Neuer Welli - Kot am Popo

Diskutiere Neuer Welli - Kot am Popo im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot. firstIst das durch die aufregung weil wir ihn neu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CocoSnuss

CocoSnuss

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot.
Ist das durch die aufregung weil wir ihn neu gekauft haben? Sieht echt nicht schön aus...
Was meint ihr? Macht er sich da noch selbst sauber? Ist das normal wenn die Federn länger sind am popo? Ist quasi wie eine höhle da hinten... mach mir sorgen. Bitte sagt mal was dazu...
Liebe Grüße
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo
also ich kenn mich da zwar nicht so aus ich würde sagen du wartes noch 1-2 tage wen es da nicht weg ist würde ich zum tierarzt gehen.
LG
 
Phil-Mich

Phil-Mich

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Wir hatten auch son Problem bei unserm alten Wellensittich.. bei ihm war der Grund ein bauchtumor und mussten ihm schließlich eine Medizin reintröpfeln, die nach einer bestimmten Zeit leider auch nicht mehr geholfen hat.. Schließlich wurde er eingeschläfert :(
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen! Da er jedoch neu ist.. wird er wohl noch jung sein oda? Weil unserer war älter und es lag auch ein bisschen am Alter deswegen weis ich nicht ob das bei dir in beatracht kommen könnt ? :)
VG PhilMich
pS.: Ich hoff hat ein bissel geholfen was ich da geschrieben hab :)
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.140
Reaktionen
11
Hallo,

hast du Momo denn schon zu deinem Bobbi gesetzt?

Der flüssige Kot am Anfang könnte durchaus durch die Aufregung entstanden sein, dieses müsste sich den nächsten Tagen von selbst wieder legen.
Jedoch würde ich dir generell dazu raten, die kleine erstmal von einem Vogelkundigen Tierarzt durch Checken zu lassen, da sie natürlich trotzdem leider noch etwas haben könnte.

Ich verstehe jetzt leider nur nicht wie du das mit den zu langen Federn und dieser Höhle meinst, könntest du es etwas genau beschreiben?


Liebe Grüße
Susan
 
Phil-Mich

Phil-Mich

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Oder ein Foto wär auch sinnvoll ;)
 
CocoSnuss

CocoSnuss

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ja die beiden sitzen schon zusammen. Hmm wie soll ich das erklären, die federn am po sind halt länger und somit sieht es aus wie eine höhle und an den federn ist alles voller kot. Bei bobbi zb. sehe ich den po gleich, weil die federn da nicht lang sind, bei momo sieht man das popoloch eben nicht, da die federn lang sind. Ich weiß nicht ob es wegen der aufregung ist, weil wir ihn ja erst gestern geholt haben. Ich denke wenn er sich da putzen würde, wäre es wieder weg. Vielleicht hat er ja durchfall wegen dem transport und so, die ganze aufregung...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay hier ein Foto...
Da sieht ihr es genau... die Federn sind voll mit kot.
Aber nen paar federn verdecken auch noch den rest. hmm...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir werden jetzt mit Momo zu Tierarzt fahren... das kommt uns schon sehr komisch vor mit seinem popo...! Ich hoffe es ist nichts ansteckendes oder so, hab schon voll panik.
Ich bin aber auch dumm! Ich habe mir den Popo beim kauf nicht zeigen lassen!!! :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
Wart ihr heute beim TA ?
Falls nicht, stehen hier nochmal adressen zu einem Vogelkundigen TA, am besten noch Kommentare durchlesen.

LG
 
CocoSnuss

CocoSnuss

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Guten Abend...
Ja wir waren beim Tiertarzt. Alles okay =) Er hat nur durchfall und am popo fehlen n paar federn. Der Kot wurde auch gleich auf parasiten, bakterien oder änliches kontrolliert. Alles gut!
Danke euch =)
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
Das ist schoen !
Dann wars wohl 'nur'der Stress.
 
J

Jacki-1993

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
oh das ist schön freut mich :)Viel glück noch :)
 
Phil-Mich

Phil-Mich

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Gut dass es nichts schlimmeres war :)
Viel Spaß dir mit deinem Welli
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Coco,

ich möchte Dir die Freude nicht nehmen, aber im Kot kann ein Tierarzt lediglich einige Parasiten und Megas sehen. Bakterien können nur durch eine Laboruntersuchung gefunden werden.

Der Kot sieht für mich nicht nach normalem Durchfall als Folge von Streß aus, die Farbe gefällt mir nicht.

Wenn sich das nicht spätestens bis zum Wochenende legt, würde ich mit Momo zu einer Fachärztin für Ziervögel gehen. Eine Empfehlung bekommst Du gleich per Pn.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

das sieht mir sehr nach vermehrter Urinausscheidung, nicht nach Kot aus. Das würde auf ein Nierenproblem schließen lassen, höchstwahrscheinlich eine Nierenentzündung. Durch den flüssigen Urin ist die Haut an der Kloake schon gereizt...das Ganze ist sehr schmerzhaft und unangenehm für den Vogel und lebensgefährlich, weil die Nieren versagen können - bitte gehe schnellstmöglich zu einem wirklichen Fachtierarzt für Ziervögel - lass auch röntgen ! :?
 
CocoSnuss

CocoSnuss

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Bedenken und Worte... Bei Momo ist wieder alles okay. Kein Durchfall mehr und der Po sieht super aus, nur n paar Federn müssen wieder nachwachsen. Er hat sich gut eingelebt und die beiden sind unzertrennlich geworden, machen alles nur noch im Duett essen, schlafen, fliegen... wirklich süß. Ich hatte auch ziemlich angst, da es schon sehr schlimm aussah. Am Samstag hat Momo nochmal eine Nachuntersuchung. Aber ich denke, dass alles super ist. Der Po hat sich in den letzten 48h super entwickelt. Und er ist quick lebendig! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Welli - Kot am Popo

Neuer Welli - Kot am Popo - Ähnliche Themen

  • Mein neuer welli verhält sich komisch

    Mein neuer welli verhält sich komisch: Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

    neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

    Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*: Hallo Ihr Lieben, wir haben endlich unseren neuen namenlosen Welli und auch gleich ein Problem. Ihm ging es eigentlich gut. Und jetzt hat er...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab

    Welli stürzt in neuem Käfig ab: Liebe Vogelfreunde, ich habe einen Wellensittich geerbt (die Vorbesitzerin ist leider gestorben), der schon recht alt ist, auf jeden Fall über 13...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab - Ähnliche Themen

  • Mein neuer welli verhält sich komisch

    Mein neuer welli verhält sich komisch: Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

    neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

    Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*: Hallo Ihr Lieben, wir haben endlich unseren neuen namenlosen Welli und auch gleich ein Problem. Ihm ging es eigentlich gut. Und jetzt hat er...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab

    Welli stürzt in neuem Käfig ab: Liebe Vogelfreunde, ich habe einen Wellensittich geerbt (die Vorbesitzerin ist leider gestorben), der schon recht alt ist, auf jeden Fall über 13...