Zwei Rammler kaempfen

Diskutiere Zwei Rammler kaempfen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle. Ich hab da mal eine Frage. Also ich habe zwei Rammler hier zu Hause, ich wollte ja zu meinem Benny ein Weibchen finden aber am Ende...
F

Fin_chen87

Reaktionen
0
Hallo an alle. Ich hab da mal eine Frage. Also ich habe zwei Rammler hier zu Hause, ich wollte ja zu meinem Benny ein Weibchen finden aber am Ende musste uns der Arzt leider mitteilen, dass wir ein weiteres Maennchen ins Haus gebracht haben. Naja jetzt sind es hier Luke und Benny. Wir haben zu erst Benny kastriert, die Aerzte wollten das irgendwie nicht so frueh machen, also Fruehkastra also musste es wohl oder uebel zwei unterschiedliche Termine geben. Also Benny ist jetzt 8Monate alt und Luke 6Monate. Sie haben sich auch auf anhieb gut verstanden als wir sie vergesellschaftigt haben, haben nichtmal gekaempft. Naja
als dann Benny kastriert wurde wurde gerammelt aber auch das hat sich schnell wieder gelegt. Wir haben Benny kastriert weil er mit dem Markieren angefangen hat und ich wusste ja dass man zwei Rammler schon beide kastrieren muss damit es klappen kann mit den beiden. So nun gut, beide waren wieder ein Herz und eine Seele. Dann letzte Woche Montag haben sie mit jagen angefangen. Da es so schien, dass es von Luke ausging haben wir also den Arzt angerufen und versucht sofort einen Kastrationstermin zu bekommen, hatten den naemlich eigentlich eine Woche spaeter erst. Naja wie durch ein Wunder haben wir den letzten Termin des Tages bekommen. So nach der Kastration, als Luke dann wieder richtig wach war haben wir die beiden mal zusammengesetzt, der Arzt meinte das ist ok. Naja dann haben sie allerdings gekaempft und kurz darauf habe ich an Luke Blut gesehen. Ihm ist ein Stueck des Hodens abgefallen, also sind wir gleich wieder zum Arzt. Der meinte dann wir sollen sie trennen, denn wir mussten Luke auch Salbe und so geben wegen des Hodens halt. Haben die beiden also getrennt. So und gerade hab ich wieder eine Vergesellschaftigung gestartet und dann aber Blut auf Lukes Fell gesehen, Luke war es aber nicht, hab dann allerdings ein wenig Blut bei Benny gesehen am Mund, sieht aus wie ein wenig Zahnfleischbluten. Meine Frage jetzt, ist das normaler Rangkampf oder sollte ich sie trennen und nach ein paar Wochen nochmal versuchen oder ist es eigentlich normal, also dass so ein wenig Blut fliesst? Ich bin in Partnerhaltung leider nicht erfahren, da ich als ich klein war nur ein Kaninchen hatte, was ein Fehler war wie ich jetzt weiss. Diesesmal moechte ich es dann besser machen. Naja und ich weiss nicht wie normales Kaempfen aussieht und ob es Rangkampf ist oder nicht. Ich waere sehr dankbar fuer eure Hilfe, danke jetzt schon einmal.^^

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo,
Off-Topic
ein paar Absätze im Text wären sehr schön ;).

Wie lang hattest du sie denn getrennt? Ist Lukes Kastrawunde jetzt komplett abgeheilt? Wie hast du sie denn jetzt vergesellschaftet?

F

Fin_chen87

Reaktionen
0
Ja Lukes Kastrawunde ist jetzt abgeheilt. Schwellung und alles ist auch weg. Ich hatte sie jetzt etwas mehr als eine Woche getrennt. Und habe sie in einem Raum von etwa 20qm vergesellschaftigt, natuerlich ein Raum der bisher nicht gesehen wurde.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Kaninchen sollte man vor einem neuen Versuch knapp 2 Wochen getrennt halten. Also außer Sicht und Riechweite. Wenn sie sich riechen und sehen können baut das Agressionen auf, die sich in der VG niederschlagen können. Die 2 Wochen deshalb, weil Kaninchen vergessen sehr schnell ihre Artgenossen. Sie brauchen kanpp 1-1,5 Wochen um ihren Partner nicht mehr zu erkennen.

Thema:

Zwei Rammler kaempfen

Zwei Rammler kaempfen - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
  • zwei Rammler mit zwei Kaninchenschwestern vergesellschaften

zwei Rammler mit zwei Kaninchenschwestern vergesellschaften: Hallo zusammen, wir haben zwei Kaninchenweibchen (Schwestern), die ein Jahr alt sind und im Außengehege gehalten werden. Die zwei...
  • Zwei kastrierte Rammler zusammenführen

Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
  • Kombination zwei kastrierte Rammler + ?

Kombination zwei kastrierte Rammler + ?: Hallo, Seit etwa einem Jahr Leben bei uns zwei kastrierte Rammler. Wir haben die beiden Brüder im Alter von ca. 8 Wochen zu uns genommen und...
  • Zwei spätkastrierte Rammler nach Kastration sofort zusammensetzen?

Zwei spätkastrierte Rammler nach Kastration sofort zusammensetzen?: Hallo, brauche nach längerer Zeit mal wieder Hilfe zum Thema Vergesellschaftung. Kurzinfo: Vor zwei Wochen ist unsere 8 1/2 Jahre alte...
  • Zwei spätkastrierte Rammler nach Kastration sofort zusammensetzen? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
  • zwei Rammler mit zwei Kaninchenschwestern vergesellschaften

zwei Rammler mit zwei Kaninchenschwestern vergesellschaften: Hallo zusammen, wir haben zwei Kaninchenweibchen (Schwestern), die ein Jahr alt sind und im Außengehege gehalten werden. Die zwei...
  • Zwei kastrierte Rammler zusammenführen

Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
  • Kombination zwei kastrierte Rammler + ?

Kombination zwei kastrierte Rammler + ?: Hallo, Seit etwa einem Jahr Leben bei uns zwei kastrierte Rammler. Wir haben die beiden Brüder im Alter von ca. 8 Wochen zu uns genommen und...
  • Zwei spätkastrierte Rammler nach Kastration sofort zusammensetzen?

Zwei spätkastrierte Rammler nach Kastration sofort zusammensetzen?: Hallo, brauche nach längerer Zeit mal wieder Hilfe zum Thema Vergesellschaftung. Kurzinfo: Vor zwei Wochen ist unsere 8 1/2 Jahre alte...