Meine Katzen spielen im Katzenklo!!!!!

Diskutiere Meine Katzen spielen im Katzenklo!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; HIIIIILFEE!!! weiss echt nicht weiter meine kleinen beiden Strassenkatzies die firstmittlerweile bei mir wohnen spielen immer im KAtzenklo und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fabsi

Fabsi

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
HIIIIILFEE!!!

weiss echt nicht weiter meine kleinen beiden Strassenkatzies die
mittlerweile bei mir wohnen spielen immer im KAtzenklo und sind danach dreckig und tragen den ganzen " scheiss " wortwoertlich durch die ganze bude!!

was kann ich machen?? haha
:p:p:p:p
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Naja, als erstes könntest Du vielleicht die ganzen Smileys und das "haha" weglassen - dann hätte man auch das Gefühl, dass Du Deinen Beitrag wirklich ernst meinst.
So wirkt er eher, als würdest Du das Ganze doch eher auf die leichte Schulter nehmen und auf ernsthafte Antworten nicht so wirklich viel Wert legen - was auch der Grund sein mag, warum Dir bisher noch keiner geantwortet hat...

Auf Deine Frage habe ich allerdings leider auch keine Antwort, fürchte ich.
Wie sieht das denn aus, wenn sie im KaKlo "spielen"?
Katzen verscharren ja nun mal in der Regel ihre Geschäfte - das kann dann auch schon mal eine Weile dauern und sie buddeln sich dann da wirklich durch.

Evtl. kannst Du eine Bastmatte oder einen Billigteppich vors Klo legen, sodass der größte Teil des Drecks und der Streu da schon mal drin hängen bleibt und sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt?
Hast Du offene Klos oder Haubenklos? Evtl. könnten, falls Du offene Klos hast, auch Haubenklos Abhilfe schaffen, da kann nicht so viel rausfliegen, und zum Spielen sind sie den Katzen eigentlich zu unangenehm, sodass sie dann vielleicht wirklich ihr Geschäft erledigen und schnell wieder draußen sein wollen....
Das käme auf einen Versuch an...

LG, seven
 
Fabsi

Fabsi

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hoer mal zu wenn den anderen mein Humor nicht gefaellt dann ist mir das sowas von egal!! Ich hab in meinem Leben mehr als 15 Strassenkatzen geholfen und 5 davon durften bei mir bleiben und leben. Bedeutet soviel das ich ganz genau weiss wie so ne Katze tickt.

Leider hatte ich nie das problem gehabt dasmeine katzen in einem HaubenKaklo spielen und mir den dreck auch mit teppisch vorr dem klo durch die bude tragen!
Und wenn du mal genau nachschaust hab ich auch nen Thema welches ich wirklich ernst genommenhabe.

Ich dachte das man so ein problem ;)mit nem bisschen witz angehen kann weil das ja immerhin schon ein wenig lustig ist!

trotsdem danke fuer deine so hilfreichen tips!

hahaaaa:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.s: Ein bisschen spass muss sein!! Man sollte sich ja nicht gleich stressen wegen sonem mini problem. Solange es den Katzen gut geht brauch ich mir keine sorgen zu machen!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Naja, dennoch ist das hier eine Internetplattform und über Schriftkontakt kann man "Humor" und "Ernst" manchmal eben nicht unterscheiden. Nun hat dich Seven doch nett darauf hingewiesen und plausibel erklärt warum es besser wäre "haha" uä. zu unterlassen.
Ist ja nicht schlimm und es ist auch gut alles mit etwas Humor zu sehen, aber eben schwierig in einem Forum. ;)

Nun zu den Fragen: Die Katzen nutzen ihre Klos auch und machen nicht in die Wohnung? Also sie nehmen die Toilette auch als solche an und machen ihre Häufchen nicht mal da und mal dahin?
Wie viele Klos gibt es denn?
Wie oft machst du die Klos sauber?
Wohnungskatzen oder Freigänger? (Du schreibst es waren mal Straßenkatzen... )
Gibt es genug "Spielzeug"? (Kratzbäume oä.)

So, das waren nun Fragen über Fragen. ;)

Liebe Grüße
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Huhu Fabsi!
Natürlich ist Humor erlaubt - wäre ja noch schöner, wenn nicht ;)
Ich hab´ das hauptsächlich deshalb geschrieben, weil Dir ja nun wirklich den ganzen Tag noch keiner geantwortet hatte, was für dieses Forum hier doch eher ungewöhnlich ist - und ich denke schon, dass durch die Smileys und das "haha" vielleicht der eine oder andere Dein "Problem" für nicht so wichtig erachtet hat, weil er den Eindruck hatte, dass es Dir selbst auch so wichtig nicht sein kann.
Aber das haben wir ja jetzt geklärt, denke ich ;)

Ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du bereits Haubenklos hast.
Was für Streu benutzt Du denn? Evtl. mal auf eine andere Streu umsteigen, die nicht so diesen "Strandeffekt" hat?
(Wir haben hier Cats Best Öko Plus - mit Streusorten in Italien kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.... Jedenfalls hat das Zeug schon einen ordentlichen Strandeffekt, will heißen, es wird auch großzügig in der Wohnung verteilt - aber da wird dann jeden oder jeden zweiten Tag mal durchgefegt, und gut ist.... Wobei sie zum Glück nur die Streu verteilen und nicht sonstige Kloinhalte ;) )

LG, seven
 
Fabsi

Fabsi

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
ach so ernst nehme ich das problem nicht weil putzen muss ich sowieso!!
ich dachte nur das vielleicht jemand das selbe problem hatte und mir dann darauf hin antwortet!!!!

Denn ich bin mir ganz sicher das es nichts mit Streuart zu tun hat!! (Kein Strandeffekt)

Also tut mir leid falls mein Thema nicht den Regeln entspricht!! Wie schon gesagt soland die kleinen essen, spielen, schlafen und aufs klo gehen ..... muss ich mir keine ernsthaften sorgen machen...


danke fuer eure ehrlichkeit!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Dein Beitrag entspricht durchaus den Forenregeln, keine Sorge ;)

Magst Du denn vielleicht mal die Fragen beantworten? Welche Streu benutzt Du, und kannst Du evtl. mal andere Streu ausprobieren?

Ansonsten kann ich nur empfehlen: Schaff´ Dir einen großen Besen an :D

LG, seven
 
Fabsi

Fabsi

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
hahahaaa :D
das mit dem Besen ist ja schonmal ne gute Idee!!!!
Also ich benutze das Streu vom Lidl!!

Jaaa auch in Italien gibts Lidl ... welch ein glueck!!! :D :D
Ich find das ganz gut weil das A) guenstig ist und B) recht geruchsneutralisierend ist und die Piipii in schoene kleine kluempchen macht :D

Ne andere Streuart hab ich uch ausprobiert, war halt Streu kein Sand und hat aber die piipiii nicht so gut aufgesogen und ueberhaupt nicht geruchsneutral!!!

Also ich habs mal mit einem lauten NEIN ausprobiert und es scheint langsam zu klappen. Hab heute nen kleinen fortschritt gemacht, wenn die kleine Shiva aufm klo ist geht Leo nicht mehr gleich hinterher um zu spielen und andersherum auch.
Wenn ich nicht daheim bin ... glaub ich nicht das die beiden sich an die regeln halten weil ich halt nicht da bin!!! Da kann ich glaub ich nichts gegen machen :D
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Ich hab ja nun rein keine ahnung von Katzen!
Aber, wenn du ihnen zeigst, wo sie Spielen dürfen, sprich, sie draussen, bzw im Wohnzimmer dazu animierst und wenn du das weiter machst, wenn du Nein sagst und sie im Klo sind damit unterbindest!?
Lernen tuen die kleinen ja :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
@Knopfstern: Ja, lernen können die Kleinen ;) Blöd nur, dass sie auch ganz schnell lernen: "Wenn Mensch guckt, darf ich dies oder das nicht. Aber wenn Mensch nicht da ist, kann ich tun oder lassen, was ich will." Katzen sind da ganz anders als Hunde ;)
Einen Versuch ist es natürlich wert, vielleicht gewöhnen sie sich tatsächlich dran - aber Katzen zu irgendwas erziehen zu wollen, was sie partout nicht einsehen, das geht in der Regel gepflegt in die Hose ;)

@fabsi: Dass es in Italien Lidl gibt, war sogar mir bekannt - aber das heißt ja nicht automatisch, dass es da auch die gleichen Marken und Sorten gibt wie in Deutschland ;)
Wenn Du Dich mit dem Fegen abfinden kannst (und es vielleicht weiter mit der "Nein-Taktik" versuchst), dann könnt Ihr Euch doch sicher irgendwie arrangieren ;)

LG, seven
 
Fabsi

Fabsi

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Jap danke das wird sicher klappen :D :D :D

danke nochmals!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katzen spielen im Katzenklo!!!!!

Meine Katzen spielen im Katzenklo!!!!! - Ähnliche Themen

  • Mit Katzen spielen

    Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
  • Spiel oder Kampf ?

    Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
  • Katzen spielen oder Kämpfen?

    Katzen spielen oder Kämpfen?: Hallo Wir haben uns vor einigen Wochen ein neues Kitten als Spielpartner für unsere erste geholt. Anfangs hatte unsere alte große Probleme, hat...
  • Ist das ein stark aggressives Verhalten gg. der anderen Katze oder spielen?

    Ist das ein stark aggressives Verhalten gg. der anderen Katze oder spielen?: Hallöchen ich bin neu hier (erstmal 10 Minuten gebraucht um ein neues Thema zu erstellen, da ich den Button nicht gefunden habe..) wir haben eine...
  • Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen

    Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Mein Freund und ich haben vor 10 Tagen ein kleines Kätzchen (ca. 3 Monate) aus dem TH adoptiert. Damit sie jemanden...
  • Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen - Ähnliche Themen

  • Mit Katzen spielen

    Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
  • Spiel oder Kampf ?

    Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
  • Katzen spielen oder Kämpfen?

    Katzen spielen oder Kämpfen?: Hallo Wir haben uns vor einigen Wochen ein neues Kitten als Spielpartner für unsere erste geholt. Anfangs hatte unsere alte große Probleme, hat...
  • Ist das ein stark aggressives Verhalten gg. der anderen Katze oder spielen?

    Ist das ein stark aggressives Verhalten gg. der anderen Katze oder spielen?: Hallöchen ich bin neu hier (erstmal 10 Minuten gebraucht um ein neues Thema zu erstellen, da ich den Button nicht gefunden habe..) wir haben eine...
  • Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen

    Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Mein Freund und ich haben vor 10 Tagen ein kleines Kätzchen (ca. 3 Monate) aus dem TH adoptiert. Damit sie jemanden...