Neuer Welli - Kot am Popo

Diskutiere Neuer Welli - Kot am Popo im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot. firstIst das durch die aufregung weil wir ihn neu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CocoSnuss

CocoSnuss

Reaktionen
0
Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot.
Ist das durch die aufregung weil wir ihn neu gekauft haben? Sieht echt nicht schön aus...
Was meint ihr? Macht er sich da noch selbst sauber? Ist das normal wenn die Federn länger sind am popo? Ist quasi wie eine höhle da hinten... mach mir sorgen. Bitte sagt mal was dazu...
Liebe Grüße

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Jacki-1993

Reaktionen
0
Hallo
also ich kenn mich da zwar nicht so aus ich würde sagen du wartes noch 1-2 tage wen es da nicht weg ist würde ich zum tierarzt gehen.
LG

Phil-Mich

Phil-Mich

Reaktionen
0
Wir hatten auch son Problem bei unserm alten Wellensittich.. bei ihm war der Grund ein bauchtumor und mussten ihm schließlich eine Medizin reintröpfeln, die nach einer bestimmten Zeit leider auch nicht mehr geholfen hat.. Schließlich wurde er eingeschläfert :(
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen! Da er jedoch neu ist.. wird er wohl noch jung sein oda? Weil unserer war älter und es lag auch ein bisschen am Alter deswegen weis ich nicht ob das bei dir in beatracht kommen könnt ? :)
VG PhilMich
pS.: Ich hoff hat ein bissel geholfen was ich da geschrieben hab :)

Amber

Amber

Reaktionen
11
Hallo,

hast du Momo denn schon zu deinem Bobbi gesetzt?

Der flüssige Kot am Anfang könnte durchaus durch die Aufregung entstanden sein, dieses müsste sich den nächsten Tagen von selbst wieder legen.