Kann das am Futter liegen??

Diskutiere Kann das am Futter liegen?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo Ich habe eine mischlingshündin(4 monate) sie macht mir immoment ein problem und firstzwar obwohl sie stubenrein ist macht sie trozdem ab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
hallo
Ich habe eine mischlingshündin(4 monate)
sie macht mir immoment ein problem und
zwar
obwohl sie stubenrein ist macht sie trozdem ab und an mal in die wohnung.:eusa_doh:
das ist aber erst so seit sie ab und zu auch nassfutter gebe kann das sein ??
LG
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
jenichen

jenichen

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
37
Reaktionen
0
=)

:Dhuhu jacky,

ich muss jetzt auch mal mein senf dazu geben :lol:...

....beim tieratzt warst du schon ( keine blasenenzündung )...

...hmm aber am nassfutter..weis nicht vielleicht muss sie einfach nur mal öfters raus sie ist noch recht jung ..du müsstest sie an uhrzeiten gewöhnen an denen du mit ihr rausgehst ..morgens mittags und abend ..an geregelten zeiten sodass sie merkt wann es soweit isch ...dann merkt sie sich sowas und weis dann und dann gehts los ...weist du was ich meine das weis ich noch von joana ..unsrer nachbarin :D..versuch es aber mal für kurze zeit nur mit einmal nassfütter am tag vielleicht hilft dass ja etwas und sonst nur trockenfutter ?? ich weis ja nicht ..!!

liebe grüße jenny =)
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich geh ja schon um bestimmte zeiten an dem kans nicht liegen und sie bekommt auch nur alle 2 tage nassfutter
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Was macht sie denn in die Wohnung? Groß oder Klein? Es kann schon am Nassfutter liegen, ich kenne viele Hunde (meiner auch) die Nassfutter einfach nicht vertragen bzw. etwas weicheren Stuhl darauf bekommen. Gut möglich wenn deine Kleine Trockenfutter gewohnt war und jetzt Nassfutter bekommt dass sie dann so weichen Stuhl bekommt und deswegen dringender muss und es einfach nicht bis zur gewohnten Zeit aushält.

Warum hast du das Futter überhaupt umgestellt? Trockenfutter mit genügend Wasser ist eigentlich ausreichend und auch billiger. Durch gekochtes Fleisch, Gemüse, Reis oder Nudeln kannst du auch gut Abwechslung schaffen.
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hallo
neim Groß hat sie noch nie gemacht immer nur klein
Hab das futter nicht umgestellt habe nur von einigen gehört das es besser ist ab und an nassfutter zu geben weil immer trocken futter is ja nich so toll ich wollte auch nicht immer trockenes Brot oder so :)
geht das auch wider weg mit dem Pipi machen in der wohnung
odder muss ich jetz den gassi geh plan anderst machen??
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Puh dann hab ich keine Ahnung. Denke aber nicht dass es dann mit dem Futter zusammen hängt. Evtl doch mal den TA aufsuchen wenn es häufiger vorkommt vielleicht hat die Kleine auch eine Blasenentzündung oder ähnliches.

Und man kann zu dem Trockenfutter auch Joghurt, Hüttenkäse oder das Wasser vom abgekochten Fleisch geben.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Vielleicht hab ichs auch überlesen,
aber wie viel Zeit liegt denn zwischen den Gassigängen, bzw. Lösemöglichkeiten?
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
also ich gehe um 8 uhr das erste mal mit ihr raus dan nochmal um 13 uhr um um 18 uhr und nochmal um 11:30 uhr
eig hällt sie es immer aus
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Macht sie denn ungefähr immer zur selben Zeit in die Wohnung? Bei meiner alten Hündin war es auch so dass sie als Welpe immer Pipi gemacht hat wenn sie sich ganz dolle über Besuch gefreut hat. Vielleicht liegt das daran?
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
ne des hat sie auch gemacht freudenpipi :)
das ist immer ganz unterschiedlich
 
S

Steffi& Kara

Guest
ist der zeitabstand zwischen 18 uhr und 8 uhr vielleicht zu groß?
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
ich weist nich werde halt einfach mal testen aber danke für die hilfe
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
also ich gehe um 8 uhr das erste mal mit ihr raus dan nochmal um 13 uhr um um 18 uhr und nochmal um 11:30 uhr
eig hällt sie es immer aus
Dein Hund ist doch erst 4 Monate alt!

Da kannst du selbst beim besten Training nicht erwarten, dass der Hund in dem Alter schon zuverlässig 5 Stunden einhält.
Geh öfter mit ihm raus, dann gibt sich das höchstwahrscheinlich auch.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ja, ich denke auch, das du einfach zu wenig mit ihr raus gehst.

Wir haben einen 6,5 Monatigen Junghund und ich gehe eigentlich alle 3-4 Std mit ihm pieseln. Es muss ja nicht immer eine Gassirunde sein, aber zumindest lösen muss sie sich können.

Klar, in der Nacht hält ein Hund auchmal etwas länger aus, aber von 18.oo Uhr bis 8.ooUhr sind ja 14 Std!!! Das ist ein bisschen sehr viel, sogar für einen ausgewachsenen Hund. Du solltest zumindest vor dem Schlafengehen nochmal mit ihr raus.

Ich denke dann wird sich dein Problem auch geben.

Lg
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hettest du das richtig gelesen hettest du gesehen das ich um 23:30 mit ihr nochmal gehe!!!!!!
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Zu welcher Tageszeit passiert es denn am meisten?
Ich würde es echt einfach mal mit mehr rausgehen versuchen, du musst ja nicht jedem mal wer weiß wie weit gehen, einfach nur kurz vor die Tür. Einen Versuch fände ichs zumindest wert
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Entschuldige, das hab ich falsch verstanden, weil du 11.30 Uhr geschrieben hast und diese Uhrzeit ist bei mir morgens. Trotzdem tuts auch ein Ausrufezeichen, gell? ;)
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
ja stimmt hab ich auch gerade erst gesehen dan war das mein fehler SORRY :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann das am Futter liegen??

Kann das am Futter liegen?? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?

    Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
  • Hündin nimmt weder Futter noch Spiel an!!!

    Hündin nimmt weder Futter noch Spiel an!!!: Hallo ihr Lieben, wie schon in der Überschrift steht, nimmt meine Hündin (1 1/2-2 Jahre) nur in seltensten Fällen Futter an. Egal ob zu Hause oder...
  • Junger Welpe beißt schon bei Futterabnahme

    Junger Welpe beißt schon bei Futterabnahme: Hallo zusammen, wir sind neu hier! :039: Mein Mann und ich haben gestern unseren kleinen Bommel beim Züchter abgeholt, einen gerade 8 Wochen...
  • Hund will sich sein Futter verdienen!!!

    Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
  • Hund frisst Futter nicht vom Napf...

    Hund frisst Futter nicht vom Napf...: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen ^^ Ich hab ein Problem mit meinem 7-jährigen Husky. Er bekommt morgens und abends sein fressen...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?

    Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
  • Hündin nimmt weder Futter noch Spiel an!!!

    Hündin nimmt weder Futter noch Spiel an!!!: Hallo ihr Lieben, wie schon in der Überschrift steht, nimmt meine Hündin (1 1/2-2 Jahre) nur in seltensten Fällen Futter an. Egal ob zu Hause oder...
  • Junger Welpe beißt schon bei Futterabnahme

    Junger Welpe beißt schon bei Futterabnahme: Hallo zusammen, wir sind neu hier! :039: Mein Mann und ich haben gestern unseren kleinen Bommel beim Züchter abgeholt, einen gerade 8 Wochen...
  • Hund will sich sein Futter verdienen!!!

    Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
  • Hund frisst Futter nicht vom Napf...

    Hund frisst Futter nicht vom Napf...: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen ^^ Ich hab ein Problem mit meinem 7-jährigen Husky. Er bekommt morgens und abends sein fressen...