Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen?

Diskutiere Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hej. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will mich für diesen firstSommer in einem Hundesalon bewerben. Und hab jezz das mal...
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
Hej.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will mich für diesen
Sommer in einem Hundesalon bewerben.
Und hab jezz das mal zusammen"geschustert".

Hanna ***
**Adresse**
4020 Linz




An:
Hundesalon Renate
**Adresse**
4020 Linz
Linz, 17.1.2011

Bewerbung als Ferialpraktikantin/Urlaubsvertretung

Sehr geehrte Frau Renate,
für die kommenden Sommerferien suche ich für 4 Wochen eine interessante Beschäftigung.
Ich bin 16 Jahre und besuche die 6. Klasse des Adalbert Stifter Gymnasiums.
Unter dem Schuljahr helfe ich derzeit regelmäßig im Linzer Tierheim mit. Dabei habe ich Erfahrungen in Hundepflege, Ernährung, etc. gesammelt.
Da ich Tiere sehr gerne um mich habe, möchte ich auch meine berufliche Beschäftigung danach ausrichten.
Ich würde mich über die Möglichkeit freuen mich bei ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.
Tel. Nummer: *******

In Erwartung ihrer Rückmeldung verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Ich hab das mit meinem Dad gemacht.
Wie findet ihr es?
Klingt es für eine 16 Jährige zu hochgestochen?
Was würdet ihr ändern?

Danke für eure Hilfe. :D

Keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu,
heißt die gute Frau wirklich Renate mit Nachnamen?
Ich würde das etc. rausstreichen, das klingt so gelangweilt.
Ihrer Rückmeldung wird groß geschrieben.
Die Telefonnummer gehört eigentlich nicht in den Text, sondern zu deiner Adresse, genau, wie inzwischen deine E-Mail-Adresse.
Viel Erfolg!
 
L

LissyS

Guest
Ich würde mich über die Möglichkeit freuen mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen
Ihr / Ihnen etc. immer groß schreiben!

Dann: Telefonnummer und Email gehört nach oben zur Adresse.

Du könntest auch noch angeben, wann die Ferien sind (du sagst nur, dass du in den Ferien eine Stelle suchst, aber nicht, wann die Ferien sind; Menschen, die selbst keine Schulkinder zu Hause haben, wissen das meistens nicht, sondern müssten das erst recherchieren.)
Also z.B.:
für die kommenden Sommerferien (Zeitraum vom xx.xx.2011 - xx.xx.2011) suche ich für 4 Wochen eine interessante Beschäftigung.
Und wenn du im Tierheim aushilfst: denkst du es wäre möglich, von dort eine Art Empfehlungsschreiben zu bekommen? So was macht sich immer unglaublich gut, auch wenn es nur um einen Ferienjob geht. Da könnte man z.B. reinschreiben, was für ein offener, arbeitsamer, pünktlicher, etc. Mensch du bist :)
Das könntest du dann deiner Bewerbung beilegen.

Aber ansonsten passt deine Bewerbung schon!
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Hanna ***
**Adresse**
4020 Linz




An:
Hundesalon Renate
**Adresse**
4020 Linz
Linz, 17.1.2011 das Datum kommt meiner Meinung nach nach rechts oben

Bewerbung als Ferialpraktikantin/Urlaubsvertretung das Wort Urlaubsvertretung find ich zu gestochen, du willst ja niemanden vertreten, sondern Erfahrungen sammeln

Sehr geehrte Frau Renate,ist das der Nachname???
für die kommenden Sommerferien suche ich für 4 Wochen eine interessante Beschäftigung. besser Aufgabe?
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 6. Klasse ??? bist du wirklich erst in der 6. Klasse? Ansonsten musst du noch die Zahl ändern ;) des Adalbert Stifter Gymnasiums.
Unter dem Schuljahr Während des Schulsemesters helfe ich derzeit regelmäßig im Linzer Tierheim mit besser aus. Dabei habe ich Erfahrungen in Hundepflege, Ernährung, etc. gesammelt.
Da ich Tiere sehr gerne um mich habevielleicht besser: mich mit der Tierpflege beschäftige?, möchte ich auch meine berufliche Beschäftigung danach ausrichten.
Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Komma, es folgt ein Nebensatz mich bei ihnen Ihnenpersönlich vorstellen zu dürfen.
Tel. Nummer: ******* wie alle schon gesagt hatten, das hier nach oben

In Erwartung ihrer Rückmeldung verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Lass dich von den Kommentaren jetzt nicht schocken, vielleicht hilft es dir aber an der einen oder anderen Stelle ;)
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
Ika: Ja ich bin in der 6, bei uns in Österreich wird das anders gezählt. ;)
also 4 Jahre Grundschule, 4 Jahre Hauptschule/Gymnasium und dann noch 4 Jahre Gymnasium. ;) Und ich bin halt 10. Schuljahr.^^
Sehr geehrte Frau Renate,ist das der Nachname???
kA ich finde den Namen nirgends. :(
Was kann ich da sonst schreiben?

ok, danke. :)
Und was muss ich dann sonst noch so schreiben? Also Lebenslauf,...?
Ich hab noch nie ne Bewerbung schreiben müssen. :(

:D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hast du das Ganze von einer Homepage? Dann schau mal ins Impressum. Ansonsten würde ich vorher anrufen und fragen, an wen du deine Bewerbung richten darfst, das kommt immer gut.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
Ne, im Internet steht nur Hundesalon Renate, so heißt der und die Adresse. ;)
hmm. kann ich das iwie allgemein schreiben?
Also so: sehr geehrter Hundesalon? Weil ich wills morgen schon abgeben, und jezz wird da niemand mehr da sein. :(
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Vielleicht kann es ja sein, dass die Bewerbungsformate in Österreich anders sind als in Deutschland. Damit will ich auf das Datum hinaus. Vielleicht ist das dort so üblich.

Die Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren


Kommt immer gut an ;) wenn man nicht weiß, wer genau der Empfänger ist, schreibt man die Anrede so, wie oben.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
"Sehr geehrte Damen und Herren" kann man schreiben, sollte man aber nicht ;). Das wirkt sehr unpersönlich und als hätte man sich vorher nicht ausreichend informiert. Kommt es denn auf den einen Tag so an? Ich würde sonst morgen anrufen und es eben Freitag abgeben.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
Aber FR, komm ich nd hin. ;) Hundeschule (mitm Hund von meiner Freundin^^)

Was muss ich denn da noch so anhängen? Also Lebenslauf,...?

Danke für eure Hilfe. ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Dann eben Montag :).

Lebenslauf und Zeugnisse, wenn du hast. Kannst am Telefon auch einfach fragen, ob sie noch was Bestimmtes brauchen.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Aber wenn man, trotz aufwändiger Suche nicht heraus bekommt, wer der Empfänger ist, kann man "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben.
Habe ich wiederum gelernt.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
ok. danke. :)
Ja zeugnisse einfach kopieren und dazulegen? von wie vielen klassen?
Und ich hatte vor es in nen Schnellhefter mit Klarsichtfolien zu geben? Meint ihr das ist ok?
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.901
Reaktionen
16
Dabei habe ich Erfahrungen in Hundepflege, Ernährung, etc. gesammelt.
Hier würde ich eventuell genau auflisten, welche Erfahrungen Du gesammelt hast in Form von Stichpunkten. Bei uns wird soetwas immer gerne gelesen, dmait man weiss, was man der Person zumuten kann und wo sie sich schon ein wenig auskennt bzw. wo noch nicht so ganz. Klarsichtfolie und Schnellhefter sollte okay sein, bei mir hat auch immer eine Klarsichtfolie gereicht. Gibt aber auch sehr schicke Bewerbungsmappen.

LG
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
"Trotz aufwändiger Suche" - wenn man anruft, bekommt man das in der Regel raus ;). Ich finde das wirklich die beste Methode. Da kommen auch interessante Gespräche bei raus.
Denke, dein letztes Zeugnis reicht. Keine Klarsichtfolien bei Bewerbungen. Schnellhefter, wenn du nichts anderes hast, aber in einer neutralen Farbe.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
hmmm. Ich muss zuerst mal das abschlusszeugnis vom letzten jahr suchen. :uups: Ich hab kA wo es ist. :lol:

Foss: Wie meinst das? bzw. was soll ich da schreiben? Also ich hab im TH Futter gemacht, Hunde gebadet, Hunde "bespaßt",... so in etwa?
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Keine Schnellhefter. Nimm 'ne Bewerbungsmappe ;)


[VERSTECK]fräuleingrün, dass du auch alles besser wissen musst...[/VERSTECK]

Schreib, dass du Futter gemischt hast, oder hast du es hergestellt? Oder was meinst du mit "gemacht"?
Schreibe anstatt "bespaßt" lieber "beschäftigt".
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
hab aber keine.^^ bzw. wie schaut sowas überhaupt aus?

Grün, Gelb, Orange, (Dunkel)blau, Türkis, Rot? für Schnellhefter?
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.901
Reaktionen
16
Genau so meinte ich das. Uns wurde beigebracht, dass man bei der Bewerbung für 'nur' einen Ferienjob nicht so straff auf die Form achten muss. Wenn es jedoch ne fixe Stelle für x Monate/Jahre wäre, würde ich das Ganze anders handhaben :)
Auch die gewählte Farbe sagt etwas über den Charakter aus, sprich wenn Du dich für Rot entscheidest sagt das, dass du ein aktiver Mensch bist, gerne in Bewegung (geistig, körperlich) bist, Du vielleicht ein hitzigeres Gemüt etc. hast. Deshalb würd eich bei der Farbe möglichst neutrale dunkle Farben wie Blau oder Schwarz nehmen.

So sieht z.b. eine aus: http://www.amigos-unidos.de/wp-content/uploads/2010/11/Bewerbungsmappe.gif
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
ok. thx.

Off-Topic
Mist! Wo ist mein Zeugnis vom letzten Jahr????
 
Thema:

Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen?

Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen? - Ähnliche Themen

  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?

    Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?: Hallöchen :D Für mich beginnt demnächst wieder das "lustige" Bewerbungsspiel :roll: Und wie jedes Mal stehe ich wieder wie der Ochs vor'm Berg...
  • Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung

    Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung: Halli hallo, ich brauche ganz dringen Hilfe und ich hoffe das ich sie hier auch bekommen werde. Und zwar habe ich vor kurzem aus persönlichen...
  • Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Bewerbungen.. ein leidiges Thema

    Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?

    Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?: Hallöchen :D Für mich beginnt demnächst wieder das "lustige" Bewerbungsspiel :roll: Und wie jedes Mal stehe ich wieder wie der Ochs vor'm Berg...
  • Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung

    Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung: Halli hallo, ich brauche ganz dringen Hilfe und ich hoffe das ich sie hier auch bekommen werde. Und zwar habe ich vor kurzem aus persönlichen...