Zworgli
- Reaktionen
- 0
Huhu Pferdefreunde!
Ich brauche euren Rat!
Ich möchte den Silbertest einmal machen. (Eine Reitprüfung in der Schweiz.. geht vorallem ums Geländereiten, Springen im Gelände etc.)
Dazu müssen wir ja auch Theorie können.. Könnt ihr mir bei diesen Fragen helfen? Hab die Antworten
im Dossier nicht gefunden. Wäre super, mit Begründung!
1. Darf direkt neben dem Weg in der Wiese geritten werden?
2. Welche Art von Stollen kennen Sie und wann werden Sie eingesetzt?
3. Wie springen Sie einen Graben im Gelände?
4. In welchen Situationen wird das Pferd geführt?
5. Warum soll der Sattelgurt bei einem kurzen Halt nicht gelöst werden?
6. Sie stallen ihr Pferd in einer guten Stallung ein, was machen Sie? (Das ist z.B. bei einem Wanderritt, also nur eine Nacht)
7. Wie sollten die Hände beim Springen gehalten werden?
Teilweise hab ich schon eine Ahnung von den Antworten... allerdings will ich ja das richtige Lernen, und möchte da mal erfahrene Reiterinnen und Reiter fragen!

Vielen Dank jetzt schon!
lg Zworgli
Ich brauche euren Rat!
Ich möchte den Silbertest einmal machen. (Eine Reitprüfung in der Schweiz.. geht vorallem ums Geländereiten, Springen im Gelände etc.)
Dazu müssen wir ja auch Theorie können.. Könnt ihr mir bei diesen Fragen helfen? Hab die Antworten
1. Darf direkt neben dem Weg in der Wiese geritten werden?
2. Welche Art von Stollen kennen Sie und wann werden Sie eingesetzt?
3. Wie springen Sie einen Graben im Gelände?
4. In welchen Situationen wird das Pferd geführt?
5. Warum soll der Sattelgurt bei einem kurzen Halt nicht gelöst werden?
6. Sie stallen ihr Pferd in einer guten Stallung ein, was machen Sie? (Das ist z.B. bei einem Wanderritt, also nur eine Nacht)
7. Wie sollten die Hände beim Springen gehalten werden?
Teilweise hab ich schon eine Ahnung von den Antworten... allerdings will ich ja das richtige Lernen, und möchte da mal erfahrene Reiterinnen und Reiter fragen!
Vielen Dank jetzt schon!
lg Zworgli