Für mich richtig?

Diskutiere Für mich richtig? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Ich bin der Zeit am überlegen mir zwei Wellensittiche zu zulegen nur weis ich firstnoch nicht genau was wichtig ist und was nicht. Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Madi*

Madi*

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
328
Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin der Zeit am überlegen mir zwei Wellensittiche zu zulegen nur weis ich
noch nicht genau was wichtig ist und was nicht. Ich habe jetzt 5 Jahre lang jede Ferien 2 Wochen lang auf zwei Wellis aufgepasst und mir macht das sehr viel Spaß. Einen Stall habe ich schon.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Für mich richtig? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hallo!

Ich bringe gleich mal die wichtigsten Dinge an, die mir so spontan einfallen.

1. Wie groß ist dein Käfig? Mindestmaß für ein Pärchen war glaube ich 1,20m Länge und 50cm Breite.
2. Kannst du ihnen täglich mehrere Stunden Freiflug bieten? Am besten wäre es natürlich, wenn sie den ganzen Tag fliegen könnten.
3. Artgerechte Vogelhaltung kann teuer werden, hast du das Geld zur Verfügung, wie z.B. ein ordentlicher, großer Käfig, gesundes Futter und Tierarztbesuche?
4. Hast du in deiner Nähe einen vogelkundigen Tierarzt oder die Möglichkeit, zu einem gebracht zu werden wenn deine Geier krank sind? Normalen Tierärzten fehlt diese Zusatzausbildung, weshalb sie leider sehr oft absolut keine Ahnung haben und falsche Diagnosen stellen.
5. Kannst du dich damit anfreunden, dass es am dem Zeitpunkt wo du dir Wellis holst nicht mehr still sein wird? Auch das Ausschlafen am Wochenende kann unter Umständen ausfallen:lol:

Lies dir mal diese Seite durch: www.birds-online.de da steht alles wichtige zur Fütterung und Haltung drin, wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie ja hier stellen.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen liebe Casimir :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Für mich richtig?

Für mich richtig? - Ähnliche Themen

  • Sind Wellis das richtige für mich ?

    Sind Wellis das richtige für mich ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir zwei Wellensittiche zu halten. Meine Mutter hat zwei...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

    Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Ähnliche Themen
  • Sind Wellis das richtige für mich ?

    Sind Wellis das richtige für mich ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele mir zwei Wellensittiche zu halten. Meine Mutter hat zwei...
  • Leine für wellensittiche?

    Leine für wellensittiche?: Hallo, Unzwar habe ich zwei wellensittiche die den ganzen tag frei. Ich lasse sie jeden morgen bevor ich aus dem haus gehe aus dem käfig und sie...
  • Eine Voliere für meine Wellensittiche

    Eine Voliere für meine Wellensittiche: Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit zwei Wellensittiche diese leben in einen großen käfig und können jederzeit fliegen. Nun spiele ich mit dem...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...