Futterklau?

Diskutiere Futterklau? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also im moment läuft eine VG mit 3 Mäusedamen! die 2 Mäusedamen, die ich neu bekommen hatte, sind recht zahm! Die ich schon hatte, leider nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Also im moment läuft eine VG mit 3 Mäusedamen! die 2 Mäusedamen, die ich neu bekommen hatte, sind recht zahm! Die ich schon hatte, leider nicht! Nun habe ich heut meine
Hand mit ein bisschen Futter in den Käfig gehalten! Mia und Minda haben sich gleich etwas geholt! Nur die "schissmaus" Lolo hat gezögert.... Ich habe ihr ein stück am Gitter gereicht, dass sie dann genommen hatte! Also, Lolo ist auf jeden fall der "Boss"
Nun habe ich gesehen, wie Lolo der Minda einfach das Futter aus dem Maul klaute und damit verschwand!
Nun hoffe ich mir kann jemand dieses verhalten erklären! Ich weiß nicht ob dass ein normales revier verahlten ist oder sie die anderen nicht richtig aktzeptiert........ Ich hoffe auf antwort! :lol:
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Joar, das ist erstmal kein Grund zur Sorge ;)
Lolo demonstriert damit, dass sie die Chefin im Ring ist ;)
Normalerweise akzeptieren das die rangniedrigeren Mäuse aber und holen sich einfach neues Futter - am besten streust Du das Futter einfach im Käfig aus (Körnerfutter zumindest), denn an so vielen Stellen kann Lolo gar nicht gleichzeitig sein ;)

Größeren Stress gibt´s erst, wenn´s Beißereien gibt, die dann auch noch blutig enden...

LG, seven
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
puh, da bin ich beruhigt! hast du ahnug, wo Lolo überall gleichzeitig ihre nase haben kann ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hoffe ich bekomme hier trotzdem eine antwort, obwohl dies ja hier nicht zum theme gehört!?
Nun musste ich eben beobachten, dass die Lolo die kleine Minda immer wieder attakiert! naja........ die wollte sich zu Mia und Lolo dazu kuscheln und Lolo hat so komisch gezuckt, mit dem Schwanz getrommelt und sie (fast angesprungen) naja, das sah eben komisch aus, mehr anditschen........ aber nicht gebissen! warum attakiert sie immer wieder die kleine? Ich meine Mia hat sie noch nie gejagt oder ähnliches......... liegt es daran, dass sie noch jung ist? ca 5 einhalb wochen alt!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterklau?