Tauben

Diskutiere Tauben im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich bin 15 Jahre alt und da gerade alles ganz gut klappt, denken meine Eltern jetzt darüber nach ob ich mir nach 5-jährigem wünschen jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Präriegold

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin 15 Jahre alt und da gerade alles ganz gut klappt, denken meine Eltern jetzt darüber nach ob ich mir nach 5-jährigem wünschen jetzt endlich Tauben anschaffen darf :)
Sie sollen zahm werden und ich möchte gern ein Paar haben .
Wisst ihr wie groß so ein Taubenhaus (sechseckig- achteckig) mindestens sein sollte?
Wie oft muss man Tauben füttern und wie teuer ist das etwa?
Wie alt können Tauben werden und ist es Tierquälerei ihnen die Eier wegzunehmen, wenn man keine Jungen will?
Wie lange müssen sie vor dem Fliegenlassen im Schlag bleiben, bis sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben, es akkzeptieren und im Freiflug immer wieder dorthin zurück kommen (meine Tauben sollen dann auch frei fliegen dürfen )?
Hat hier jemand Tauben und kann mir helfen?
Ich würde mich echt total über eine Antwort freuen :)
Josi
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Tauben . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Beiträge
6.664
Punkte Reaktionen
12
Hallo Josi,

herzlich willkommen im Tierforum. :)

Welche Taubenart möchtest Du Dir denn anschaffen? Ziertauben eignen sich nicht für die Haltung in einem Schlag mit Freiflug. Die würden sich draußen nicht behaupten können.

Wahrscheinlich denkst Du eher an Brieftauben?

Es ist keine Tierquälerei, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest. Du kannst die Eier abkochen oder gegen Plastikeier austauschen. Wenn Du sie ganz entfernen würdest, kämen bald die nächsten.

Die Antworten auf Deine anderen Fragen hängen von der Taubenart ab.
 
P

Präriegold

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für deine Antwort :)
Ja, es sollen entweder Brieftauben oder andere (z.B.: arabische Trommeltauben, Hubbeltauben, Lerchentauben...) robuste, für den Freiflug geeignete Rassen sein. Ich möchte das dann gern spontan anhand der Internetanzeigen entscheiden, falls es dann so weit sein sollte (und falls ich jetzt nicht noch die perfekte Rasse finde, die es unbedingt sein muss und keine andere ;-).
Glaubst du es macht den Tauben auch echt nix aus, wenn einfach keien Jungen kommen? Naja, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich auf weitere Antworten :lol:
 
P

Präriegold

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Achja , den Spruch (ganze Zeitalter von Liebe...) find ich übrigens gut - ist wirklich war :):clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauben

Tauben - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben