Diät bei erbrechen

Diskutiere Diät bei erbrechen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr. Mein Hund hat heute morgen erbrochen, obwohl er nichts gefressen firsthat. Er hat quasi "nur" Schaum erbrochen. Meint ihr, ich solle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr.
Mein Hund hat heute morgen erbrochen, obwohl er nichts gefressen
hat.
Er hat quasi "nur" Schaum erbrochen.
Meint ihr, ich solle damit zum TA gehen ? Oder ihn erstmal beobachten ?!
Und was kann ich ihm heute zu fressen geben, wenn er was möchte ?

Lg
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde ihm erstmal gar nichts geben und ihn beobachten. Hat er auch Durchfall?

Wenn er sich bis heute nachmittag/abend erholt hat und nicht mehr erbricht, würde ich gekochten Reis mit etwas Quark füttern wenn er das frisst, evtl. noch ein wenig gekochtes Hühnchen oder Pute wenn Du hast.

Auf "wirre Mägen" finde ich Fasten die beste Medizin - bei Mensch und Hund ;)

Frisches Wasser (nicht zu kalt) sollte er aber haben.

Falls er aber weiter bricht, evtl. auch Wasser, das er säuft gleich wieder ausk*** würde ich den TA zu Rate ziehen.

Gute Besserung!

LG Ida
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo du !
Nein, Durchfall hat er nicht.
Aber er schläft viel.
Er ist anders als sonst, aber ich denke er hat sich den Magen verdorben, da sind wir ja auch anders als sonst ;)
Ok ich werde ihn beobachten.
Danke!

Lg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Was hat er denn den Abend davor bekommen?

Meiner bekommt abends immer was mit längerer Verdauungszeit, da er sonst auch öfter anfängt zu spuken.

Ansonsten würde ich ihm heute was leicht verdauliches geben, vielleicht Hühnchen mit Reis oder ähnliches.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Gestern Abend hat er sein Trockenfutter mit ein wenig Hüttenkäse bekommen.
Heute Mittag habe ich ihm Reis mit etwas Hühnchen angeboten, aber er wollte nichts fressen.
Im Moment schläft er.
Sein Geschäft hat er schon gemacht, das war fest.Also kein Durchfall.
Vielleicht hat er draußen was aufgenommen was ihm nicht bekommen ist.
Ich werde heute Abend nochmal abwarten und mich dann nochmal hier melden.

Lg
 
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Halloechen,

Das hoert sich nach leerem Magen an.
Das passiert wenn der magen zuviel magensaeure produziert, die wird dann ausgespuckt. Ist dann irgendwas zwischen gelblicher Fluessigkeit bis zu weisslichem Schaum.
Also fuetter, vielleicht mit einer kleineren portion anfangen und wenn er das gut drinne behaelt den Rest geben, er hat wahrscheinlich nur hunger.

Machen meine auch manchmal am Wochenende, wenn wir dann laneger schlafen :eusa_shhh:
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo nochmal,

wenn er nichts fressen möchte, sich anders verhält als sonst und einen kranken Eindruck macht würde ich sicherheitshalber zum TA gehen.

Hat er sich denn nochmal erbrochen?

LG Ida
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Nein erbrochen hat er sich nicht mehr.
Er hat auch eben den Reis mit dem Hühnchen gefressen.
Ich werde ihn weiter beobachten und wenn noch was sein sollte fahr ich heute noch zum TA.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diät bei erbrechen

Diät bei erbrechen - Ähnliche Themen

  • Schonende Magen-Darm-Diät...

    Schonende Magen-Darm-Diät...: Hallo zusammen, aufgrund seiner momentanen Krankheitsgeschichte soll Sammy jetzt mit einer Magen-Darm-Diät gefüttert werden. Sprich also...
  • Die besten Diät möglichkeiten ?

    Die besten Diät möglichkeiten ?: Hallo, ((Falls es so ein Thema schon gibt, dann sorry :uups:)) Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Hunde füttert und es nicht dazu...
  • DIÄT...!

    DIÄT...!: Hallo an alle, ich wollte gerne ein paar weiter Meinung einholen und zwar muss ich mit meiner Zwergpinscher Hündin "Kira" auf Diät. Sie wiegt...
  • Diät Futter

    Diät Futter: Der Hund meiner Mutter genannt Charly hat seit seiner Kastration ordentlich zugenommen. Dabei meine Mutter ihm weder mehr noch weniger Fressen...
  • Diät???

    Diät???: Da Billy ja kastriert ist, wollte ich fragen ob es wirklich so hart ist mit dem zunehmen ? Mein TA meinte wörtlich am Freitag zu uns wenn wir...
  • Diät??? - Ähnliche Themen

  • Schonende Magen-Darm-Diät...

    Schonende Magen-Darm-Diät...: Hallo zusammen, aufgrund seiner momentanen Krankheitsgeschichte soll Sammy jetzt mit einer Magen-Darm-Diät gefüttert werden. Sprich also...
  • Die besten Diät möglichkeiten ?

    Die besten Diät möglichkeiten ?: Hallo, ((Falls es so ein Thema schon gibt, dann sorry :uups:)) Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr eure Hunde füttert und es nicht dazu...
  • DIÄT...!

    DIÄT...!: Hallo an alle, ich wollte gerne ein paar weiter Meinung einholen und zwar muss ich mit meiner Zwergpinscher Hündin "Kira" auf Diät. Sie wiegt...
  • Diät Futter

    Diät Futter: Der Hund meiner Mutter genannt Charly hat seit seiner Kastration ordentlich zugenommen. Dabei meine Mutter ihm weder mehr noch weniger Fressen...
  • Diät???

    Diät???: Da Billy ja kastriert ist, wollte ich fragen ob es wirklich so hart ist mit dem zunehmen ? Mein TA meinte wörtlich am Freitag zu uns wenn wir...