Meine Meerschweinchen stinken aufeinmal..

Diskutiere Meine Meerschweinchen stinken aufeinmal.. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine beiden Meerschweinchendamen haben begonnen sehr zu stinken.. Ihr Käfig ist noch recht sauber, aber sie stinken, als hätte ich den Käfig...
L

littleweirdgirl

Reaktionen
0
Also meine beiden Meerschweinchendamen haben begonnen sehr zu stinken.. Ihr Käfig ist noch recht sauber, aber sie stinken, als hätte ich den Käfig über eine Woche nicht mehr gesäubert..
Meine Mutter vermutet,dass es
daher kommt, dass sie seit ca. 10 Tagen anderes Heu bekommen (Das andere ist aus gegangen und ich bin noch nicht dazugekommen in eine Zoohandlung zu fahren um neues zu kaufen) welches sie aber kaum essen. Sie rühren das Heu fast gar nicht an.
Ich habe auch schon daran gedacht.. und dann ist mir eingefallen, dass wir auch erst vor kurzem begonnen haben ihnen Tomaten zum Essen zu geben..
Ob es an irgendsowas liegt?
Ich wäre dankbar für jeden Rat :D

Danke im Vorhinaus! :)

Liebe Grüße littleweirdgirl (Falls ich das Thema Falsch eingeordnet habe bitte sagen ;D)

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hast Du nachgesehen ob sie durchfall haben und ob sie "Untenrum" geschlachtsorgane und after eben, sauber sind?

Wenn sie wenig heu fressen ist Durchfall oft die Folge, Du solltest HEUTE NOCH besseres Heu kaufen und das weg werfen.

Und natürlich bei stark riechendem Kot Immer Kotprobe sammeln und ab zum Tierarzt wegen Verdacht auf Kokzidien und Würmer. Wasch dir die Hände nach jedem Kontakt sehr gründlich um dich nicht anzustecken.

L

littleweirdgirl

Reaktionen
0
Okey, Danke!
Durchfall haben sie zum Glück nicht und sauber sind sie auch.
Ich werde die Woche noch den Tierarzt aufsuchn :D

L

littleweirdgirl

Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! Es lag am Heu :)
Gestern habe ich ihnen frisches Heu gegeben und den Käfig gesäubert damit man merkt ob sich was ändert. Heute richen sie normal :) also wieder gut :)

Thema:

Meine Meerschweinchen stinken aufeinmal..

Meine Meerschweinchen stinken aufeinmal.. - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen trächtig?

Meerschweinchen trächtig?: Hallo :) ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 3 Wochen die zwei weiblichen Meerschweinchen einer Freundin übernommen da sie allergisch auf die Süßen...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen stinken

Meerschweinchen stinken: Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist wenn unsere Jungs so 'stinken'? Stinken Männchen mehr als Weibchen? Wir haben früher Weibchen gehabt...
  • Meerschweinchen stinken - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen trächtig?

Meerschweinchen trächtig?: Hallo :) ich bin neu hier. Ich habe vor ca. 3 Wochen die zwei weiblichen Meerschweinchen einer Freundin übernommen da sie allergisch auf die Süßen...
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen stinken

Meerschweinchen stinken: Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist wenn unsere Jungs so 'stinken'? Stinken Männchen mehr als Weibchen? Wir haben früher Weibchen gehabt...