Shoppen für die Hoppels

Diskutiere Shoppen für die Hoppels im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da Hope in ca. 10 Tagen zu den anderen beiden kommt, muss ich mal bisschen shoppen ^^ Das Gehege wird vergrößert und zwar indem die...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

da Hope in ca. 10 Tagen zu den anderen beiden kommt, muss ich mal bisschen shoppen ^^

Das Gehege wird vergrößert und zwar indem die Meerschweinchen auf dem Boden auf
einen Tisch gestellt werden (vermutlich selbstgebaut) und die Kaninchen dann dadrunter was bekommen.

Ich habe jetzt schon einen Futterbaum bei Amazon bestellt.

Jetzt suche ich einen Futternapf, der für die 3 reicht... Ich finde einfach nichts und da meine beiden Senioren sich manchmal schon vom Napf wegschubsen ^^, muss was größeres her. Hab jetzt das hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B003U45NGE/ref=s9_wish_co_ir04?ie=UTF8&coliid=I3OQK0MDUVGCMI&colid=2WTC97452YBZD&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=0WD9Q23G0TSEFBAWX8PM&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=218686047&pf_rd_i=typ01

Was sagt ihr dazu?

Brauch dann auch noch ein größeres Haus und 1-2 Weidenbrücken besorgen, weil ich befürchte das Dickerchen Hope nicht durch die Öffnungen von dem jetzigen passt :roll:
Allerdings wird das wohl selbst gebaut.

LG

Zuletzt bearbeitet:
18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Also meine Kaninchen würden mit diesem Futternapf alles machen aber ihn nicht als Napf benutzen :p
Aber warum brauchst du eigentlich einen Napf? Ich leg das Futter immer einfach so ins Gehege ;).

Sonst würde ich evtl. einen alten Teller nehmen^^. Oder einen großen flachen Hundenapf.

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
guck doch mal bei www.kaninchenladen.de.
Dort gibt es viele verschiedene Häuser/Hütten/Tunnel aus Heu. Sind zum einen super zum verstecken und andererseits super zum zerlegen und somit auch zum zeitvertreib geeignet ;):D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Meine bekommen bisschen getreidefreies Trockenfutter, deswegen brauch ich einen Napf ^^ Vom Boden essen die Herrschaften nur Frischfutter (ist wirklich so -.-).

Den Napf kann man ja vll. etwas anschrauben... Oder weiß jemand einen Shop mit normalen, größeren Näpfen? Mein jetziger hat so 15 cm Durchmesser, 2 "Hoppel-Köpfe" passen rein ^^

Den Shop werde ich mir mal genauer angucken ^^ Näpfe haben die aber keine :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Da würde ich ganz einfach sagen: wenn das Trockenfutter nicht vom Boden gefressen wird, gibt es eben keins mehr. Nützlich ist das ja eh nicht.
Ich hab auch keinen Napf.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Ich würde nen großen Tonnapf kaufen. Der ist stabil, wird nicht angenagt und ist auch für Flüssigkeiten geeignet.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Das Trockenfutter besteht auf Blätter, Blüten und Kräutern, also nichts schlimmes.

Naja, hab ja noch Zeit, die TÄ konnte leider nicht sagen, ob Hope trächtig ist oder nicht... Sie hat aber seit sie hier ist 200 g zu genommen...

ninni 10

ninni 10

Reaktionen
0
also, ich finde den Napf gut!!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Siehste, ich wollte dir auch noch antworten. Du kannst auch mal in der Geschirrabteilung von Kaufhäusern schauen. Schwere Aschenbecher oder Servierteller sind oft auch super und manchmal sogar günstiger als Näpfe.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Beim nächsten Hagebaumarkt in meiner Nähe gibt es eine Kleintierabteilung, die eigentlich viel Auswahl hat und leider auch Ninchen und so anbietet. Tatsache ist, das in dieser Abteilung die Näpfe, Nippeltränken sehr teuer sind. Aber iwie lustig ist an dem Baumarkt, das er eine kleine Landwirtschafts Ecke versteckt hat, wo man fast die gleichen Näpfe und Tränken , wie in der Kleintierabteilung bekommt, aber viel billiger. Da kostet ein Tonnapf ( 2 Liter) nur 5 €

Vielleicht ist das bei eurem nächsten Baumarkt auch so???

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hab solche näpfe wie von buddy vorgeschlagen , die gibts in verschiedenen größen, meine haben es bisher noch nicht geschafft sie umzuwerfen. die gabs bei uns im zooladen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Die Näpfe werde ich mir mal angucken. Den kleineren hab ich aber schon für meine Rennmäuse, da würde nur größere in frage kommen.

Will die 3 Donnerstag vergesellschaften. Wenn sie sich verstehen, wird dann die Erweiterung gebaut (vorher wollen meine Eltern nicht...).

Unser nächster Baumarkt hat keine richtige Tierabteilung. Ab&zu mal Körbchen und so Zeugs. Ein Geschäft das T€di heißt haben wir nicht in der Nähe.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich drücke gaaaaanz fest die daumen und mottchens und mos pfoten (für den guten zweck müssen sie das mal über sich ergehen lassen ;))

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wenn es ginge würde ich mich gern drücken was die VG angeht, aber jetzt wo meine Mutter sich beruhigt hat und sie behalten will (wenn es mit den 3 klappt), dann will ich sie auch behalten.

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hi,
ich würde ruhig mal in den Baumarkt gehen, aber mehr in Richtung Pflanzenabteilung.
Dort gibt es Pflanzschalen aus Ton und Keramik, die sich prima als Näpfe eignen.
Hier mal ein Beispiel:

http://www.keramik-welt.com/product_info.php/info/p2498_Pflanzschale--Blumenschale--Tonschale--Durchmesser-22cm--1-St-ck-.html/XTCsid/318avm9gkfm56g7k41qvulsjobcq8jhp

Die sind schön schwer und es paßt einiges rein und sie sind um einiges günstiger als herkömmliche Futternäpfe.

Viel Glück bei der ZF.

LG
Brigitte

kiko

kiko

Reaktionen
0
Ich finde BennyBunnys Vorschlag gut. Hab für meine beiden selbst mehrere Pflanzschalen aus Ton. Sind einfach deutlich billiger als Futternäpfe. Evtl. kämen ja auch Untersetzer aus Ton infrage? Die wären nämlich richtig schön groß.

Thema:

Shoppen für die Hoppels

Shoppen für die Hoppels - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf? - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...