Lungenentzündung oder Tumor

Diskutiere Lungenentzündung oder Tumor im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Foris, Es ist einfach deprimierend! Ich war heute mit meiner Snowy beim Tierarzt, weil mir am Wochenende aufgefallen ist, dass sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tinaxy

tinaxy

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Es ist einfach deprimierend!
Ich war heute mit meiner Snowy beim Tierarzt, weil mir am Wochenende aufgefallen ist, dass sie knattert und
heute kam sie mir zudem auch richtig abgemagert vor.
Ich dachte zuerst einfach an Schnupfen, Atemwegsinfekt - aber meine TÄ meint es handelt sich um eine Lungenentzündung oder einen Tumor.
Innerhalb von nur ein paar Wochen wäre das die dritte Maus mit Tumor :(

Behandelt wird jetzt ein paar Tage mit Antibiotikum in Hoffnung, dass es sich doch "nur" um eine Lungenentzündung handelt.

Ich bitte um Erfahrungsberichte zum Thema Lungenentzündungen und gaaaanz viel Trost :(:(
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich und das kleine Mäuschen.
Woran macht sie denn den Lungentumor fest? Hat sie was anderes gemacht, außer abhören?
Meines Wissens nach hört man das so genau nicht...und binnen 2 Tagen stark abnehmen spricht auch nicht für einen Tumor.

Ich hatte nie das Problem eines Lungentumors, aber Mäuse können gerade Erkältungen auch schnell verschleppen, sprich man merkt nichts, bis es zu Geräuschen kommt, wo schon die Lunge angegriffen ist.
Also erstmal mit Antibiotikum und evtl ACC als Schleimlöser (beim TA nachfragen) sehen, ob sich was tut.

Trotzdem nochmal die Frage, was hat sie untersucht und woran hat sie den "Tumor" erkannt?
 
J

Jacki1977

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das wäre ja echt grauenvoll. Hat der der TA denn nicht geröngt ? Da sieht man das doch am besten was da sein könnte.
In der Regel äußert sich eine Lungenentzündung mit einer starken Störung des Allgemeinbefindens, Futterverweigerung, Fieber bis zu 41,5 °C, Mattigkeit, Husten und eine schwere, oft mit rasselnden Geräuschen verbundene Atmung
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Ähm, versuch mal ne Maus zu röntgen, eher hast du deinen Finger mit Mäusezähnen auf dem Bild.;)

Meines Wissens nach ist die Unterscheidung nur per Röntgen möglich, das geht bei ner Maus nicht, abhören bringt kein eindeutiges Ergebnis. Temperatur, Unwohlsein...sind leider niemals eindeutige Symptome.

Ich würde erstmal Ruhe bewahren. Zwischen Knattern und einem zwangsläufigen Lungentumor liegt noch ein riesen Unterschied.
 
J

Jacki1977

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Sorry, dachte es geht um einen Hund.
 
tinaxy

tinaxy

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Snowys Zustand ist im Moment recht stabil.

Dafür habe ich Cora heute leblos vorgefunden... :( :(
Und weil das alles ja noch nicht ausreicht, habe ich bei meiner Sammy auch zwei kleine Tumorknöllchen entdeckt... :( Im Moment hört das gar nicht mehr auf...

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich meine 2. Gruppe gar nicht hätte vermitteln müssen... wenn das so weiter geht, hätte ich die glatt vgn können...

Cora, 21.02.2010 - 29.01.2011 ♥
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lungenentzündung oder Tumor

Lungenentzündung oder Tumor - Ähnliche Themen

  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung? Erkältung? :(

    Lungenentzündung? Erkältung? :(: Hallo alle zusammen! Habe ein echtes Problem! Ich war jetzt zwei Wochen nicht zu Hause, in der Zeit hat sich meine Mum um meine Mäuse...
  • Schon wieder Lungenentzündung

    Schon wieder Lungenentzündung: Halle ihr alle ! Meine Maus hatte so im März/April ne Lungenentzündung. Hat dann Antibiothiker bekommen und danach war alles supi. Seit einer...
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung? Erkältung? :(

    Lungenentzündung? Erkältung? :(: Hallo alle zusammen! Habe ein echtes Problem! Ich war jetzt zwei Wochen nicht zu Hause, in der Zeit hat sich meine Mum um meine Mäuse...
  • Schon wieder Lungenentzündung

    Schon wieder Lungenentzündung: Halle ihr alle ! Meine Maus hatte so im März/April ne Lungenentzündung. Hat dann Antibiothiker bekommen und danach war alles supi. Seit einer...
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...