Kann man bei einer trächtigen kaninchendame

Diskutiere Kann man bei einer trächtigen kaninchendame im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich hätte mal eine Frage die mir schon länger im firstKopf rumschwiert also: Ihr sagt immer man kann den unkastrierten Rammler nicht bei...
anleju

anleju

Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte mal eine Frage die mir schon länger im
Kopf rumschwiert also:
Ihr sagt immer man kann den unkastrierten Rammler nicht bei der Häsin lasse (was total verständlich ist) aber kann man einen Kastrierten Rammler bei ihr lassen??:eusa_think:

17.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ja klar dann kann ja nix mehr passieren, weibchen und kastrierter rammler ist sogar eine sehr gute kombination

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also ich würde sie alleine setzen, wenn sie schwanger ist.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wenn der Rammler kastriert ist und die Kastration länger wie 6 Wochen her ist kann da nichts mehr passieren ;)

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Wenn ich dir Frage richtig verstehe, geht es um eine trächtige Dame?
Also wenn der Rammler lange genug kastriert ist (mindestens 8 Wochen), dann kann man ihn ohne Probleme auch bei der werdenden Mutter lassen, voraussgesetzt die beiden haben genug Platz und kennen sich!!! (eine Vergesellschaftung wäre zu viel Stress) Ist der Rammler allerdings erst seit Kurzem kastriert würde ich die beiden trennen, da er immer noch decken kann und somit das Risiko einer sofortigen Neu-Trächtigkeit nach Geburt genauso besteht wie bei einem unkastrierten Rammler!

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
SIe schreibt ja in der Überschrift das sie schwanger ist

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also am besten ist es, wenn man sie trennt. Weil der Bock dann sie nicht zusätzlich "stresst"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Tompina, als ich meinen Beitrag verfasst habe hats deinen noch nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
anleju

anleju

Reaktionen
0
ok danke für eure antworten ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
ups das sie trächtig ist hatte ich nicht gesehen

anleju

anleju

Reaktionen
0
tut mir leid das ich das nicht so genau beschrieben habe

Momole

Momole

Reaktionen
0
naja ich hätt ja auch mal meine glotzen richtig aufmachen können :) steht ja groß in der überschrift

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
So lange wie deine Häsin trächtig ist würde ich den Rammler auch wenn er kastriert ist nicht dazu lassen.
Aus eigener Erfahrung weis ich, das trächtige Häsinnin sehr zickig und angriffslustig sein können. :)

LG, Nadine mit Phoebe :049:

Thema:

Kann man bei einer trächtigen kaninchendame