Welpen langsam beibringen alleine zu bleiben?

Diskutiere Welpen langsam beibringen alleine zu bleiben? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. also meine Frage steht da oben ja, ich möchte meinen Welpen langsam beibringen auch mal ein wenig alleine zu bleiben. Ich nehme sie immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Hallo.. also meine Frage steht da oben ja, ich möchte meinen Welpen langsam beibringen auch mal ein wenig alleine zu bleiben. Ich nehme sie immer mit zur Arbeit : arbeite in
einem Wohnheim für geistig Behinderte und wenn ich jemanden auf seinem Zimmer pflege kann sie nicht mit, sondern muss bei den andern Bewohnern in der Wohnküche bleiben.
Gestern war sie das erste mal mit. Fand alles super spannend ;). hat aber immer gejault, wenn ich den Raum verlassen habe.. war alles mit Chef abgesprochen.. nur hab ich nun Angst, dass wenn sich das nicht legt ich sie nicht mehr mitnehmen darf. Das würde bedeuten den Hund wieder abzugeben. :(
Habt ihr irgendwelche guten Methoden? Ich kann auch zu Hause nicht ohne sie duschen gehen..

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Alleinsein muss natürlich gerade bei Welpen super geübt werden.
Ich hab eine Bekannte, die hat ebenfalls einen WS und bestätigt das was du sagst, sie würden wie ein Schatten sogar aufs Stille Örtchen folgen.

Ich würde dir raten damit zu beginnen, Zuhause den Raum zu wechseln.
Lauf immer vom einen Zimmer ins andere Zimmer, mach die Tür zu und bleib für 5 Sek drin. Dann kommst du wieder raus, tust so als wäre nichts gewesen und verschwindest im nächsten Zimmer. Wenn du genügend Ausdauern beweist, dann bleibt sie vielleicht irgendwann liegen, weil es ihr zu blöd ist. Wichtig ist nur, das du kleine Etappen machst, nicht zu viel auf einmal fordern!

Im ein oder anderen Raum kannst du dann auchmal länger bleiben (relativ im Vergleich zu den 5 Sek) und dann wieder herauskommen. Wenn du das täglich 2-3x für 10 Min übst, solltest du schon nach wenigen Tagen eine Besserung bemerken.
Ob sie dann an deiner Arbeit alleine bleibt, ist eine andere Frage, denn da ist ja zudem noch alles neu. Aber du bereitest sie zumindest darauf vor.

Alleinsein zu üben, bzw. getrennt zu sein von dir, wird eine Zeit lang dauern.
Vielleicht erklärst du das deinem Chef besser bevor es Ärger gibt.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort! heute bin ich den ganzen Tag zu Hause! Sobald sie wieder wach ist fang ich damit mal an. :)

LG ! Nadine mit Phoebe :049:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielen Dank für die schnelle Antwort! heute bin ich den ganzen Tag zu Hause! Sobald sie wieder wach ist fang ich damit mal an. :)

LG ! Nadine mit Phoebe :049:
Edit.
Danke nochmal, das klappt sehr gut. ;)
Höre schon kein Winseln mehr. Sie nimmt nun auch ihr Spielzeug und geht von sich aus in einen anderen Raum um zu spielen. Braves Mädchen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpen langsam beibringen alleine zu bleiben?

Welpen langsam beibringen alleine zu bleiben? - Ähnliche Themen

• Welpen beissen abgewöhnen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo - Ähnliche Themen

• Welpen beissen abgewöhnen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...