Output in Ordnung?

Diskutiere Output in Ordnung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen alle zusammen! Seit dem 30.12 haben wir unsere Lia. Sie ist jetzt ca 5 Monate alt und kommt aus einer Perrera aus Spanien. Obwohl...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen!

Seit dem 30.12 haben wir unsere Lia. Sie ist jetzt ca 5 Monate alt und kommt aus einer Perrera aus Spanien. Obwohl sie ein Senfhund ist sieht man doch deutlich das hier Schäfi und Collie ihren
Senf dazu gegeben haben:mrgreen:. Soviel ich weiss hat sie dort nur TroFu bekommen, das haben wir hier auch mit Select Gold TroFu weiter geführt bis wir nun auf Lukullus NaFu hängen geblieben sind. Das bekommt sie jetzt morgen und abends, abend meist noch mit aufgeweichtem TroFu gemischt.

Nun beobachte ich eigentlich seit dem sie hier ist, das bei ihr hinten entweder mehrere kleine Würste rauskommen oder ein richtiger Haufen dann aber kommt meist noch relativ flüssiges hinterher was aber nicht viel ist.

Muss ich mir bei so einem Output sorgen machen? Entwurmt wurde sie aber die Vermittlerin meinte wenn sie zum Verträge machen kommt bringt sie noch mal Wurmkur mit. Oder ist das relativ normal?

Lg Patricia mit Lia
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Output in Ordnung? . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Weiß und oder Flüssig sollte der Kot nie sein. Weis deutet doch eig auf Würmer oder nicht? Flüssig auf Falsches Futter oder iwas verträgt sie nicht. Ich würde da mal mit einem TA reden
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Also auf jedenfall mal ne Kotprobe beim TA abgeben, der kann dann sagen ob es Würmer sind oder ob zb ne Futtermittelallergie vorliegt.
Wurde der Hund auf Mittelmeerkrankheiten getestet bevor er zu euch kam?
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Getestet wurden sie glaube ich nicht.
Die Reise wurde aber mehrmals verschoben unter anderen einmal weil sie nachweislich Parvo?virose hatten. Von den 7 Welpen hatten auch nur drei mit glück überlebt.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Also dass man nach dem TH oder TS nochmal entwurmt ist eigentlich relativ normal. Wir haben (aber aus Eigeninitiative) auch nochmal eine Wurmkur gegeben.

Wie viel Zeit ist denn seit der Umstellung vergangnen? Meiner brauch z.B. immer 2-3 Wochen, bis sein Output wieder normal geworden ist; in der Zwischenzeit macht er öfter.

Wenn du dir sicher sein willst, dann geh zum TA ;)
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also mischen tun wir das Futter seit ein paar Tagen erst solange haben wir das Nassfutter gar nicht. Ich denke einfach ich behalte das im Auge und wenn ich merke es bessert sich nicht oder wird noch schlimmer dann gehen wir zum TA.
Es ist meiner Meinung nach nicht akut da es nicht grade viel ist was da flüssig hinterher kommt.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich glaub ich weiß, was du mit flüssigem hinterher meinst ;) Der Hund macht seinen normalen Haufen und 2m später hockt er sich nochmal hin und lässt den Rest raus?

Hat meiner von Zeit zu Zeit auch mal, in letzter Zeit eher selten. Mein Hund ist eigentlich gesund (was Wurmbefall und co betrifft) hat aber durch seine Allergie einen nicht ganz so funktionierenden Darm.
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Genau das meine ich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Output in Ordnung?

Output in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • Output - wie oft ist normal für Welpen

    Output - wie oft ist normal für Welpen: Ich weiß, die Frage klingt bescheuert, aber ich bin mit meinem Latein bald am Ende. :? Betzi wird jetzt kommende Woche 6 Monate alt. Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Output - wie oft ist normal für Welpen

    Output - wie oft ist normal für Welpen: Ich weiß, die Frage klingt bescheuert, aber ich bin mit meinem Latein bald am Ende. :? Betzi wird jetzt kommende Woche 6 Monate alt. Sie ist...