Was ist besser? Milchreis oder normaler Reis?

Diskutiere Was ist besser? Milchreis oder normaler Reis? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, habe jetzt öfter gelesen, dass man (vor allem nach firstDurchfall) besser Milchreis mit Wasser kochen sollte weil der nicht so viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissiexy

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Huhu,

habe jetzt öfter gelesen, dass man (vor allem nach
Durchfall) besser Milchreis mit Wasser kochen sollte weil der nicht so viel Flüssigkeit entzieht. Ich habe bisher immer den normalen Reis gekocht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

:D
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist besser? Milchreis oder normaler Reis? . Dort wird jeder fündig!
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Ganz normaler Reis... keine Milch.
 
Caroo

Caroo

Registriert seit
10.06.2007
Beiträge
307
Reaktionen
0
basmatireis ;)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

Du meinst "Milchreis" - den Reis, den man normalerweise in Milch kocht und mit Zucker und Zimt ist *hmmmh* - nur dann eben mit Wasser gekocht, oder?

Der Unterschied ist ja eigentlich nur, dass Milchreis sich schneller vollsaugt und nach dem Kochen noch klebrig bleibt - soweit ich weiß. Man kann den ja auch gut für Risotto nehmen, eben weil er eher klebrig ist ...

Sollte also egal bzw. Geschmacksache sein, welchen Reis du nimmst - nur eben immer mit Wasser kochen.

LG Ida
 
C

Chrissiexy

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ja meine den Reis den man für Miclhreis nimmt :), klar koche ich den mit Wasser. Aber ich glaube ich nehme den normalen Reis weil ich ja noch spezielles Diät Futter vom Tierarzt mit drunter mische. Der Magen muss sich erst langsam dran gewöhnen. Meine Maus musste nämlich 2 Tage Infusionen bekommen weil sie sehr starken Brech-Durchfall hatte und 3,5 Tage gar nichts essen durfte. Deswegen bin ich da jetzt sehr vorsichtig und ich denke, wenn der "Milchreis" so klebrig ist, dass das vielleicht nicht unbedingt so gut ist oder?
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen welche Sorte Du nimmst, aber ich bin bei sowas auch vorsichtig ;). Ich nehme in solchen Fällen "normalen" Reis aber koche ihn recht weich.

Gute Besserung an Deine Maus!

LG Ida
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Da Hund keine Milch bekommen sollte, wird Milchreis wohl nicht besser sein, überleg auch mal was da an Zucker zu kommt... ;)
Bei einem Hund mit Durchfall helfen auch sehr gut Kohletabletten, die bekommt man in der Apotheke!
 
jenichen

jenichen

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
37
Reaktionen
0
???

na ob kohlentablette wirklich gut sind naja das bezweifel ich stark, habe gehört das man das futter nicht so oft wechseln sollte ..und immer bei einem produkt bleiben sollte ...weil andere produkte anderstere inhalsstoffe haben aber das muss man auch erst ausprobieren ...trockenfutter unter nass futter mischen sollte auch genügen !!!...

viele liebe grüße jenichen
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Da Hund keine Milch bekommen sollte, wird Milchreis wohl nicht besser sein, überleg auch mal was da an Zucker zu kommt... ;)
Bei einem Hund mit Durchfall helfen auch sehr gut Kohletabletten, die bekommt man in der Apotheke!
Die Threadstellerin möchte ja den Reis nicht mit Milch und Zucker kochen ;) (zumindest nicht für den Hund). Sie meint diese Reiskörner, auf denen "Milchreis" steht, die eigentliche oder richtige Bezeichnung wäre "Rundkornreis" - der Unterschied ist eigentlich nur der, daß die Körner von dieser Sorte schneller aufquellen und nach dem Kochen klebrig bleiben - man nimmt diesen Reis auch oftmals für Risotto (wegen der "Klebrigkeit").

Genau könnte man sagen, Rundkornreis ist ok für den Hund solange man ihn mit Wasser kocht.

Kocht man ihn mit Milch und Zucker wird Milchreis draus und den sollte man nicht dem Hund geben sondern lieber selber essen :D

*klugscheismodus aus ;)*

LG Ida
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Wir kochen auch immer den normalen Reis mit ein paar Karotten und magerem Hähnchenfleisch. Vom Gefühl her würde ich auch zum normalen Reis tendieren und nicht zum klebrigen. Denke so ein Klumpen Reis auf nüchternen Magen ist nochmal schwerer zu verdauen als einzelne Körner.

Gute Besserung an die Kleine
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich fände beide Sorten ok. Ist echt schwehr zu sagen ob der "Milchreis" mehr im Magen klebt der Löst sich ja auch iwan auf von daher :eusa_think: ginge der denke ich auch.

Wenn ich für meine Katzen Schonkost mache nehme ich immer den Reis der gerade zuhause ist. Und wenn das mal Wildreis ist sterben sie auch net gleich. Ich schau aber immer das es Weiser Reis ist oder Natur. Ich nehm da auch keinen Roten Reis. Manchmal bekommen sie sogar Jasminreis (Ich liebe Jasminreis von daher hab ich von dem immer was daheim:D
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Bei mir gibts dann Reis, Hühnchen und Hüttenkäse, gar keinen Milchsreis...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Off-Topic
Villeicht sollte man den Titel umbenennen in "Milchreis-Reis oder Normaler Reis?" Mir kommt es vor als verstehen viele nicht was gemeint ist :eusa_think:
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Ich würde sagen die Posterin fragt auch in zweiter Linie wie wir unsere Hunde bei Durchfall und Magen versorgen. Deswegen meine Post :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist besser? Milchreis oder normaler Reis?

Was ist besser? Milchreis oder normaler Reis? - Ähnliche Themen

  • Juckreiz und es wird nicht besser

    Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
  • Hilfe blasenentzündung unserer Hündin wird nicht besser.

    Hilfe blasenentzündung unserer Hündin wird nicht besser.: Hallo mein Name ist david,und ich mache mir sorgen um unsere tammy 14 Wochen alt Folgendes Problem, unsere tammy macht ständig in die wohnung...
  • Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?

    Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Zahnschmerzen beim Hund - was kann man tun damit es besser wir?

    Zahnschmerzen beim Hund - was kann man tun damit es besser wir?: Hallo ihr lieben, Finn zahnt im mom und bekommt alle 4 Eckzähne aufeinmal :shock: Er liegt seit dem er die Eckzähne bekommt fast nur...
  • Zahnschmerzen beim Hund - was kann man tun damit es besser wir? - Ähnliche Themen

  • Juckreiz und es wird nicht besser

    Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
  • Hilfe blasenentzündung unserer Hündin wird nicht besser.

    Hilfe blasenentzündung unserer Hündin wird nicht besser.: Hallo mein Name ist david,und ich mache mir sorgen um unsere tammy 14 Wochen alt Folgendes Problem, unsere tammy macht ständig in die wohnung...
  • Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?

    Hund übergibt sich ständig. Wann sollte es ihm besser gehen?: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag übergibt sich meine Zwergspitz Hündin (1 Jahr) ständig. Wir waren dann am Sonntag morgen beim Notdienst. Sie bekam...
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Zahnschmerzen beim Hund - was kann man tun damit es besser wir?

    Zahnschmerzen beim Hund - was kann man tun damit es besser wir?: Hallo ihr lieben, Finn zahnt im mom und bekommt alle 4 Eckzähne aufeinmal :shock: Er liegt seit dem er die Eckzähne bekommt fast nur...