Eb meiner Renner

Diskutiere Eb meiner Renner im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Wir machen jetzt einen Eb für unsere Rennmäuse. Eb Nr 1 wird 1.60 x first0,60 kann man da dann nur zwei weiberl drin halten oder mehr? Eb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo,
Wir machen jetzt einen Eb für unsere Rennmäuse.
Eb Nr 1 wird 1.60 x
0,60 kann man da dann nur zwei weiberl drin halten oder mehr?
Eb Nr2. 1.50 x 0,50 Dort sollen 2 Käfige drin entstehen kann mann zB oben zwei mädels und unten zwei böcke halten? oder streiten sich dann die böckchen?
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eb meiner Renner . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
mehr als zwei renner sollte man nicht zusammen halten. 3 kann noch gutgehen, ist aber auch schon ein risiko. gruppen mit 4 oder mehr nasen kloppen sich irgendwann.
von der grösse her müsstest du ausprobieren. es gibt renner die sich bei zuviel platz streiten könnnen... und 160x60cm kann schon zuviel platz sein. wenn du sicher gehen willst machst du beide EBs nur 1.20m lang und 50 oder 60 breit. ich denke das sollte gehen. ich finds zwar schön wenn die renner wirklich viel platz haben, aber bei einigen geht das leider nicht gut.

wenn du den zweiten doppelstöckig machst, spielt es keine rolle ob oben männchen drin sind (oder umgekehrt). das wird die nicht gross interessieren. ich hatte in meinem EB auch im obersten stock zwei böcke drin, und das hat die damen unten überhaupt nicht gestört.
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
1.739
Reaktionen
0
Ich würde schon bei der Länge bleiben, meine beiden genießen das. Allerdings würde ich es so bauen, dass man bei Bedarf gut verkleinern kann.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Ich würde es kleiner machen... Oder 2m lang, dass du auf die Hälfte verkleinern kannst, falls sie sich streiten & nicht mehr verstehen (also je einen neuen Partner brauchen).

Ich persönlich würde Streit nicht riskieren, sondern max. 120x60 cm Grundfläche geben. Lieber 100 cm hoch um unten schön einstreuen zu können und oben Platz für Laufrad, Näpfe usw. zu haben.

Also beide max. 120 cm lang. Nach meinen Erfahrungen würde ich persönlich nur bei Stabilen über 100 cm länge gehen... Bei meinen 4 Jungs (jetzt ist es nur noch einer) klappte es super auf 100x60x100 cm, bei 2 Mädels gab es auf 115x55 cm Streit (als sie dann auf 100x40x40 saßen klappte es wieder). Je nach dem wie stabil meine beiden VG-Mädels mal werden, möchte ich aber vergrößern (aber max. 120x50 cm, eher nur 100x50 cm, klappt aber nur, wenn mein Vater mir beim Bauen hilft).

Ich hatte eine Zeit lang 4 bzw. 6 Böcke und 3 bzw. 4 Weibchen in einem Raum zusammen, hat geklappt (die Jungs hatten sich gestritten, aber nicht wegen den Mädels, da waren es dann noch 4. die Mädels hatten sich auch gestritten, eine musste erlöst werden, die anderen haben neue Partnerinnen bekommen. Beides nur wegen den Gruppengrößen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eb meiner Renner

Eb meiner Renner - Ähnliche Themen

  • Renner Kolonie

    Renner Kolonie: Hallo, hab mich mal angemeldet weil ich ne Frage habe . . . erst mal zu mir ich heiß Judith und bin 18 Jahre alt, bei mir zuhause stapelt sich...
  • Auslauf für Renner?

    Auslauf für Renner?: Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht? als ich welche...
  • Wie sollte ich mich bei unterschiedlich zahmen Rennern verhalten?

    Wie sollte ich mich bei unterschiedlich zahmen Rennern verhalten?: Huhu, wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe nun seit Donnerstag eine Rennergruppe. Meine beiden Männer sind ca. 10 Wochen alt und...
  • Renner?!

    Renner?!: Hallo liebe Foris. Ich möchte schon seit ca. 2 Jahren ein Tier für mein Zimmer, denn meine 5 Kaninchen leben draussen. Bis vor kurzem wollte ich...
  • Neuer Käfig für Renner

    Neuer Käfig für Renner: Hallo und Guten Abend ! Ich bins wieder, mit meinen kleinen Notrennern ;-) Ich habe mich nun ausreichend hier informiert, und auf Anraten...
  • Neuer Käfig für Renner - Ähnliche Themen

  • Renner Kolonie

    Renner Kolonie: Hallo, hab mich mal angemeldet weil ich ne Frage habe . . . erst mal zu mir ich heiß Judith und bin 18 Jahre alt, bei mir zuhause stapelt sich...
  • Auslauf für Renner?

    Auslauf für Renner?: Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht? als ich welche...
  • Wie sollte ich mich bei unterschiedlich zahmen Rennern verhalten?

    Wie sollte ich mich bei unterschiedlich zahmen Rennern verhalten?: Huhu, wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe nun seit Donnerstag eine Rennergruppe. Meine beiden Männer sind ca. 10 Wochen alt und...
  • Renner?!

    Renner?!: Hallo liebe Foris. Ich möchte schon seit ca. 2 Jahren ein Tier für mein Zimmer, denn meine 5 Kaninchen leben draussen. Bis vor kurzem wollte ich...
  • Neuer Käfig für Renner

    Neuer Käfig für Renner: Hallo und Guten Abend ! Ich bins wieder, mit meinen kleinen Notrennern ;-) Ich habe mich nun ausreichend hier informiert, und auf Anraten...