Wichtig: Englisch Grammatik

Diskutiere Wichtig: Englisch Grammatik im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich muss einen Text ausarbeiten und habe einige grammatische Fragen. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. 1) Als Rusty gefunden...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Hallo, ich muss einen Text ausarbeiten und habe einige grammatische Fragen. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

1) Als Rusty gefunden wurde,...
As Rusty was found/
was founded (oder were f..?)

2) Die erste tragödische Stelle ist die, als der Emu in den Zaun raste und es so aussah, als wär ihr Genick gebrochen.
The first tragic part is that, when the emu in the fence raced an it looked like she has broke/ broken her neck.


Ich bin noch so ziemlich am Anfang, d.h. ich werde hier noch so einige Fragen stellen, weil ich in Englisch echt nicht so gut bin :|

glg
 
18.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
1) When Rusty was found...
"Founded" heißt "gegründet".
(to) find, found, found - finden
(to) found, founded, founded - gründen
"When" ist für eine Zeitangabe passender und da Rusty "he" ist, also in der dritten Person Singular steht, heißt es "was".

2) It's getting tragic when the emu clashes with the fence and its neck appears to be broken.

Ein Tipp: Versuch nicht, wörtlich zu übersetzen.
Das funktioniert einfach meistens nicht, da Englisch anders funktioniert als Deutsch.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.898
Reaktionen
16
Hallo,

Also, wie geht denn der erste Satz weiter?

Bei 1) As/when Rusty has been found bzw. was found.

Bei 2) The first tragic part is, when the emu raced in the fence and it looked like her neck was broken.

Hilfreicher wäre der ganze Text zum Übersetzen :)
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
@Foss: der vollst. Satz lautet: When Rusty was found, I was initially relieved.

@akani: danke, deine Erklärungen sind hilfreich.

Dann hab ich noch ein Frage:
Aber dann stellte sich trauriger Weise heraus, das er einen Dingo-Köder gefressen hatte.
But then the next was sad, because Rusty has eaten an dingo-bait.

Off-Topic
omg..ich bin so schlecht..
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.898
Reaktionen
16
Möchtest Du/deine Lehrerin das Ganze bestmöglich wortwörtlich wiedergeben?
Gelernt haben wir z.B. das 'was found' aber praktisch in der USA würde man 'has been found' eher sagen als 'was found'.

Kommt drauf an, was gewollt wird.
 
J

Jungfer im Grünen

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
"Has been found" und "was found" sind zwei unterschiedliche Zeitformen - present perfect bzw. simple past. "Was found" passt hier besser, auch in den USA.

Aber dann stellte sich trauriger Weise heraus, das er einen Dingo-Köder gefressen hatte.
Unfortunately we then found out, that he had eaten a dingo bait.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Noch eine Frage, wie kann man das schreiben?
Der spannendste Teil ist der, als Colm, Bill und Rusty von einem Wildschwein angegriffen wurden.-
the exciting part is, when Colm, Bill and rusty were attac from an boar.
Gibt es eine Möglichkeit das ohne das "when" zu schreiben? ich hab das schon so oft im Text :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohje gleich noch was:
Es ist sehr detailiert und grausam geschrieben.- It´s very detailed an horrible written. (ist das richtig, wegen dem written?)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*piep*
*10 Zeichen*
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Noch eine Frage, wie kann man das schreiben?
Der spannendste Teil ist der, als Colm, Bill und Rusty von einem Wildschwein angegriffen wurden.-
the most exciting part is, when Colm, Bill and rusty were attacked from a_ boar.
Gibt es eine Möglichkeit das ohne das "when" zu schreiben? ich hab das schon so oft im Text :lol:

Vielleicht: A boar's attack on Colm, Bill and Rusty is the most exciting part of the... (film/book - whatever ;))

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohje gleich noch was:
Es ist sehr detailiert und grausam geschrieben.- It´s very detailed an horrible written. (ist das richtig, wegen dem written?)

Der Google Übersetzer sagt: It is very well detailed (scheint ein fester Ausdruck zu sein) and cruel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*piep*
*10 Zeichen*
*zurückpiep* :p
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Vielleicht: A boar's attack on Colm, Bill and Rusty is the most exciting part of the... (film/book - whatever ;))

Nein, das geht nicht. Es würde ja heißen: Ein Wildschwein attakiert Colm; Bill und Rusty ist der spannendste Teil vom Text.
->
Der spannendste Teil ist der; als Colm, Bill und Rusty von einem Wildschwein angegriffen wurden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, das andere hört sich gut an :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nein, nein, da hast du das Komma falsch gelesen. Es heißt: Der Angriff auf Colm, (Komma!) Bill und Rusty ist der spannendste Teil des...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Smykke: eat - ate - eaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hatte vor dir schon editiert :p
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
@fräuleingrün: Oh jaa stimmt. Bin mit dem Komma durcheinander gekommen. Vielen Dank :)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hi Hamsterbäckchen, das soll gar nicht gemein klingen oder so, aber dir fehlt offenbar noch das Gefühl für die englische Sprache, ist vielleicht in deinem Alter auch noch kein Wunder ;) Deshalb wollte ich dir nur ein paar generelle Tips geben:
Hör auf zu übersetzen. Formuliere deinen Text nicht auf deutsch und übersetze dann Wort für Wort, das führt nur zu krummen Formulierungen. Auch wenn du das Gefühl hast, auf Englisch noch eingeschränkt zu sein in Wortwahl und Ausdruck, ist es besser, einfache Konstruktionen und Worte zu verwenden, die aber eben von dir selbst gewählt sind.
Versuch dir ein paar einfache englische Texte zu besorgen, um möglichst viel richtiges Englisch zu lesen. So lernst du ganz nebenbei, wie man auf Englisch gut und abwechslungsreich formuliert. Es gibt dazu Geschichten, die dem jeweiligen Lernstand angepasst sind und die dann auch nicht so viele schwierige Vokabeln enthalten.
Wenn du dann noch weiter an deinem Englisch arbeiten willst, kannst du wunderbar Zusammenfassungen zu dem Buch schreiben. Solltest du daran Interesse haben, kannst du mir die auch schicken und ich korrigiere und bespreche sie mit dir.
Eine Sprache lernt man am besten durch Sprechen und Lesen meiner Meinung nach. :)
Caterina
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
@Antigone: Ja ich weiß, dass man das deutsche nicht direkt wörtlich übersetzen sollte. Das fällt mir sehr schwer..:/ manchmal guck ich auch DVD´s auf Englisch, aber lesen sollte ich wohl auch mal. Blöderweise fehlen mir auch ein paar Vokabeln, wie zB aussagekräftige Verben oder eben Adjektive, damit ich das nicht immer so umschreiben muss..:/ Oder auch kleine Wörtchen, die man einfach zwischendurch einsetzen kann.
Danke, aber dann muss ich erstmal ein Buch lesen^^
 
Thema:

Wichtig: Englisch Grammatik

Wichtig: Englisch Grammatik - Ähnliche Themen

  • Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?

    Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?: Huhu ihr Lieben, beim Räumen meiner Unterlagen habe ich gestern meinen Impfausweis gesehen und gemerkt, dass ich ziemlich lange nicht mehr...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

    Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung: Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann mich aber gerne...
  • feindiagnostik warum wichtig

    feindiagnostik warum wichtig: ich möchte hir auch mal die kritischen themen anschneiden. in meiner familie wurden leider schon einige schlimme erfahrungen gemacht mit dem thema...
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

    Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??: Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? hallochen :( ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

    Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung! - Ähnliche Themen

  • Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?

    Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?: Huhu ihr Lieben, beim Räumen meiner Unterlagen habe ich gestern meinen Impfausweis gesehen und gemerkt, dass ich ziemlich lange nicht mehr...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

    Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung: Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann mich aber gerne...
  • feindiagnostik warum wichtig

    feindiagnostik warum wichtig: ich möchte hir auch mal die kritischen themen anschneiden. in meiner familie wurden leider schon einige schlimme erfahrungen gemacht mit dem thema...
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

    Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??: Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? hallochen :( ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

    Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...