brauche Rat für meinen Kater

Diskutiere brauche Rat für meinen Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, (ich habe mich erst heute registriert und hoffe, dass so eine ähnliche Frage noch nicht gestellt wurde.) Also mein Kater ist fast acht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koka_2003

Guest
Hallo, (ich habe mich erst heute registriert und hoffe, dass so eine ähnliche Frage noch nicht gestellt wurde.)

Also mein Kater ist fast acht Jahre alt und unser Liebling. Er ist schon mittlerweile nach so
einer langen Zeit Teil der Familie geworden.

Wir haben ihn nicht kastriert und ab und zu kommen Besucherinnen zu ihm. Trotzdem hat er seine Phasen, wo er die ganze Wohnung markiert. Und wir wissen nicht was man da tun kann.

Was noch schlimmer ist (und das ist der wesentliche Grund meines Beitrags), vor anderthalb Jahren hat er angefangen willkürlich in der Wohnung zu urinieren. Wir dachten, dass es vorübergehend ist. Den ganzen Sommer war das auch so, aber jetzt Mitte Herbst hat er wieder angefangen. Und soweit ich weiß ist das kein normales Phänomen.
Ich bin für jeden Tipp schon im Voraus dankbar.
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauche Rat für meinen Kater . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Koka,

gibt es einen besonderen Grund weshalb er nicht kastriert ist?
Ist er Freigänger oder "Zuchtkater" oder wie meinst du das mit den Besucherinnen?

Wurde sein Gesundheitszustand mal überprüft? Urinprobe, z.B. Verdacht auf Blasensteine?
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Könnte entweder ein physisches oder psychisches Problem sein.
Was und wie markiert er denn? (Werden hauptsächlich bestimmte Gegenstände "angepipit"? usw)

Und ich reihe mich mal in die schon bestehende Frageliste ein.

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche Rat für meinen Kater

brauche Rat für meinen Kater - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.

    Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Katzen (16,2 und 1,5 Jahre w). Seit vier Tagen wohnt ein blindes Katerchen (1 Jahr) bei uns. Ich hab den...
  • brauch Rat zur Katzensituation

    brauch Rat zur Katzensituation: hallo ihr Lieben , ich bräuchte mal einen guten Rat :):) ich habe seit Samstag eine 10 Monate alte Kätzin hier zu Hause..also ich und meine...
  • Vergemeinschaften der Katzen ?! Brauch Rat!!

    Vergemeinschaften der Katzen ?! Brauch Rat!!: Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf guten Rat... Ich bin seit 1 1/2 Jahren Besitzerin einer kastrierten Katze. Habe sie im...
  • Kater abgeben oder nicht? - Brauche Rat!

    Kater abgeben oder nicht? - Brauche Rat!: Hallo meine lieben, Letztes Jahr wurde mir ja Sid zusammen gefahren, daraufhin kam Flynn zu mir. Als ich in die neue Wohnung zog, durften alle...
  • Kater abgeben oder nicht? - Brauche Rat! - Ähnliche Themen

  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.

    Katzenzusammenführung. Ich brauche bitte dringend Rat.: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Katzen (16,2 und 1,5 Jahre w). Seit vier Tagen wohnt ein blindes Katerchen (1 Jahr) bei uns. Ich hab den...
  • brauch Rat zur Katzensituation

    brauch Rat zur Katzensituation: hallo ihr Lieben , ich bräuchte mal einen guten Rat :):) ich habe seit Samstag eine 10 Monate alte Kätzin hier zu Hause..also ich und meine...
  • Vergemeinschaften der Katzen ?! Brauch Rat!!

    Vergemeinschaften der Katzen ?! Brauch Rat!!: Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf guten Rat... Ich bin seit 1 1/2 Jahren Besitzerin einer kastrierten Katze. Habe sie im...
  • Kater abgeben oder nicht? - Brauche Rat!

    Kater abgeben oder nicht? - Brauche Rat!: Hallo meine lieben, Letztes Jahr wurde mir ja Sid zusammen gefahren, daraufhin kam Flynn zu mir. Als ich in die neue Wohnung zog, durften alle...