (weil ich der...
  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Frage an die Nymphensittichhalter

    Frage an die Nymphensittichhalter: Habe mich heute etwas über die Nymphensittiche belesen da ich am überlegen bin mir ein Pärchen anzuschaffen.Nun meine Frage geht ihr zum normalen...
  • Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D

    Nymphensittiche - Eine kleine Frage zu meinen Lieblingen :D: Hey ihr Lieben. Ich habe sie 3 Tagen 5 Monate alte Nymphensittiche. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Nun habe ich sie den ersten Tag in Ruhe...
  • Fragen zu Vogelkeksen

    Fragen zu Vogelkeksen: Huhu, Foris. :) Unser Nymphie Tito musste lange alleine leben. Das soll sich ändern, wir haben erst vor Kurzem eine große Vogelvoliere bestellt...