was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Barfer da draußen, firstwollte mal ein Thema aufmachen, wo es dadrum geht was heute bei euren Hunden so im Futternapf war´:) bis dann
N

nina-rainbow

Registriert seit
02.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo an alle Barfer da draußen,
wollte mal ein Thema aufmachen, wo es dadrum geht was heute bei euren Hunden so im Futternapf war´:)
bis dann
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ein schöner Thread zum Abendessen :mrgreen: (das erinnert mich an ein anderes Forum, in dem es mal einen "Was war das Ekelhafteste was ihr euren Hunden je gefüttert habt?" Thread gab und jemand schrieb 'Augen mit Apfelmus' :lol:)

Bei uns (und wenn ich 'uns' sage, meine ich nur den Hund :D) war heute folgendes im Napf:

Frische, gewolfte Rinderlunge und ein Stück Ochsenschwanz (für den Knochenanteil) dazu dann die übliche Supplemente-Pampe.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.939
Reaktionen
30
Interessantes Thema, heute gab es am Abend 400g Rinderleber, ein paar Würfel Paprika, ein paar Würfel Gurke, Rupp Haferflocken für Jung- und Leistungshunde, einen Schuss Leinöl, einen Schuss Aloe Vera Saft und das Mineralpulver.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Bei uns gab es heute auch Rinderleber ;) Dazu einen Möhren- Gurken- Mix, Hüttenkäse, ein wenig Kartoffel sowie das ein oder andere Zusätzchen.

Augen mit Apfelmuß? :lol: Wuääääh, das hätte ich gerne gesehen :mrgreen:
Vielleicht sollten wir daraus einen Fotothread machen *g*
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Der Thread gefällt mir! ^^
Wobei er ja noch sehr leer ist... *tss*


Also bei uns war heute im Napf:
Blättermagen
Spinat
Petersilie
Reis
Naturjoghurt

...und noch zwei Pülverchen. ;D
~§~
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Oh ja, ein Fotothread :)

Ich hab noch zwei ältere auf dem Rechner. (Bilder versteckt, falls der ein oder andere den Anblick von Fleischstücken ekelhaft findet)

Ein mal Ringo wie er ...äh..ja...ich glaube es war ...eine Sardine frisst:[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Und einmal gemischte Fleischstücke in der Spüle, nach dem portionsgerechten Zerlegen, vor dem Eintüten und Einfrieren:
[VERSTECK][/VERSTECK]
...hier weiß ich auch nicht mehr genau, was das alles gewesen ist, ich meine aber Hühnchen, Rinderherz, -rippe und -fleisch zu erkennen.

Ich müsste demnächst mal Bilder von einer aktuellen Mahlzeit machen :)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Kann man dann vielleicht noch eine kleine 'Warnung' an den Thread-Titel heften oder solche Bilder irgendwie nur verlinken?

Vielleicht stelle ich mich grade auch nur an - aber mir reicht es persönlich, wenn ich das Fleisch sehen muss, wenn ich es an meine Hunde verfüttere.
Da brauche ich mir nicht noch im Internet Bilder von toten Tierstücken anschauen. ><

(Ich weiß - ich bin grade vielleicht einfach nur blöd und empfindlich bei dem Thema. -.-)
~§~
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Sorry, Dying, ich wollte natürlich nicht, dass jemandem schlecht wird von den Bildern, deswegen haben ich sie jetzt editiert und als versteckte Datei eingestellt.
Habe da wirklich nicht drüber nachgedacht, für mich sieht das Fleisch für den Hund immer nicht viel anders aus, als die Fleischtheke im Supermarkt.

Aus Rücksicht auf die Allgemeinheit möchte ich dann darum bitten, dass Fleisch- und Fressbilder hier nur versteckt eingestellt werden, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sie ansehen möchte, oder nicht.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Off-Topic
Ich werde auch mal den Titel verändern, damit es nicht untergeht!
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.939
Reaktionen
30
Da wir heute nicht viel Bewegung hatten, gab es auch dementsprechend wenig im Napf. Seine Portion Ei, Reis, Aloe-Vera Saft, Mineralpulver und zwei Truthahnschenkel - der Rest wurde mit Rinderlunge während des Trainigs erarbeitet.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Echte Aloe ? Soll ja für viele Dinge gut sein.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.939
Reaktionen
30
Ja, echte Aloe - ist sie auch, genau deswegen verwenden wir sie :)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
frische?
Wir haben eine mords aloe als zimmerpflanze. die wuchert uns alles zu.

Vielleicht sollte ich das auch mal ins futter mischen:eusa_think:
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Off-Topic
Wollte keine 'Spaßbremse' wegen den Bildern sein.
Ich persönlich sehe in dem 'Fleisch' nur einfach das 'tote Tier' und da reicht es mir ja schon, dass ich das meinen Hunden gebe.


Aber gut... Weiter zum Thread...

Tacka bekam Samstag zwei einfache Hähnchenschenkel.
Pepsi bekam Eier-Hackfleisch-Gemisch mit Gurken-Wurzel-Tomate-Apfel-Bananen-Mus und 2 Kartoffeln dazu. ;D ^^
Dazu dann noch unsere zwei Pülverchen.

Heute gibt es Lammfleisch mit Kartoffel und dem Obst-Gemüse-Mus und Joghurt.
~§~
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.939
Reaktionen
30
Kannst du machen, verwende aber nur das Blattgel, das ist das Wertvolle. Die Rinde selbst fördert Durchfall und schmeckt extrem bitter. Am einfachsten ein scharfes Messer nehmen und das Blatt filetieren, das läßt sich sehr leicht schneiden. Das Blattgel ist sehr schleimig, wird eine sehr patzige Angelegenheit *g* Kannst aber auch in Würfel schneiden und selbst essen, der Geschmack ist zwar etwas ungewohnt, da leicht bitter, aber sehr gesund und nahrhaft. Wenn wir genug davon zu Hause haben, esse ich sie selbst immer roh.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
schon klar, dass nur das blattgel gemeint ist... werd ich morgen gleich mal probieren!:D
Wie oft gibst du das und wie viel?
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.939
Reaktionen
30
Da wir das Ganze in Unmengen haben (Vater schickt immer welche rüber, da die Felder in Texas und Arizona sind) ertrinke ich darin fast. Ich verfüttere ca. 1/4 bis 1/2 Blatt pro Tag. Einge Firmen verwenden das ganze Blatt samt Rinde und allem, da erwähne ich das lieber extra :) Wisst ihr, welche Aloe-Art ihr habt? Gibt ja auch unterschiedliche.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Off-Topic
Schon ok Dying, ich denke, du bist nicht die Einzige, die den Anblick nicht besonders spaßig findet ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ok, ich werd mal sehen.

Bei uns gab es heute einen leckeren Rind-Innereien-Gemüse mix +alles was dazu gehört und noch ein ganzes Stückchen putenfleisch für die Zähne...
 
Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

  • Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat )

    Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat ): Hallo habe eine Frage, meine Kollegin Barft ihre Hunde schon seit 15 Jahren und sie erzählt mir oft davon und was die Hunde bekommen und wo sie...
  • Gestern Barf gefressen, heute kein Trockenfutter

    Gestern Barf gefressen, heute kein Trockenfutter: Meine Kleine wollte gerade eben ihr Frühstück nicht:( Gestern Abend hatten wir noch Hühnchen übrig, also hab ich ihr halt eine "Barf" Mahlzeit...
  • Ab heute geht es los mit Teilrohfütterung

    Ab heute geht es los mit Teilrohfütterung: So,ich bin ganz glücklich,denn bei uns im Real habe ich frisches Fleisch gefunden. Leber,Hähnchen und Puten Mägen,Hähnchen Herzen und Hähnchen...
  • Ähnliche Themen
  • Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat )

    Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat ): Hallo habe eine Frage, meine Kollegin Barft ihre Hunde schon seit 15 Jahren und sie erzählt mir oft davon und was die Hunde bekommen und wo sie...
  • Gestern Barf gefressen, heute kein Trockenfutter

    Gestern Barf gefressen, heute kein Trockenfutter: Meine Kleine wollte gerade eben ihr Frühstück nicht:( Gestern Abend hatten wir noch Hühnchen übrig, also hab ich ihr halt eine "Barf" Mahlzeit...
  • Ab heute geht es los mit Teilrohfütterung

    Ab heute geht es los mit Teilrohfütterung: So,ich bin ganz glücklich,denn bei uns im Real habe ich frisches Fleisch gefunden. Leber,Hähnchen und Puten Mägen,Hähnchen Herzen und Hähnchen...