Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

Diskutiere Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Elfie

Reaktionen
0
Hallo
Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere.
Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der gleichen
Stelle. Wie lange würdet ihr warten,bis sie wieder Freiflug bekommen?

Und nochmal eine Geschlechterfrage. Ich bin immer noch nicht sicher wegen des Geschlechts meiner 4. Was für Geräusche machen Reisfinken Hennen? Wenn gesungen wird,muß es ein Hahn sein?
Am Aussehen kann ich keinen Unterschied fest machen und "singen" tun sie alle. Allerdings scheinen 2 fest verpaart zu sein,aber erst,seit die 2 anderen da sind. Vorher haben sie sich viel gestritten.

Susanne

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
Hallo Elfie,

da deine Fingen im selben Zimmer stehen wie zuvor auch, würde ich ihnen den Freiflug nicht vorenthalten, sie kennen ja bereits jede Ecke und wenn sie Hunger bekommen werden sie von selbst wieder in die neue Voliere hinein fliegen.;)

Soweit ich weiß sind Reisfinken Hähne Farbenprächtiger, haben eine größere Augenumrandung als die Hennen und Singen.
Wenn bei dir jedoch alle Singen und du keinen Unterschied ausmachen kannst, könnten vielleicht ein paar Bilder helfen, die du hier oder einem Züchter zeigen könntest.

Liebe Grüße
Susan

E

Elfie

Reaktionen
0
Lange werde ich nicht mehr warten mit dem Freiflug. Aber in den ersten Tagen schienen sie doch etwas verunsichert zu sein. Reisfinken sind kleine Sensibelchen,glaube ich :eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug? - Ähnliche Themen

• Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?: Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in hannover angefangen und dort sitzen wohl...
  • Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?: Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche also Papageien Zuhause... Jetzt habe...
  • Reisfinken Albino?????

Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?: hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. ) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen...
  • Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?

Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?: Leider ist mir nach über 5 Jahren mein männlicher Reisfink durch einen Virus eingegangen. Jetzt ist die arme Reisfinken-Dame ganz alleine. Was...
  • Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken? - Ähnliche Themen

• Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?: Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in hannover angefangen und dort sitzen wohl...
  • Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?: Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche also Papageien Zuhause... Jetzt habe...
  • Reisfinken Albino?????

Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?: hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. ) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen...
  • Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?

Wie findet man einen neuen Partner für einen 5 Jahre alten Reisfinken?: Leider ist mir nach über 5 Jahren mein männlicher Reisfink durch einen Virus eingegangen. Jetzt ist die arme Reisfinken-Dame ganz alleine. Was...