Ein paar Fragen... =)

Diskutiere Ein paar Fragen... =) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallöchen... seit 6 Tagen haben meine Partnerin und ich einen Wellensittich :D Er heist Bobbi - Gelb/grün - der Schnabel färbt sich nun auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Hallöchen...
seit 6 Tagen haben meine Partnerin und ich einen Wellensittich :D Er heist Bobbi - Gelb/grün - der Schnabel färbt sich nun auch langsam blau. Er ist wirklich super... Am 2. Tag hat er schon Hirse und Körner aus der Hand gefressen und seit dem geht er sogar schon auf den Finger. Am 4. Tag haben wir ihn das 1. mal fliegen lassen... zum Glück alles super verlaufen und nun ist sein Käfig den ganzen Tag geöffnet! Ich glaube langsam weiß er auch das er Bobbi heist, er reagiert drauf =) Haben den Namen in den letzten 6 Tagen auch mindestens 600 mal gesagt =) *lach*
Unser Problem ist, wir haben ihn noch nie trinken sehen... haben ihm schon wasser vor den Schnabel gehalten und dann hat er mal n Schluck genommen, aber so von allein geht er nicht an den Wassernapf. Und der leckeren Gurke in seinem Käfig würdigt er auch keines Blickes. Kommt das erst mit der Zeit?
Und dann wollte ich noch fragen wie schafft man es das er sich auch auf der Schulter oder dem Kopf geborgen fühlt?... Er fliegt schon toll rum und hat seine 2 Spielecken im Zimmer kommt auch auf den Finger wenn man zu ihm kommt... nur von alleine kommt er nicht. Aber ich denke auch einfach, dass er das irgendwann von alleine macht... Das muss man ihm jetzt nicht beibringen, oder?... Okay...
Wir wollen natürlich noch einen 2. holen... keine Frage. Wir dachten nur, dass wir erstmal einen kaufen damit wir ihn ein wenig zahm bekommen und dann einen 2. Das ist doch okay, oder? Und wir dachten eher an noch ein Männchen... oder ist ein weibchen besser?

Okay... Liebe Grüße.
Wünsche euch eine wunderschöne Woche ;)

17.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Na da fang ich mal an.

Wellis trinken sehr wenig, wenn du nicht den ganzen Tag bei deinem Welli bist wird er wahrscheinlich trinken wenn du nicht da bist.
Viele junge Wellis sind Frischfutter nicht gewöhnt und haben erstmal Angst davor. Da heißt es Geduld haben und immer wieder anbieten, du kannst ihm ja auch mal anderes Gemüse oder Kräuter oder Gräser anbieten, vielleicht mag er Gurke einfach nur nicht? Wie gibst du ihm denn die Gurke? Spießt du sie auf oder reichst du sie ihm im Napf?

Mit Zähmen kann ich dir nicht weiterhelfen, wichtig ist, dass er alles freiwillig macht. Was sollte es für ihn auch für einen Nutzen haben wenn er auf deiner Schulter sitzt?

Und bitte kauft am besten noch gestern einen Partner für euren Vogel. Es ist absolute Tierquälerei ein Schwarmtier allein zu halten und die Gründe dafür sind äußerst egoistisch. Ihr haltet den Kleinen gegen seine Natur allein nur damit er zahm wird- um es mal ganz hart zu sagen. Auch mehrere Wellis können zahm werden und tun dies dann wirklich absolut freiwillig. Euer Kleiner hat zur Zeit keine andere Alternative als sich euch anzuschließen, damit er nicht einsam ist.
Zusammen sind Wellis neugieriger, mutiger, aufgeweckter, da trauen sie sich dann vielleicht auch mal an die Gurke ran.

Da, ein Beweis dafür dass Wellis auch im Schwarm zahm werden:

Wenn ihr jetzt ein Mänchen habt ist es ziemlich egal welches Geschlecht der zweite Vogel hat.

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Hallo...
danke für deine ausführliche Antwort =)
Du hast natürlich recht. Es hat wohl kein Nutzen wenn er auf meine Schulter kommt. Ich bin jetzt schon sehr begeistert, dass er schon so lebendig ist und schon auf die Hand kommt etc. owohl wir ihn erst 6 Tage haben.
Ich Spieß die Gurke auf und sie hängt dann im Käfig. Er ignoriert sie aber... gebe ihm trotzdem jeden Tag eine neue.
Na ja... heute bin ich mir nicht mehr sooo sicher ob es ein männchen ist, wir haben ihn zwar als männchen gekauft, aber heute sieht sein Schnabel eher rosa aus, sonst war er immer so lila-hellblau. Wie lange dauert es denn bis der Schnabel seine "endfarbe" hat und man das Geschlecht wirklich bestimmen kann?
Ja wir werden heute noch einen 2. Welli kaufen =)
Liebe Grüße

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Je nach Farbschlag hat die Wachshaut eine andere Färbung. Die von meinem einen Hahn ist z.B. rosa und blau gepunktet.
Vielleicht kannst du mal ein Bild reinstellen von der Wachshaut deines Wellis? Am besten ohne Blitz, aber trotzdem hell.

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Achso, dass wusste ich nicht... okay habe grad ein Foto gemacht =)
Auf dem Foto sieht der Schnabel aber ziemlich blau aus... eigentlich ist er eher rosa-lila...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm... und? Henne oder Hahn? Was sagt ihr? :eusa_think:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

eine süße kleine Henne. ;) Also solltet Ihr auf jeden Fall ein Hähnchen dazusetzen, denn zwei "Zicken" vertragen sich sehr oft nicht besonders gut.

Im übrigen ist gegengeschlechtlich immer besser und natürlicher.

hasiilady

hasiilady

Reaktionen
0
Anitram hat recht und es ist eine wunderschoene Henne ! :D
viel spaß weiterhin ..

Liebe Grueße

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Ui... ne Henne also? Ist es möglich das der Schnabel sich noch dunkelblau färbt? Er ist ja noch nicht alt... Jungvogel noch, der Schnabel begann sich erst vor 4 Tagen langsam zu färben.
Wir haben heute ein Hähnchen (Momo) dazugekauft, damit er (sie) nicht so allein ist. Und jetzt heisst er (sie) ja auch Bobbi... und hört auch schon drauf. *lach* Na dann nen Mädchen das Bobbi heist... :D

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Also Bobbi hat uns heut morgen mal wieder geweckt =) So ab 11 Uhr ist Spielzeit angesagt. Wir haben den Käfig geöffnet und er kam komischerweise erst nach 10 min. raus. Momo unser neuer welli kommt jedoch bis jetzt noch nicht raus. Die beiden unterhalten sich zwar die ganze zeit, aber momo mag nicht rauskommen. Ist vielleicht weil er erst 1 tag hier ist und er noch zu nervös ist, oder? Na mal sehen... es ist super das zu beobachten :D

Wir haben gestern bei Obi auch holzstangen und alles gekauft... seil etc. Jetzt haben die beiden so einen tollen Spielplatz... na ja sogar 2 spielplätze =) Haben 2 Schaukeln gebaut. 6 Stangen sind an der wand und aus holz noch 2 gitter wo alles befästigt ist :D ... sieht super aus =)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hey,

ja er muss sich ja noch eingewöhnen. Ist ja noch alles neu und eine fremde Umgebung.
Laß ihm paar Tage zeit, dann kommt er schon raus, aber aufkeinenfall zwingen.
Der erste Freiflug wird eh etwas chaotisch, aber der 'neue' guckt sich dann vom 'alten' auch Sitzplätze ab und kann sich an ihm 'orientieren'. ;)

Das mit dem Spielplatz hört sich toll an.
Hast du ein Bild?:lol:
Hier sind auch nochmal schöne ideen.
Aber es sind Natur sitzstangen oder ? :)

LG

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Hallo =)
Ja klar, alles naturholz! Ich mach bald mal n bild von den beiden spielplätzen :D

Nachdem wir beim tierarzt waren sind beide schon geflogen =) Momo ist Bobbi immer gefolgt! Alles nur im Duett, wirklich super süß =) *freu*
Jetzt habe ich Hirse auf die Käfigtür gelegt... und beide sind wieder reingegangen... hehe... guter trick! Bobbi natürlich als erste ... sie hat wirklich das sagen. Nur komisch das sie jetzt bobbi heist. Aber na ja... sie hat sich eben schon an den namen gewöhnt. Mittlerweile nenne ich sie schon bobbilee =) Und seit wir mit Momo vorhin beim Tierarzt waren sind die beiden unzertrennlich. Bobbi war sicher traurig das momo weg war... wir haben momo ja erst seit gestern und erst seit dem arzt sind sie unzertrennlich. hihi.
schönen abend noch =)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Das ist schoen :)

Ja fotos wären schoen, ich kann dir ja auch mal meinen Nymphie Spielpatz zeigen ^^
Ein Vogelbaum ist auch was tolles :)

LG

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Ja klar... zeig mir doch mal ein foto von deinem Nymphie-Spielplatz =)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hey, also das ist der Spielplatz, aber inzwischen sieht er wieder anders aus ^^
Aber das fette Seil und die Weidenkugel und so hängen noch :)
Die Dreiecksschaukel und die dadrunter hab ich selbst gemacht.
Die Korkschaukel auch, Kork gibts in der Repilienabteilung, ist super zum zerschreddern :D
Und dieser bunter Ring ist auch beliebt, den hab ich von k** , war mal ein Hundespielzueg ^^

CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Das sieht echt toll aus :D
Ich mach auch bald mal n foto von meinen selbsterstellten spielplätzen rein =)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Daaanke :)
ja waer schoen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Fragen... =)

Ein paar Fragen... =) - Ähnliche Themen

• Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...: Hey Mein Bruder bekommt wahrscheinlich bald wellensittiche. Einmal haben wir gehört, dass wellis zutraulicher werden, wenn man sie allein hält...
  • Habe mal ein paar Fragen zu wellis.

Habe mal ein paar Fragen zu wellis.: Ich besitze zwei Wellensittich , Benji und Lacky . Ich habe Lehrer Fragen : 1 ich bemerke öfters mal das sie sage ich mal streiten , zum Beispiel...
  • Keine Ahnung von Wellis, aber ein paar Fragen.

Keine Ahnung von Wellis, aber ein paar Fragen.: Hallo, ich verirre mich jetzt auch mal ins Wellensittich-Unterforum. ;) Erstmal vorab: Ich hab keinerlei Ahnung von diesen Tieren, es geht auch...
  • Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?

Möchte eventuell 2 oder 3 wellis ein Zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen..?: Hallo liebe Foris, normalerweiße bin ich mehr im Katzen- und im Kaninchenforum unterwegs. Jedoch bin ich jetzt auf den Vogel gekommen und möchte...
  • Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Hallo ihr Lieben, wir ziehen diese Woche um und meine Tochter (fast 13 Jahre) möchter gern 2 Wellensittiche haben.Dazu hab ich jetzt ein paar...