kastrierter rammler

Diskutiere kastrierter rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab eine Frage: Woran merkt man das ein Rammler kastriert firstist? Ich hab nämlich die Züchterin nicht gefragt und ihre Tele hab ich...
K

kitty14

Reaktionen
0
Hallo! Ich hab eine Frage: Woran merkt man das ein Rammler kastriert
ist? Ich hab nämlich die Züchterin nicht gefragt und ihre Tele hab ich auch nicht mehr. Denn ich möchte meinem Kaninchen einen Partner schenken und das sollte möglichst ein weibchen sein. (ich möchte ja keinen nachwuchs)

18.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kastrierter rammler . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Hey

Wenn er keine Hoden mehr hat ;)
Wie alt ist er denn?
Rammler können ihre Hoden in die Bauchdecke ziehen.
Zur Sicherheit solltest du das vom TA abklären lassen der kann dir zur 100% sagen ob der Rammler kastriert ist oder nicht.

K

kitty14

Reaktionen
0
Kann ich das auch selbst überprüfen? Also er ist 6 monate alt.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Wie gesagt man sieht es wenn der Rammler keine Hoden mehr hat ( nurnoch den Hodensack)

Aber um ganz sicher zu sein solltest du den TA draufgucken lassen ;)
Weil grad Rammler ihre Hoden einziehen können und man sich da leicht vertun kann.
Mit 6 Monaten ist er auch schon Geschlechtsreif wenn du ihm eine Partnerin holst und der TA feststellt das er unkastriert ist sollte er nach der Kastration mindestens 6 Wochen Quarantänenzeit absitzen.
In der Zeit darf er die Häsin weder sehen noch riechen.
Nach den 6 Wochen kann man die Ninis auf neutralen Boden vergesellschaften.

K

kitty14

Reaktionen
0
äh da ich mich relativ wenig mit ninis auskenne:uups:: Sind die hoden diese komischen hauttaschen??

K

kitty14

Reaktionen
0
kann ich denn auch rammler und rammler halten? ist das sehr schlimm??

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
2 Rammler sind soweit kein Problem.

Viele aber haben wenn sie Geschlechtsreif werden das Problem das sich die beiden zoffen.Auch 2 Häsinnen zicken sich oft an.
Dies ist nicht immer so aber man hört es häufig.
Das beste ist immer noch Häsin und ein kastrierter Rammler ;)

K

kitty14

Reaktionen
0
achso! und wenn man 2 rammler hat können die sich beim zoffen schwer verletzen? muss ich angst haben?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Ja es kann zu schlimmen Verletzungen führen, muss aber nicht!

K

kitty14

Reaktionen
0
hm. aber das nini fühlt sich dann doch nicht einsam wenn sie sich immer streiten oder?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Nein aber es steht total unter Stress.
Und Stress kann auch Krank machen.

Ich Rate dir lieber zu einer Häsin ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
2 unkastrierte Rammler würde ich nie, nie, niemals zusammen halten. Sollte er unkastriert sein, lass ihn kastrieren, warte 6 Wochen und hol noch ein Weibchen. Damit gehst du auf Nummer sicher ;).

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also 2 unkastrierte Rammler würde ich persönlich nicht zusammenhalten ( außer Jungtiere), denn das ist das Dümmste was man machen kann. Zu 100 % zoffendie sich bis aufs Blut.

Du hast ja geschrieben, das der Kleine vom Züchter ist. Wie viel hat er denn gekostet?? Also am Preis kann man das gut erkennen.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Wenn sich zwei Kaninchen ständig streiten, dann fühlen sie sich trotz anderem Kaninchen einsam, da Kaninchen sehr "körperbetont" sind und gerne eine anderes Kaninchen zum Kuscheln und Schmusen haben, d.h. wenn sie sich nicht verstehen, haben sie keine Möglichkeit ihr Sozialverhalten auszuleben.

Allerdings sind kleinere Streiterein (also ohne Verletzungen) nicht zwingend ein Zeichen, dass sich zwei Nines gar nie verstehen werden...

Was planst du denn? Ich fände die Kombi kastrierter Rammler und Häsin am sinvollsten...am besten du lässt ihn kastrieren (falls er es noch nicht ist), er sitzt seine Kastrafrist ab und dann schaust du dich in THs und Notstationen nach einer passenden Freundin (Alter, Größe, Charakter) um, oft ist es auch möglich, dass das Nine selbst "entscheiden" kann, also du nimmst deinen Kleinen mit und er sucht sich ne Freundin aus, da kann man zumindest schon mal sehen, ob die beiden sich grundsätzlich sympathisch sind.

K

kitty14

Reaktionen
0
Also meiner ist alleine und meine freundin will mir ein jungtier schenken. er hat bei der züchterin 10 euro gekostet

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also bei 10€ ist er nicht kastriert.

K

kitty14

Reaktionen
0
oh nein. ist es wirklich so schlimm 2 rammler zu haben. können die sich zu tode prügeln?

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
10 Euro? Dann ist er mit Sicherheit nicht kastriert...(und ob es sich um eine "echte" Züchterin handelt, bezweifle ich bei diesem Preis auch...) Ist er denn geimpft?

Also: 1. Dein Kleiner sollte kastriert werden. 2. Er muss seine Kastrafrist absitzen (6-8 Wochen mindestens). 3. Ich würde ihm ein weibliches Kaninchen zugesellen. Am besten in seinem Alter.

K

kitty14

Reaktionen
0
Hm ob er geimpft ist hat mir die züchterin auch nicht gesagt.. sie hatte viele kaninchen und auch meerschweinchen...

Thema:

kastrierter rammler

kastrierter rammler - Ähnliche Themen

• zwei kastrierte Rammler

zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • aggressiver kastrierter rammler

aggressiver kastrierter rammler: Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • Kastrierter Rammler zwickt Zippe

Kastrierter Rammler zwickt Zippe: Hallo, es sind nun fast vier Wochen seit der Vergesellschaftung von meinem 2-jährigen Männchen und der 1/2 Jahr alten Häsin vergangen. Ich hatte...
  • Kastrierter Rammler zwickt Zippe - Ähnliche Themen

• zwei kastrierte Rammler

zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • aggressiver kastrierter rammler

aggressiver kastrierter rammler: Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen kastrierten bock, der sich gut mit meinen anseren beiden verstanden hat. Sie haben...
  • Kastrierter Rammler zwickt Zippe

Kastrierter Rammler zwickt Zippe: Hallo, es sind nun fast vier Wochen seit der Vergesellschaftung von meinem 2-jährigen Männchen und der 1/2 Jahr alten Häsin vergangen. Ich hatte...