Dringend Französische Mauser VG

Diskutiere Dringend Französische Mauser VG im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, vor 3 Tagen ist meine wunderbare Wellidame gestorben. Sie hatte die französische Mauser, genau wie ihr Partner. Nun suche ich natürlich so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cuba

Cuba

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,
vor 3 Tagen ist meine wunderbare Wellidame gestorben. Sie hatte die französische Mauser, genau wie ihr Partner.
Nun suche ich natürlich so schnell
wie möglich nach Ersatz, denn mein kleiner Hahn trauert sehr!

Nun habe ich das Problem, dass ich hier in meiner Umgebung keine flugunfähige Wellis finde.

Soll ich ihm nun einen normalen Partner holen, der fiegen kann, oder würde der neue dann auch die franz. Mauser bekommen?

Achja, und wie groß darf der Altersunterschied sein?
Mein Hähnchen ist sehr jung.

Kennt jemand gute Züchter im Saarland?

Danke im Voraus

von Cuba und den Terrortieren
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend Französische Mauser VG . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hallo!

Also mein Wissensstand ist, dass es nicht geklärt ist ob eine Ansteckung unter Altvögeln möglich ist, bzw. ob es dann zum Ausbruch der Krankheit kommt oder der "neue" Altvogel einfach nur ein Überträger bleibt.

Ich würde trotzdem einen Nichtflieger dazuholen, sonst leidet dein jetziger Welli nur unnötig wenn er sieht dass der andere fliegen kann und der Neue hat keinen Partner, mit dem er sich austoben kann.

Schau mal auf www.vwfd-forum.de rein, dort werden immer wieder Wellis vermittelt, unter anderem auch Nichtflieger.
 
Cuba

Cuba

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

kleines Update:

Mein Süßer hat jetzt wieder eine Partnerin.

Die wunderschöne "Bailey" ist zwar Fliegerin, doch eine Nichtfliegerin/Nichtflieger konnte ich nirgends finden, und ich denke, je schneller mein kleiner wieder eine Partnerin hat, desto besser.
Sie verstehen sich prima!

Und mein Hähnchen ist endlich wieder glücklich.

Jetzt warte ich mal ab, bis die Kleine zum Ersten Mal ihren Käfig verlässt. :)

(PS: Sie ist im Oktober 2010 geboren)

LG Cuba
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend Französische Mauser VG

Dringend Französische Mauser VG - Ähnliche Themen

  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht!

    Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht!: Wie in einem anderen Thema gesagt, fehlen meiner Lina am linken Flügel die Federn. Jetzt ist sie gerade abgestürzt und ich hab Blut am Gefieder...
  • Ähnliche Themen
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht!

    Akutes Flügelproblem bei Lina! Hilfe dringend erwünscht!: Wie in einem anderen Thema gesagt, fehlen meiner Lina am linken Flügel die Federn. Jetzt ist sie gerade abgestürzt und ich hab Blut am Gefieder...