Hilfe zur Bewerbung / Anschreiben

Diskutiere Hilfe zur Bewerbung / Anschreiben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Ich möchte mich bei uns intern bewerben (Logistikbetreuerin) und habe gerade...
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Ich möchte mich bei uns intern bewerben (Logistikbetreuerin) und habe gerade ein Anschreiben verfasst, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so lassen kann oder es irgendwei
noch ein bisschen besser geht. :mrgreen: Ich stelle es mal hier ein, wenn noch jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit!

Sehr geehrte Frau Blablabla,

Ihr Mitarbeiter, Herr Blabla, hat mich auf diese Stellenanzeige aufmerksam gemacht und bei mir großes Interesse geweckt.

Schon in meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich feststellen können, dass ich großen Spaß und Interesse an den kaufmännischen Tätigkeiten finde. Dort konnte ich Erfahrungen in der Auftragssteuerung, dem Qualitätsmanagement, der Stammdatenpflege und in der Planung und Organisation weiterer logistischer Prozesse gewinnen, wo ich auch Reklamationen selbstständig bearbeitete.

Meine derzeitigen Aufgaben umfassen die Endverpackung und den Transport, sowie meine organisatorischen Tätigkeiten als Gruppensprecherin. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen mache ich zurzeit eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, die ich voraussichtlich im November diesen Jahres erfolgreich abschließen werde.

In Englisch besitze ich gute Kenntnisse und habe während meiner Schulzeit ein Business Englisch Zertifikat abgelegt. Ich möchte mich auch weiterhin privat in diesem Gebiet weiter bilden. Meine Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint, die ich regelmäßig nutze, habe ich in der Schule durch Kurse wie Datenverarbeitung und Maschinenschreiben weiter vertiefen können. Während meiner Ausbildung erhielt ich außerdem die Gelegenheit, mit internen Systemen zu arbeiten. Ich habe ein sehr gutes Verständnis von logistischen Prozessen, sowie ein gutes Koordinationsvermögen. In Sozialpädagogischen Lehrgängen im Rahmen der Ausbildung baute ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit weiter aus. Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft runden das Bild meiner Persönlichkeit ab.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ich danke euch vieeeelmals und würde mich über Kritik wirklich sehr freuen. Diese Stelle liegt mir wirklich am Herzen!

Ich war / bin jahrelang im Tischtennisverein tätig, falls man das irgendwo positiv einbauen kann, allerdings nicht als Trainer, daher habe ich es mal weggelassen. Falls ihr dennoch ne Idee habt, sowas wie "engagiert im Verein" oder so, gerne her damit! Mir fiel dazu kein richtiger Satz ein und ich wollte es auch nicht zuuu weit ausbauen, denn ich denke der Verein spielt eher weniger eine Rolle. Hab ja das Wichtigste drin, denk ich mal!?

Lg
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Also ich würds so lassen. Ausser da wo der Wirtschaftsfacht wird ist würde ich die weibliche Form nehmen.:D
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Habs geändert! :D

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Auf der Suche nach neuen Herausforderungen mache ich zurzeit eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin, die ich voraussichtlich im November diesen Jahres erfolgreich abschließen werde. [/FONT]
Weitere Tips gerne erwünscht. Oder würdet ihr mich so einstellen? *lach*

Die Anforderungen von der Stellenanzeige sind Folgende:
- gute PC-Kenntnisse
- abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder ähnlichen Kenntnisstand
- hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Gutes Koordinationsvermögen, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit
Lg
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Na dann wünsche ich dir mal viel Glück.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Danke. :mrgreen:
Mir fällt grad noch ein, soll ich beim Wirtschaftsfachwirt erwähnen, dass ich die Zwischenprüfung bestanden habe? Allerdings hab ich den Brief mit den Ergebnissen nicht im Anhang, ist das dann eher doof, wenn ich sowas sag ohne Nachweis? Oder wärs auf jeden Fall von Vorteil, das mit zu erwähnen, egal ob mit oder ohne Anhang?

Lg
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ja kannste davor schreiben wo du schriebst, das du die Prüfung vorraussichtlich bestehst, musst du aber mit nachweiß machen. Erzählen kann man ja viel.
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Okay.
Ich hatte den Nachweis bzw. auch das mit der Prüfung mal weggelassen, weil das Prüfungsergebnis selbst, drücken wir es schön aus, befriedigend ist. Da dachte ich, es kommt besser, wenn sie einfach wissen, dass ich es mache und wahrscheinlich erfolgreich mache, als wenn ich noch dazu sage, bestanden ja, aber Ergebnis joaaa, befriedigend. :mrgreen:

Was meint ihr, ist da besser bzw. kommt da besser an?
Oh Mann, das Ding ist mir wirklich wichtig, ich will auf keinen Fall irgend einen Fehler machen. *rumhibbel* Dieser doofe erste Eindruck. Awww.

Lg
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hm also ok, ich glaub dann würd ich es so lassen wie es jetzt ist ohne das mit der Zp zu schreiben
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hihi, ja, das dachte ich mir so auch. :mrgreen:
Alles klar, dann lass ichs so und gebs dann so ab.
Danke für deine Hilfe!
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Habe dir mal penibel (!) ein paar Fehler und Formulierungen angestrichen. Das Orange ist eine unnötige Wiederholung ;). Viel Glück!

Sehr geehrte Frau Blablabla,

Ihr Mitarbeiter, Herr Blabla, hat mich auf diese Stellenanzeige aufmerksam gemacht und bei mir großes Interesse geweckt.

Schon in meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich feststellen können, dass ich großen Spaß und Interesse an den kaufmännischen Tätigkeiten finde. Dort konnte ich Erfahrungen in der Auftragssteuerung, dem Qualitätsmanagement, der Stammdatenpflege und in der Planung und Organisation weiterer logistischer Prozesse gewinnen, wo (wo?) ich auch Reklamationen selbstständig bearbeitete.

Meine derzeitigen Aufgaben umfassen die Endverpackung und den Transport_ sowie (vor sowie kommt kein Komma) meine organisatorischen Tätigkeiten als Gruppensprecherin. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen mache ich zurzeit eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, die ich voraussichtlich im November diesen Jahres erfolgreich abschließen werde.

In Englisch besitze ich gute Kenntnisse und habe während meiner Schulzeit ein Business Englisch (Business English oder Wirtschaftsenglisch) Zertifikat abgelegt. Ich möchte mich auch weiterhin (künftig) privat in diesem Gebiet weiter bilden. Meine Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint, die ich regelmäßig nutze (du nutzt deine Kenntnisse oder die Programme?), habe ich in der Schule durch Kurse wie Datenverarbeitung und Maschinenschreiben weiter vertiefen können. Während meiner Ausbildung erhielt ich außerdem die Gelegenheit, mit internen Systemen zu arbeiten. Ich habe ein sehr gutes Verständnis von logistischen Prozessen_ sowie (kein Komma vor sowie) ein gutes Koordinationsvermögen. In sozialpädagogischen Lehrgängen im Rahmen der Ausbildung baute ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit weiter aus. Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft runden das Bild meiner Persönlichkeit ab.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Hilfe zur Bewerbung / Anschreiben

Hilfe zur Bewerbung / Anschreiben - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Hilfe! Bewerbung...

    Hilfe! Bewerbung...: Guten Abend! Ich hoffe, dass ich hier so spät noch jemanden antreffe... Ich hab ein Problem, das ich mal versuche möglichst kurz zu schildern...
  • hilfe..Bewerbung als Lagerarbeiter

    hilfe..Bewerbung als Lagerarbeiter: könnt ihr mir helfen ich muss bis morgen noch bewerbungen schreiben (arbeitsamt) und komm nicht klar :( kann es a nicht vormolieren b weiß ich...
  • Hilfe bei Bewerbung auf Mini-Job

    Hilfe bei Bewerbung auf Mini-Job: huhu habt ihr vielleicht ne ahnung, was man schreiben soll, um sich für einen mini-job bei einem discounter zu bewerben? lebenslauf...
  • Hilfe bei Bewerbung auf Mini-Job - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Hilfe! Bewerbung...

    Hilfe! Bewerbung...: Guten Abend! Ich hoffe, dass ich hier so spät noch jemanden antreffe... Ich hab ein Problem, das ich mal versuche möglichst kurz zu schildern...
  • hilfe..Bewerbung als Lagerarbeiter

    hilfe..Bewerbung als Lagerarbeiter: könnt ihr mir helfen ich muss bis morgen noch bewerbungen schreiben (arbeitsamt) und komm nicht klar :( kann es a nicht vormolieren b weiß ich...
  • Hilfe bei Bewerbung auf Mini-Job

    Hilfe bei Bewerbung auf Mini-Job: huhu habt ihr vielleicht ne ahnung, was man schreiben soll, um sich für einen mini-job bei einem discounter zu bewerben? lebenslauf...