Tauben

Diskutiere Tauben im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich bin 15 Jahre alt und da gerade alles ganz gut klappt, denken meine Eltern jetzt darüber nach ob ich mir nach 5-jährigem wünschen jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Präriegold

Reaktionen
0
Hi,
ich bin 15 Jahre alt und da gerade alles ganz gut klappt, denken meine Eltern jetzt darüber nach ob ich mir nach 5-jährigem wünschen jetzt endlich Tauben anschaffen darf :)
Sie sollen zahm werden
und ich möchte gern ein Paar haben .
Wisst ihr wie groß so ein Taubenhaus (sechseckig- achteckig) mindestens sein sollte?
Wie oft muss man Tauben füttern und wie teuer ist das etwa?
Wie alt können Tauben werden und ist es Tierquälerei ihnen die Eier wegzunehmen, wenn man keine Jungen will?
Wie lange müssen sie vor dem Fliegenlassen im Schlag bleiben, bis sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben, es akkzeptieren und im Freiflug immer wieder dorthin zurück kommen (meine Tauben sollen dann auch frei fliegen dürfen )?
Hat hier jemand Tauben und kann mir helfen?
Ich würde mich echt total über eine Antwort freuen :)
Josi

17.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Josi,

herzlich willkommen im Tierforum. :)

Welche Taubenart möchtest Du Dir denn anschaffen? Ziertauben eignen sich nicht für die Haltung in einem Schlag mit Freiflug. Die würden sich draußen nicht behaupten können.

Wahrscheinlich denkst Du eher an Brieftauben?

Es ist keine Tierquälerei, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest. Du kannst die Eier abkochen oder gegen Plastikeier austauschen. Wenn Du sie ganz entfernen würdest, kämen bald die nächsten.

Die Antworten auf Deine anderen Fragen hängen von der Taubenart ab.

P

Präriegold

Reaktionen
0
Hey, danke für deine Antwort :)
Ja, es sollen entweder Brieftauben oder andere (z.B.: arabische Trommeltauben, Hubbeltauben, Lerchentauben...) robuste, für den Freiflug geeignete Rassen sein. Ich möchte das dann gern spontan anhand der Internetanzeigen entscheiden, falls es dann so weit sein sollte (und falls ich jetzt nicht noch die perfekte Rasse finde, die es unbedingt sein muss und keine andere ;-).
Glaubst du es macht den Tauben auch echt nix aus, wenn einfach keien Jungen kommen? Naja, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich auf weitere Antworten :lol:

P

Präriegold

Reaktionen
0
Achja , den Spruch (ganze Zeitalter von Liebe...) find ich übrigens gut - ist wirklich war :):clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tauben

Tauben - Ähnliche Themen

• Taube in U-Bahnstation einfangen

Taube in U-Bahnstation einfangen: Moin, in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können...
  • Vereinsnamen gesucht

Vereinsnamen gesucht: Hallöchen 😊😊 wir setzen uns für in Not geratene Stadttauben ein und haben einige Projekte zur Aufklärung in Planung. Hierfür ist es hilfreich...
  • Taube zugeflogen.

Taube zugeflogen.: Im Titel steht schon alles. uns ist eine Taube zugeflogen. Handzahm. ohne Ring. Eine weiße Taube. Vielleicht die eines Zauberers? Kommt sofort auf...
  • Tauben gefunden

Tauben gefunden: Hallo, ich stelle mich kurz vor. Also ich bin Caroline und 23 und komme aus BW, 2 Kinder und 2 Hunde, 6 Katzen, Fische und Vögel und mein Mann...
  • Junge Taube frisst keine Körner

Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
  • Junge Taube frisst keine Körner - Ähnliche Themen

• Taube in U-Bahnstation einfangen

Taube in U-Bahnstation einfangen: Moin, in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können...
  • Vereinsnamen gesucht

Vereinsnamen gesucht: Hallöchen 😊😊 wir setzen uns für in Not geratene Stadttauben ein und haben einige Projekte zur Aufklärung in Planung. Hierfür ist es hilfreich...
  • Taube zugeflogen.

Taube zugeflogen.: Im Titel steht schon alles. uns ist eine Taube zugeflogen. Handzahm. ohne Ring. Eine weiße Taube. Vielleicht die eines Zauberers? Kommt sofort auf...
  • Tauben gefunden

Tauben gefunden: Hallo, ich stelle mich kurz vor. Also ich bin Caroline und 23 und komme aus BW, 2 Kinder und 2 Hunde, 6 Katzen, Fische und Vögel und mein Mann...
  • Junge Taube frisst keine Körner

Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...